Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
deMaddin Offline




Beiträge: 319

08.02.2009 22:23
#16 RE: Mathy... Antworten

Tja mer waases net.
Sägemehl ist fürs Getriebe, Ei fürn Kühler...etc. kenn ick schon...uhralt
Ich hoffe halt immer mal wieder.
Aber die Welt ist schlecht.
Na dann...Scheene obend noch...un die Händ übbä die Deck...

Maddin

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.02.2009 01:29
#17 RE: Mathy... Antworten

Moin,

der Käfer bekam 90er Getriebeöl. Das war ein bißchen exotisch, weil die anderen Autos standardmäßig 80er fuhren. Ein bißchen zäher durfte es im Käfergetriebe schon sein, aber nicht alle haben sich dran gehalten. Kurz und gut, als Nachbesserung so ein Dickmacher war gar nicht verkehrt. Feinstes Pitch Pine Sägemehl hinein und die Synchronisierung ging wieder ohne zu schrappen.

Wenn der Karren kalt war, rollte der ohne Gang schon langsam los, so haben die Getriebeteile aneinander geklebt . Dazu hat der 1200er Motor mit voller Kaltstartanhebung vor sich hingespuckt, während Wernerchen die Scheibe enteist hat. Anschließend gings sechs Kilometer zur Berufsschule. Bei dieser wohldurchdachten, extrem ökonomischen Fahrweise waren 13 Liter auf 100 km mit dem Auto kein Problem. Und das bei 34 PS.


Gruß

Wännä

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.02.2009 06:46
#18 RE: Mathy... Antworten

Zitat von Schotte

Geht das auch mit Euros??? wer hat denn heute noch Groschen...
Schotte


Groschen billig abzugeben, auch in größeren Stückzahlen.
Man wende sich vertrauensvoll per PN an mich.

Diskrete Abwicklung, Versand in neutralem Paket.



Oder fällt das unter Beihilfe?


MfG

Kaimann

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

09.02.2009 08:45
#19 RE: Mathy... Antworten

Zitat von Falcone
Jepp!
Und mit den Groschen in den ausgeschlagenen Spurstangenköpfen.
Grüße
falcone


nee nur eine Münze - wie viel Cent waren es eigentlich - beim eingeschlagenen Ölschauglas (ich sach nur "Einfahrt des Grauens") Passt und erhöht den Wert des Moppeds

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.02.2009 09:48
#20 RE: Mathy... Antworten

In Antwort auf:
wie viel Cent waren es eigentlich - beim eingeschlagenen Ölschauglas (ich sach nur "Einfahrt des Grauens") Passt und erhöht den Wert des Moppeds


das war ein 20 cent stück (war trotz der Kerben am rand dicht)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

09.02.2009 17:02
#21 RE: Mathy... Antworten

Zitat von Hobby
In Antwort auf:
War Sägemehl nicht für den Kühler?

nee, da kommt das rohe Ei rein....


Dann war's Fischmehl...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz