Da gibt es wohl keinen allgemein gültigen Tipp. Beides hat Vor- und Nachteile. Hängt auch viel von deinen Möglichkeiten ab - vor allem finanziell gesehen. Wenn du Beziehungen zum Lackierer hast, ist dies vielleicht billiger, wenn du Beziehungen zum Beschichter hast, jenes. Für einen guten Untergrund musst du bei beiden sandstrahlen.
Ich bevorzuge inzwischen wieder das Lackieren. Gerade bei Teilen wie Fußrasten, Ständer und auch Schwinge, die mechanischen Beanspruchungen ausgesetzt sind, ist eine kleine Macke im Lack schnell ausgebessert. Unter der Beschichtung rostet es munter weiter. Und eine Beschichtung zu entfernen, ist aufwändig. Die Qualität der Beschichtungen ist aber immer besser geworden, auch die Farben.
bei mir blättert es schon wieder am Ständer ! und zwar am Hauptständer der W hatte den Pulverbeschichten lassen und zuvor gestrahlt hat mich allerdings auch nur 'nen 10er gekostet der in die Kaffeekasse von einem großen Betrieb hier in der Nähe gewandert ist ! oder auch nicht...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Pulverbeschichtung ist auf jeden Fall eine Gute Investition.Bei Beweglichen Teilen ist es eher Nachteilig (siehe Seitenständer)da löst sich die Beschichtung dann nach und nach.Rostfreie/Metallisch reine Oberfläche ist ein muß.Sauberer Chrom/Zink wäre Top untergrund.
In Antwort auf:Bei Beweglichen Teilen ist es eher Nachteilig
Also nix für die W.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat von Steelworker.Rostfreie/Metallisch reine Oberfläche ist ein muß.Sauberer Chrom/Zink wäre Top untergrund.
@ steelworker wäre das dann eine gute beschichtung für eingerissenes schutzblech ? oder gibt´s noch andere, bessere reparatur/kaschier-methoden die vergänglichkeit nachhaltig aufzuhalten?
be.
edit: fällt mir gerade auf, dass ich meine frage eigentlich an alle hilfbereiten, erfahrenen, erprobten w-bastler stelle
Hobby hat sein gerissenes Schutzblech verstärkt die Risse könnte man schweissen und beschleifen den Chrom kannste dann natürlich vergessen - zu teuer mein Shitwing ist auch gepulvert aber lacken geht natürlich auch, wenn nicht gar besser
kommste morgen Abend mit, den Surfer vom Flieger abholn?