Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Hobby Online




Beiträge: 41.738

13.02.2009 21:58
ACHTUNG !!!! nicht vergessen das.... Antworten

morgen der


ist !!!!!!!!!!




sonst geht das eventuell so aus:
http://video.gmx.net/watch/5868892/Verge...entinstag_nicht

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Steelworker Offline




Beiträge: 900

13.02.2009 22:04
#2 RE: ACHTUNG !!!! nicht vergessen das.... Antworten

Neee ich denke schon die ganze Zeit dran.


Gruß Matze

ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.02.2009 22:05
#3 RE: ACHTUNG !!!! nicht vergessen das.... Antworten

Jetzt sach nicht Hobby, Du beschenkst jemanden zum Valentinstag...??? Außer Mutti ...Weiß ich da etwas noch nicht?

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.02.2009 22:05
#4 RE: ACHTUNG !!!! nicht vergessen das.... Antworten
In Antwort auf:
ACHTUNG !!!! nicht vergessen

Danke.
Erinnere mich morgen noch mal daran.

Dann kann ich wenigstens sagen, dass ich es bewusst ignoriert habe...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

13.02.2009 22:40
#5 RE: ACHTUNG !!!! nicht vergessen das.... Antworten
Die Blümkensdealer freuts, haben den Tag ja auch erfunden, bei den Amis,
hab einen gegenüber, werde morgen mal zählen ( wieviel Cayenne, dicke Audis, BMWs und andere Suffs da in einer halben Stunde vorfahren, auf dem Gehweg parken und einen Blümkenstrauß einladen. Wenn Papa dabei ist, wird auch grad mal der Aschenbecher auf die Gass entleert.
Ar.....löcher
gag
Günter,
der nur uraltenr Schwiegermutter am Sonntag Blümkens von Al.i mitbringt



Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Hobby Online




Beiträge: 41.738

13.02.2009 23:36
#6 RE: ACHTUNG !!!! nicht vergessen das.... Antworten

In Antwort auf:
Weiß ich da etwas noch nicht?


nur soviel:
die Beschenkungsliste mach ich ich über EXCEL....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.02.2009 02:11
#7 RE: ACHTUNG !!!! nicht vergessen das.... Antworten

In Antwort auf:
Jetzt sach nicht Hobby, Du beschenkst jemanden zum Valentinstag...??? Außer Mutti ...Weiß ich da etwas noch nicht?



ziro


Du fährst ja sicher wieder Klöße essen, was??

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

14.02.2009 08:22
#8 RE: ACHTUNG !!!! nicht vergessen das.... Antworten
Zitat von Eulekatz
Die Blümkensdealer freuts, haben den Tag ja auch erfunden, ...


Irrtum, der Valentinstag ist viel älter als dass. Literarisch taucht er zum Beispiel schon in dem Roman von Thomas Hardy "Far From the Madding Crowds" 1874 erschienen. Zu der Zeit wurden am Valentins Tag anonyme Karten verschickt. Mit Bildern und Gedichten.
Schon in Hamlet ist ein Bezug zum Valentinstag.

Das es jetzt kommerziell ausgeschlachtet wird ist richtig, seinen Ursprung hat es da aber nicht.

Edith meint: Ich kann aber sehr wohl nachvollziehen, dass das ganze Valentins Brimborium von Leuten nicht mitgemacht wird. Es ist keine Tradition, die aus dem deutschen Kulturkreis kommt und die wie vieles aus den USA 'rüber geschwappt ist. Dabei gibt es genügend Traditionen in Deutschland, die es Wert sind zu pflegen.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

wisi Offline



Beiträge: 1.806

14.02.2009 09:08
#9 RE: ACHTUNG !!!! nicht vergessen das.... Antworten

Zitat von phaedrus
Dabei gibt es genügend Traditionen in Deutschland, die es Wert sind zu pflegen.


Zum Beispiel?

Nicht aus Skepsis, sondern aus Interesse gefragt.

Gruss
Wisi

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

14.02.2009 09:46
#10 RE: ACHTUNG !!!! nicht vergessen das.... Antworten

Von mir aus könnne der Valentinstag und Halloween auf einen Tag gelegt werden - an dem Tag kümmere ich mich dann um die Steuererklärung oder sowas in der Art ...

In Antwort auf:
...das es jetzt kommerziell ausgeschlachtet wird ist richtig...
Nein, das stimmt - aber richtig finde ich das nicht .

pelegrino, der auch mal gern 'was Haarspalterisches am frühen Morgen tippen wollte

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

14.02.2009 10:54
#11 RE: ACHTUNG !!!! nicht vergessen das.... Antworten

Zitat von wisi
Zitat von phaedrus
Dabei gibt es genügend Traditionen in Deutschland, die es Wert sind zu pflegen.

Zum Beispiel?
Nicht aus Skepsis, sondern aus Interesse gefragt.
Gruss
Wisi


Eine ähnliche Tradition wie der Valentins Tag hat regional in Deutschland das Maibaum-Setzen; Oder Anstelle von Halloween die Martins Umzüge mit dem darauf folgenden Singen von Martins Liedern an den Haustüren.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

wisi Offline



Beiträge: 1.806

14.02.2009 12:48
#12 RE: ACHTUNG !!!! nicht vergessen das.... Antworten

Danke für die Antwort!

Hm - schade, das sind jetzt beides Sachen, die ich nicht so für mich entdecken kann.

Dann bleibe ich fürs Erste dabei, mich auf den Funken zu freuen

Achim

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

14.02.2009 14:37
#13 RE: ACHTUNG !!!! nicht vergessen das.... Antworten

Oder bei uns das Neujahrssingen.
Da zieht eine angetrunkene Abordnung der Dorfjugend von Haus zu Haus
und singt einen Neujahrssegen. Dann gibt man denen ein bisschen Geld
für einen guten Zweck und man trinkt mit denen noch ein Schnäpschen.
Schöner Brauch!

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.02.2009 15:08
#14 RE: ACHTUNG !!!! nicht vergessen das.... Antworten
In Antwort auf:
Edith meint: Ich kann aber sehr wohl nachvollziehen, dass das ganze Valentins Brimborium von Leuten nicht mitgemacht wird. Es ist keine Tradition, die aus dem deutschen Kulturkreis kommt und die wie vieles aus den USA 'rüber geschwappt ist. Dabei gibt es genügend Traditionen in Deutschland, die es Wert sind zu pflegen.

phaedrus,


Genau, ich finde es übrigens prima, das das hier auch mal laut gesagt wird. Scheint ja manchem Zeitgenossen heutzutage recht schwer zu fallen.

An alten Bräuchen fällt mir noch spontan der kleine Ort Glinde, hier in der Nähe, ein. Dort feiert man jedes Jahr am ersten Februarsonntag Lichtmess. Dazu bauen zahlreiche Teilnehmer in aller Heímlichkeit enorm aufwändige Festwagen zu aktuellen Themen. Am Sonntag findet dann ein Umzug durchs Dorf statt, vorneweg der Lichtmessvorstand, mit Frack und Zylinder und der Lichtmesssonne.(diese wird dann im Anschluß verbrannt, das symbolisiert die Austreibung des Winters) Am Vortage werden dann mit Blaskapelle im Dorf leckere Bratwürste eingesammelt und nach dem Umzug zusammen verspeist...

Dann gibt es da noch verschiedene ähnliche regionale Veranstaltungen, mit Erbsbären etc... viele regionale uralte Oster- und Pfingstbräuchen usw....so auf die Schnelle fiele mir da der uralte Brauch des sorbischen Osterreitens ein....

Schotte (der nicht jeden neumodernen Hokuspokus vom anderen Ende des Teiches mitmachen muß)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

14.02.2009 15:39
#15 RE: ACHTUNG !!!! nicht vergessen das.... Antworten

In Antwort auf:
Die Blümkensdealer freuts


So:

Hochgerechnet ca. 30 Kunden/Stunde

X 6 Stunden Öffnungszeit = 180 Kunden
Wenn Jeder nur 30 Öken hinblättert, sind das schon mal 5400 Öken Umsatz.

Und das ist ein kleiner Laden im Keller eines 2 FH!
Und der Cayenne war lalürlich auch wieder da

gag
Günter



Generation Suppenküche

Seiten 1 | 2
«« knifflig
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz