Gude aus Wiesbaden und mal ne Frage: Es gibt, wie bestimmt einige von Euch wissen, einen Ölzusatz namens Mathy. Er soll Verschleiß extrem verringern und den Motor leichter laufen lassen. Außerdem soll der Zusatz gut für die Dichtungen sein. Ich weiß, dass es immer wieder mal solche Dinge gibt. In diesem Fall liegen Testberichte von verschiedenen TÜF`s vor und auf der Homepage kann man einen kleinen Film mit einem Testaufbau und Verlauf sehen. Mich interessieren nun sehr Meinungen aus berufenem Munde.
In Antwort auf:In diesem Fall liegen Testberichte von verschiedenen TÜF`s
das ist 100% irrelevant - der TÜV prüft nur was der kunde geprüft haben will, wenn also eine TÜV geprüfte Heilbestrahlungslape die laut werbung gegen Aids hilft, dann heißt das nicht, dass sie gegen Aids hilft, sondern nur, dass man keinen Stromschlag bekommt, wenn man sie anschaltet - das zeug wird also recht sicher schmieren - was aber nicht heißt, das es besser ist als Öl alleine.
Du kannst auch Windeln um den Auspuff wickeln - das hilft genauso.
Ne, im Ernst, diese Wundermittel helfen einzig und allein der Kasse von demjenigen, der sie vertreibt.
Interessant ist, dass all diese Mittelchen, Mathy, Slick50 und wie sie alle heißen und unter unterschiedlichen Namen immer wieder auftauchen, in neutralen Tests nie die erwünschte Wirkung zeigen. Lass das Geld stecken. Bestenfalls rutscht die Kupplung schneller.
Wie sagt ein Freund von mir aus dem VW-Versuch: Nützen tun sie nie, manchmal schaden sie aber auch nicht.
Zitat von deMaddinNa ja mir ging es weniger ums Sparen als mehr um Reinigung und weniger Verschleiß. Hat sich mal einer den Test angeschaut??
der angebliche geringere verbrauch soll ja daraus resultieren, dass gereinigt und besser geschmiert wird - da das mit dem verbrauch ein märchen ist, funktionieren dir angeblichen gründe für diesen doch nicht geringeren verbrauch sehr wahrscheinlich auch nicht - wenn ich mir den Preis für die scharlatanbrühe ansehe dreht sich mir der Magen um ...
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!