Hallo zusammen, Ich weis das hier logischer Weise die 4 Zylinder Freunde rar sind,jedoch frage ich euch ob jemand die klassische luftgekühlte 1200er mal gefahren hat.Ich selber kenne diese Maschine nicht,obwohl diese ja tausendfach verkauft wurde. Grob gefragt,taugt die was?,ist die vergleichbar mit XJR und Co.?
Die recht aufwändige Ventilspielkontrolle alle 12tkm an diesem 16Ventil-Viezylinder würde mich nerven ... ... und dann noch ohne (drehfreundlichen)Kicker ...
das ist schlicht und ergreifent ein sauschwerer unhandlicher brocken, der durchzug ist beeindruckend alles andere ist irgendwo zwischen langweilig und scheibenkleister, mal fahren um es kennen zu lernen war ganz nett ein motorrad das ich nie kaufen würde. gleiches gilt übrigens verschärft für die wassergekühlte, motor noch beeindruckender (schüttelt weelies einfach aus dem handgelenk) dafür ehr noch unhandlicher (wobei etliche zeit dazwischen lag und auch die strecken nicht vergleichbar waren - kann also auch sein das sie ein klein wenig handlicher ist).
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Moin, geile Karre, hatte ich 96-98. Kraft satt und sieht gut aus mit dem Öl/Luftgekühlten Motor. Arme muss man sich halt mal wachsen gelassen haben, sonst lieber 50er fahren. Gruß Ingo
Zitat von inha1 im Beitrag #8Moin, geile Karre, hatte ich 96-98. Kraft satt und sieht gut aus mit dem Öl/Luftgekühlten Motor. Arme muss man sich halt mal wachsen gelassen haben, sonst lieber 50er fahren. Gruß Ingo
an mangelnder kraft hat es sicher nicht gelegen, aber bei der 1250er bin ich unmittelbar vorher und auch wieder danach die gsr600 gefahren, das ist im vergleich dazu eine wieselflinke spassmaschine da hilft der geile monstermotor rein gar nichts zmal man mit 98PS aus 600 ccm ja nun auch nicht gerade untermotorisiert ist (zumal auf den engen Landstrassen Sardiniens)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
den Vorgänger mit 1100 ccm bin ich schon mal gefahren. Für mich war das n Auto auf zwei Rädern. Dolle Sache, Respekt, aber nichts, was ich zuhause in die Garage hätte einschließen wollen. Einen Vergleich mit den von Dir genannten habe ich nicht.
Da frag mal lieber in anderen Foren.
Apropos 600er Bandit. Ich kenne ein drei Leute, die sowas haben. Kurioserweise sind das alles Blümchenpflücker, einer mit Topcase und fetter Tourenverkleidung, die ich sogar noch mit der W versäge . Die lassen aber nichts drauf kommen auf ihre Maschinen.
Zitat Die lassen aber nichts drauf kommen auf ihre Maschinen.
je farbloser die Leute des so besser finden sie die Banditen (egal welche es ist)
Zitat Da gegen ist die 600 eine kaputte Luftpumpe!
ich Rede von der GSR nicht vom kleinen Banditen der kleine bandit ist genauso bockschwer und unhandlich wie die große, aber ohne druck die GSR muss man zwar orgeln, aber über 7000 ist da durchaus feuerwerk im Motor und von der handlichkeit ist einige klassen besser als alle Banditen
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
auf einer 600er (die mit der Tourenverkleidung) bin ich mal gefahren. So wahnsinnig schwer erschien die mir nicht. Allerdings unhandlicher als die W allemale. Den Motor konnte man herrlich bei 2000/min fahren, egal in welchem Gang. Aber so richtig Feeling kam dabei nicht. So ungefähr stelle ich mir Elektromotorräder vor.
Mein Bekannter, der solange die W bewegen durfte, sagte später: "Wahnsinn, man setzt sich drauf und denkt, so ne leichte Fahrschulmaschine, dann dreht man ein bißchen am Gas und fährt schon fast gegen die nächste Hausecke."
Er hat mir noch lange hinterher geschaut, als ich wieder wegfuhr.