Eben gerade vor unserem Ortsschild passiert! Unglaublich! Die Leute stellen ihre Autos gerade hin, wo es ihnen passt!
Zum Glück ist dem Fahrer nichts passiert. Er kam hinten aus dem Seitenfenster rausgekrabbelt und war völlig ansprechbar und hatte keinerlei erkennbare Verletzungen. Er will nachher mal zum Arzt gehen. Er kommt hier aus dem Dorf.
Frage an Serpel: Um welches Auto handelt es sich hier, Typ, Baujahr, Fahrer?
Gutes Beispiel für ein künstliches Risiko bzw einen Ansatz zur Vermeidung schwerer Unfallfolgen:
Nach den Spuren hat sich der Wagen aus Richtunghinter derm Betrachter kommend quer in den Grabeneinschnitt gedreht und überschlagen.
Problem ist hier der tiefe Einschnitt, der das Auto in die Rollbewegung gebracht hat. Hätte auch mehr passieren können. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ein Limit oder bauliche Veränderungen.
Der Einschnitt muß sein wegen des Regenwassers. Aber so schmal und tief? Und wenn so schmal und tief, dann hätte eine einfache Leitplanke den Überschlag verhindert.
Bremsscheiben bei der DS ist blöd. Anlasser geht doch - oder war es der große?
Kaimann, ich bin schon wieder beeindruckt. Erfahrung? Ich hab nämlich erst mal überlegt, wie es passiert ist (ich hatte es nur gehört, nicht gesehen). Aber es stimmt. Er war auf das Bankett gekommen, hat verrissen, sich gedreht und dann - bumms - pardautz.
In Antwort auf:Die Leute stellen ihre Autos gerade hin, wo es ihnen passt!
Hi,
der Wagen ist nicht in Fahrtrichtung abgestellt. Das ist verboten . . . . jaaa !
Ach so ne, er parkt ja auf Privatgelände, da müßte er nur mit dem Bauern klar kommen
Oder nein wieder doch, dieses Gelände ist ja nicht abgesperrt, so also frei zugänglich und damit wiederum den Regeln des öffentlichen Verkehrs unterworfen . . .
Oder ist jetzt dieser kleine Graben eine sichere Absperrung, so daß es doch wieder erlaubt wäre
Also ich blick jetzt gar nicht mehr durch, wer weiß denn da mal Bescheid ?
In Antwort auf:der Wagen ist nicht in Fahrtrichtung abgestellt.
Minus mal minus gibt doch plus. Falsche Seite und dann auffem Kopf ergibt also logischerweise "zulässig" Dem Bauern ist das wurscht. Das bisschen beschädigtes Korn wird bei einem Korn klargesoffen
Ein paar Meter weiter vorne und es wäre mein Acker gewesen.
Schimpfe nicht ... Schimpfe nicht auf Sozialisten - oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale! Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - - schimpfe nur auf jene, die das Land regieren, als könnten sie´s! (Heinz Erhard)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.