Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.055 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

04.08.2013 09:36
Susis Bandit 1200 Antworten

Hallo zusammen,
Ich weis das hier logischer Weise die 4 Zylinder Freunde rar sind,jedoch frage ich euch ob jemand die klassische luftgekühlte 1200er mal gefahren hat.Ich selber kenne diese Maschine nicht,obwohl diese ja tausendfach verkauft wurde.
Grob gefragt,taugt die was?,ist die vergleichbar mit XJR und Co.?

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

04.08.2013 09:57
#2 RE: Susis Bandit 1200 Antworten

Moin Sonnenfürst,

google mal nach site:motorradonline.de suzuki bandit 1200 vergleichstest, da findest du alle Informationen, die du dir wünschen kannst.

Gruß
Serpel

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

04.08.2013 09:59
#3 RE: Susis Bandit 1200 Antworten

Moin Serpel,
das ist gut,mich interessiert aber auch,ob Ulf z.B. solch einen Motor schonmal in den Fingern hatte und auch etwas dazu sagen kann.

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

04.08.2013 10:03
#4 RE: Susis Bandit 1200 Antworten

Hast du all die Artikel in der kurzen Zeit schon gelesen ... ?

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.08.2013 10:05
#5 RE: Susis Bandit 1200 Antworten

Die recht aufwändige Ventilspielkontrolle alle 12tkm an diesem 16Ventil-Viezylinder würde mich nerven ...
... und dann noch ohne (drehfreundlichen)Kicker ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

04.08.2013 10:08
#6 RE: Susis Bandit 1200 Antworten

Hast du all die Artikel in der kurzen Zeit schon gelesen ... ?

Das habe ich noch im Zeitschriften-Original im Keller liegen,aber Papier ist bekanntlich ja geduldig.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.08.2013 11:47
#7 RE: Susis Bandit 1200 Antworten

das ist schlicht und ergreifent ein sauschwerer unhandlicher brocken, der durchzug ist beeindruckend alles andere ist irgendwo zwischen langweilig und scheibenkleister, mal fahren um es kennen zu lernen war ganz nett ein motorrad das ich nie kaufen würde.
gleiches gilt übrigens verschärft für die wassergekühlte, motor noch beeindruckender (schüttelt weelies einfach aus dem handgelenk) dafür ehr noch unhandlicher (wobei etliche zeit dazwischen lag und auch die strecken nicht vergleichbar waren - kann also auch sein das sie ein klein wenig handlicher ist).

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2013 18:45
#8 RE: Susis Bandit 1200 Antworten

Moin, geile Karre, hatte ich 96-98.
Kraft satt und sieht gut aus mit dem Öl/Luftgekühlten Motor.
Arme muss man sich halt mal wachsen gelassen haben, sonst lieber 50er fahren.
Gruß Ingo

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.08.2013 19:38
#9 RE: Susis Bandit 1200 Antworten

Zitat von inha1 im Beitrag #8
Moin, geile Karre, hatte ich 96-98.
Kraft satt und sieht gut aus mit dem Öl/Luftgekühlten Motor.
Arme muss man sich halt mal wachsen gelassen haben, sonst lieber 50er fahren.
Gruß Ingo


an mangelnder kraft hat es sicher nicht gelegen, aber bei der 1250er bin ich unmittelbar vorher und auch wieder danach die gsr600 gefahren, das ist im vergleich dazu eine wieselflinke spassmaschine da hilft der geile monstermotor rein gar nichts zmal man mit 98PS aus 600 ccm ja nun auch nicht gerade untermotorisiert ist (zumal auf den engen Landstrassen Sardiniens)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2013 20:04
#10 RE: Susis Bandit 1200 Antworten

Da gegen ist die 600 eine kaputte Luftpumpe!
Musste mal tauschen, mein Kumpel hatte sofas, null Bock drauf gehabt, auch da nach nicht.

Nee, lass mal, auf meine 12er GSX lass ich nichts kommen aber ich kann auch nur Geradeaus, bin aus dem Norden

Moin aus Kiel
Ingo und die gibt es für Kleines die 12er ab 96.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.08.2013 21:59
#11 RE: Susis Bandit 1200 Antworten

Zitat
Grob gefragt,taugt die was?



Hmm,

den Vorgänger mit 1100 ccm bin ich schon mal gefahren. Für mich war das n Auto auf zwei Rädern. Dolle Sache, Respekt, aber nichts, was ich zuhause in die Garage hätte einschließen wollen. Einen Vergleich mit den von Dir genannten habe ich nicht.

Da frag mal lieber in anderen Foren.

Apropos 600er Bandit. Ich kenne ein drei Leute, die sowas haben. Kurioserweise sind das alles Blümchenpflücker, einer mit Topcase und fetter Tourenverkleidung, die ich sogar noch mit der W versäge . Die lassen aber nichts drauf kommen auf ihre Maschinen.


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.08.2013 23:23
#12 RE: Susis Bandit 1200 Antworten

Zitat
Die lassen aber nichts drauf kommen auf ihre Maschinen.



je farbloser die Leute des so besser finden sie die Banditen (egal welche es ist)

Zitat
Da gegen ist die 600 eine kaputte Luftpumpe!



ich Rede von der GSR nicht vom kleinen Banditen
der kleine bandit ist genauso bockschwer und unhandlich wie die große, aber ohne druck
die GSR muss man zwar orgeln, aber über 7000 ist da durchaus feuerwerk im Motor und von der handlichkeit ist einige klassen besser als alle Banditen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.08.2013 23:42
#13 RE: Susis Bandit 1200 Antworten

Stimmt,

das sind alle drei Beschäftigte des ÖD. Einer ist sogar Beamter.


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.08.2013 09:03
#14 RE: Susis Bandit 1200 Antworten

Zitat
der kleine bandit ist genauso bockschwer und unhandlich wie die große


Theoretisch müßte sie sogar schwerer sein, weil die Bohrungen in den Zülindern sind ja (auch)kleiner ...

Auf jeden Fall ist die neue(mit der 1250er baugleiche)650er deutlich untermotorisiert.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.08.2013 11:43
#15 RE: Susis Bandit 1200 Antworten

Moin,

auf einer 600er (die mit der Tourenverkleidung) bin ich mal gefahren. So wahnsinnig schwer erschien die mir nicht. Allerdings unhandlicher als die W allemale. Den Motor konnte man herrlich bei 2000/min fahren, egal in welchem Gang. Aber so richtig Feeling kam dabei nicht. So ungefähr stelle ich mir Elektromotorräder vor.

Mein Bekannter, der solange die W bewegen durfte, sagte später: "Wahnsinn, man setzt sich drauf und denkt, so ne leichte Fahrschulmaschine, dann dreht man ein bißchen am Gas und fährt schon fast gegen die nächste Hausecke."

Er hat mir noch lange hinterher geschaut, als ich wieder wegfuhr.

Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz