Also Dein Tip und vor allem das Photo waren echt Klasse ! Durch Zufall habe ich auf dem Oltimermarkt in Soultzmatt (FR) eine genau passende und Deinem Bild entsprechende Streuscheibe gefunden . Ich hätte jetzt den Reflektor zum Verspiegeln schicken können , aber erstens dauert das ziemlich lang , weil erst genügend Teile zusammen kommen müssen , damit es sich rentiert , das Bad anzuheizen , zum anderen ist die originale Lampe mit einer Fassung ausgestattet , in die eine Birne mit drei seitlichen Stiften eingesetzt werden muß , und die gibt es m.W. nur in Frankreich und nur in gelb . Ich könnte mit vorstellen , daß ein eifriger TÜV-Prüfer mit gelbem Licht so seine Mühe hätte ...Also habe ich mal meinen Teilefundus durchgekämmt und siehe da : der Reflektor der guten alten Schwalbe passt genau in die Streuscheibe ! Alles sauber mit Silikon verklebt , sieht aus , als wenn es so gehören würde ! (JaJa , nicht gerade originalgetreu , aber wenn ich mal eine korrekte Lampe finden sollte , kann ich die ja immer noch montieren). Ansonsten geht es gut voran , alle Teile sind gestrahlt , alle Risse und Löcher hart verlötet , sauber grundiert und geschliffen und beim Lackierer . Lenkkopflager habe ich selber mit einem passend geschliffenen Hartmetallwerkzeug nachgedreht , Motor scheint kerngesund zu sein , jedenfalls habe ich keine Fehler entdeckt , lediglich in einem Gewinde des Kipphebelblockes steckte ein abgebrochener Gewindebohrer , den ich aber mit Heissluft und viel Glück herausbekommen habe . Ach ja , die Satteldecke wurde heute auch fertig , zum Glück war die originale als Vorlage super zu gebrauchen . Aber es ist schon eine verd.... Schinderei , Leder von Hand zu nähen , vor allem , wenn man das vorher noch nie gemacht hat ! Das nächste Mal lasse ich das von einem Sattler machen , ich hoffe , daß meine Blasen an den Fingern bald abheilen . So , das nächste Mal gibts wieder mal Bilder !
In Antwort auf:...ist schon eine verd.... Schinderei , Leder von Hand zu nähen , vor allem , wenn man das vorher noch nie gemacht hat ! Das nächste Mal...
Hat aber was, wenn man möglichst viel selbst gemacht hat ! Auch, wenn das Ergebnis vielleicht nicht ganz perfekt ist. Muß aber jeder selbst wissen/herausfinden.
.
„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen, dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)
Habe gerade die frisch lackierten Teile abgeholt und muß sagen , der Lackierer hat wirklich gut gearbeitet. Hier die ersten Bilder (wie versprochen ! ) . Hoffentlich kommen die frisch eingespeichten Räder und die Chromteile bald ...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC01416.JPG DSC01418.JPG DSC01419.JPG
Hallo Michel , ich glaube , ich brauche jetzt wirklich Deine Hilfe : Ich habe bei Laurent Henoux am 12.4. ein paar Teile bestellt und bereits per Mastercard bezahlt , habe sie aber jetzt nach über 5 Wochen immer noch nicht geliefert bekommen . Henoux antwortet auch nicht auf mails und mein französisch ist leider so schlecht , dass ich nicht anrufen kann . Der Auftrag hat die Nr. 33370 , vielleicht kannst Du ja mal für mich dort anrufen und fragen , wo die Sachen bleiben ? Vielen Dank für Deine Hilfe , ich hoffe , ich kann mich mal revanchieren ! Ich hoffe , nicht alle französischen Lieferanten sind so "zuverlässig" ...