In Antwort auf:Am besten finde ich immer noch den ersten Test aus MOTORRAD 1999/Heft 09: .... daß er weit unter 2000 Touren den großen Gang verträgt.Was heißt vertragen? Das meint ja meist, daß es irgendwie geht. Nein, hier beginnt der konstruktiv definierte Arbeitsbereich knapp über 1500/min.
Aha!
Endlich mal eine offizielle Bestätigung
Danke Serpel, stehe ich doch jetzt nicht so allein mit meinem Tick
Ja ich! Motorrad Classic 4/99. Der Bericht von dem "genialen" Illg. Heim-W Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Ich war auch vom Honda CX-Bericht enttäuscht. Der Jungspund hat sich zwar alle Mühe gegeben, aber mit keinem Wort erwähnt, woher dieses "gewöhnungsbedürftige" Design stammt und warum die CX so aussieht.
das ist eine etwas detailliertere Ahnengalerie mit Daten. Im letzten Heft wurde z.B. die Dax gefahren. Da wurde einfach nur oberflächlich Recherchiert. Die Schreiber hätten sich besser mal in einem Daxforum vorher schlau gemacht. Dort gibts massenweise Infos für umme und dazu brauchen sie noch nicht mal ihren Allerwertesten vom Stuhl zu heben. Gerade ein Fahrzeug wie die Dax, das über so viele Jahre produziert wurde (und heute von den Chinesen kopiert wird), hat natürlich auch grundlegende Änderungen erfahren. Welche Dax für wen empfehlenswert ist/ Umbau zum Motorrad/ 6 Volt -> 12 Volt-Motor/ "Klappergabel" -> normale Gabel/ Zusatztanks/ Qualitätsmerkmale Honda Dax -> Chinesendax usw, usf. Da fehlt einfach viel mehr Hintergrundwissen. Und da die Dax-Szene sehr aktiv ist, gehören da auch einige Hinweise mit Internetadressen zu so einem Bericht.
Volle Zustimmung. Es bleibt bei den meisten Berichten ein großes Fragezeichen im Raum. War´s das schon?
Und Rennmaschinen und Rennfahrerbericht sind einfach zu viele drin. Nur die absolute Minderheit der Oldtimerbesitzer kann sich eine Rennmaschine leisten und auch nur eine Minderheit interessiert sich so sehr für Rennen, dass gefühlt die Hälfte des Heftes damit voll ist.
In Antwort auf:MO-Test von ?: "Calypso-Bikes" (Sportster 883/Bonnie/W650/Bulldog/Breva 750/Monster 620)
Ich hab mir den Bericht noch mal in Ruhe angeschaut und auf der Harley jemanden entdeckt, der bzw. die mich an jemanden aus noch nicht ganz so alten Forumszeiten erinnert. Was sagt ihr ?