Tja mer waases net. Sägemehl ist fürs Getriebe, Ei fürn Kühler...etc. kenn ick schon...uhralt Ich hoffe halt immer mal wieder. Aber die Welt ist schlecht. Na dann...Scheene obend noch...un die Händ übbä die Deck...
der Käfer bekam 90er Getriebeöl. Das war ein bißchen exotisch, weil die anderen Autos standardmäßig 80er fuhren. Ein bißchen zäher durfte es im Käfergetriebe schon sein, aber nicht alle haben sich dran gehalten. Kurz und gut, als Nachbesserung so ein Dickmacher war gar nicht verkehrt. Feinstes Pitch Pine Sägemehl hinein und die Synchronisierung ging wieder ohne zu schrappen.
Wenn der Karren kalt war, rollte der ohne Gang schon langsam los, so haben die Getriebeteile aneinander geklebt . Dazu hat der 1200er Motor mit voller Kaltstartanhebung vor sich hingespuckt, während Wernerchen die Scheibe enteist hat. Anschließend gings sechs Kilometer zur Berufsschule. Bei dieser wohldurchdachten, extrem ökonomischen Fahrweise waren 13 Liter auf 100 km mit dem Auto kein Problem. Und das bei 34 PS.
Zitat von FalconeJepp! Und mit den Groschen in den ausgeschlagenen Spurstangenköpfen. Grüße falcone
nee nur eine Münze - wie viel Cent waren es eigentlich - beim eingeschlagenen Ölschauglas (ich sach nur "Einfahrt des Grauens") Passt und erhöht den Wert des Moppeds
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
In Antwort auf:wie viel Cent waren es eigentlich - beim eingeschlagenen Ölschauglas (ich sach nur "Einfahrt des Grauens") Passt und erhöht den Wert des Moppeds
das war ein 20 cent stück (war trotz der Kerben am rand dicht)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!