Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
deMaddin Offline




Beiträge: 319

08.02.2009 17:42
Mathy... Antworten

Gude aus Wiesbaden und mal ne Frage:
Es gibt, wie bestimmt einige von Euch wissen, einen Ölzusatz namens Mathy.
Er soll Verschleiß extrem verringern und den Motor leichter laufen lassen.
Außerdem soll der Zusatz gut für die Dichtungen sein.
Ich weiß, dass es immer wieder mal solche Dinge gibt.
In diesem Fall liegen Testberichte von verschiedenen TÜF`s vor und auf der
Homepage kann man einen kleinen Film mit einem Testaufbau und Verlauf sehen.
Mich interessieren nun sehr Meinungen aus berufenem Munde.

Gruß Maddin der leichtläufige

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

08.02.2009 17:45
#2 RE: Mathy... Antworten

Na, sifft der Roller?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.02.2009 18:19
#3 RE: Mathy... Antworten

In Antwort auf:
In diesem Fall liegen Testberichte von verschiedenen TÜF`s


das ist 100% irrelevant - der TÜV prüft nur was der kunde geprüft haben will, wenn also eine TÜV geprüfte Heilbestrahlungslape die laut werbung gegen Aids hilft, dann heißt das nicht, dass sie gegen Aids hilft, sondern nur, dass man keinen Stromschlag bekommt, wenn man sie anschaltet - das zeug wird also recht sicher schmieren - was aber nicht heißt, das es besser ist als Öl alleine.

hier ist ein echter test von mathy und anderen mittelchen :
http://www.adac.de/Tests/Zubehoertests/S...tel/default.asp

finger weger weg heißt geld sparen !!!




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

08.02.2009 18:40
#4 RE: Mathy... Antworten
Du kannst auch Windeln um den Auspuff wickeln - das hilft genauso.

Ne, im Ernst, diese Wundermittel helfen einzig und allein der Kasse von demjenigen, der sie vertreibt.

Interessant ist, dass all diese Mittelchen, Mathy, Slick50 und wie sie alle heißen und unter unterschiedlichen Namen immer wieder auftauchen, in neutralen Tests nie die erwünschte Wirkung zeigen. Lass das Geld stecken. Bestenfalls rutscht die Kupplung schneller.

Wie sagt ein Freund von mir aus dem VW-Versuch: Nützen tun sie nie, manchmal schaden sie aber auch nicht.

Grüße
falcone
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

08.02.2009 18:42
#5 RE: Mathy... Antworten

Kennt Ihr noch den Trick mit der Banane im Getriebe (bei alten Dosen)?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

08.02.2009 18:45
#6 RE: Mathy... Antworten

Jepp!
Und mit den Groschen in den ausgeschlagenen Spurstangenköpfen.

Grüße
falcone

deMaddin Offline




Beiträge: 319

08.02.2009 19:29
#7 RE: Mathy... Antworten

Na ja mir ging es weniger ums Sparen als mehr um Reinigung und weniger Verschleiß.
Hat sich mal einer den Test angeschaut??

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.02.2009 19:36
#8 RE: Mathy... Antworten

In Antwort auf:
Kennt Ihr noch den Trick mit der Banane im Getriebe (bei alten Dosen)?

Sägemehl, ganz feines !

Gruß

Wännä

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

08.02.2009 19:50
#9 RE: Mathy... Antworten

Zitat von Wännä
In Antwort auf:
Kennt Ihr noch den Trick mit der Banane im Getriebe (bei alten Dosen)?

Sägemehl, ganz feines !
Gruß
Wännä


War Sägemehl nicht für den Kühler?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

08.02.2009 19:52
#10 RE: Mathy... Antworten

In Antwort auf:
War Sägemehl nicht für den Kühler?


nee, da kommt das rohe Ei rein....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.02.2009 19:52
#11 RE: Mathy... Antworten

In Antwort auf:
War Sägemehl nicht für den Kühler?



Nein, das war für singende Getriebe.




.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

08.02.2009 20:21
#12 RE: Mathy... Antworten

Ey, von Euch kaufe ich nie ne gebrauchte Karre! Verbrecher...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.02.2009 20:31
#13 RE: Mathy... Antworten

Zitat von deMaddin
Na ja mir ging es weniger ums Sparen als mehr um Reinigung und weniger Verschleiß.
Hat sich mal einer den Test angeschaut??


der angebliche geringere verbrauch soll ja daraus resultieren, dass gereinigt und besser geschmiert wird - da das mit dem verbrauch ein märchen ist, funktionieren dir angeblichen gründe für diesen doch nicht geringeren verbrauch sehr wahrscheinlich auch nicht - wenn ich mir den Preis für die scharlatanbrühe ansehe dreht sich mir der Magen um ...




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.02.2009 21:11
#14 RE: Mathy... Antworten

In Antwort auf:
Sägemehl, ganz feines !
Gruß
Wännä
--------------------------------------------------------------------------------



War Sägemehl nicht für den Kühler?





Hans-Peter,


Ich dachte immer, das Sägemehl kommt in den Kuchen...

In Antwort auf:
Und mit den Groschen in den ausgeschlagenen Spurstangenköpfen.



Geht das auch mit Euros??? wer hat denn heute noch Groschen...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

08.02.2009 21:14
#15 RE: Mathy... Antworten

Ei Guude,wie?

Kanns sein,dass diese TÜV-Tests aus den 70er Jahren sind?


Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz