Hallo, wenn ich meine W auf den Hauptständer stelle, dreht sich im Leerlauf mein Hinterrad. Hat sicher Vorteile, aber was muß ich machen, wenn ich mit der Kettenpflege fertig bin? Vielen Dank schon mal. Lars
Zitat von indiana_goof Hat sicher Vorteile, aber was muß ich machen, wenn ich mit der Kettenpflege fertig bin?
Den Motor aus.
Das Mitdrehen ist nicht weiter schlimm, kannste auch leicht anhalten. Kommt wohl in erster Linie daher, daß die Kupplung im Öl läuft. Wenn das Öl noch etwas zäher ist, wird der Getriebeausgang auch ohne "direkten" Kontakt mitgenommen.
Jo is voll Nomaaal! Und wie Du scho schreibst, eigentlich ideal zur Kettenpflege!
...wenn ich da an das "Prozedere" mit meinem Gespann denke, mit der FettSprühflasche auf Kien hinterherrutschend und immer wieder anstupsend, dass bissl vorwärts geht...
Oh, OH, OH, das mit den Fingern löchern, davon kann ich das hohe Lied singen. Legt nie ich betone NIE NIE NIE einen Gang ein um die Kette zu schmieren!!! Dreht euer Rad von Hand, selbst bei laufendem Motor könntet ihr versehentlich auf den Schalthebel kommen mit fatalen Folgen.
Na ja...... damals, als ich noch die Kette mit der Sprühfldose schmieren musste , hab ich eigentlich immer einen Gang eingelegt. Solange Du den Hauptständer nicht einklappst, passiert da rein jaarnüscht. Viel schlmmer ist es wenn man mit Schmackes den Kickstarter treten tut und hat den Gang drin --- da machste den Abgang
Zitat von HoAch Viel schlmmer ist es wenn man mit Schmackes den Kickstarter treten tut und hat den Gang drin --- da machste den Abgang
ich fand das garnicht schlimm - jedenfalls das zusehen war ja auch nur ne olle 2 Ventil BMW die per kickstarter ganz lässig in die Büsche geschossen wurde
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:...wenn ich da an das "Prozedere" mit meinem Gespann denke, mit der FettSprühflasche auf Kien hinterherrutschend und immer wieder anstupsend, dass bissl vorwärts geht...