Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.01.2009 14:31
100 Jahre Avus Antworten
Gerade gefunden:

http://www.meinklassiker.com:80/de/magaz...e_avus/6/1/1697


Was für ein Jammer, sieht man die olle Avus heute: Steilkurve schon lange weg und die Tribünen verrotten langsam. Mal sehen, wann der Abriß kommt.
Die Südkehre der 50er heute eine unauffällige "Müllhalde", ein verkommener Platz.

Schon ein Jammer, wie hier mit großartiger deutscher Motorsportgeschichte umgegangen wird.

Hier mein Lieblingsbild aus der Südkehre mit Hans Herrmann: (Bild siehe weiter unten)




MfG

Kaimann
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.01.2009 14:36
#2 RE: 100 Jahre Avus Antworten
Das Bild will nicht so wie ich. Nächster Versuch:

...

sinnlos,sorry
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

28.01.2009 14:37
#3 RE: 100 Jahre Avus Antworten

hmmmmmmm nicht mal ne Merkwürdigung in Flachpresse der Stadt???

Da ich bekennender Druckerzeugnisverweigerer bin, kann mir sowas schon mal durch die Putzlappen gehen....

Aber mal so nebenher, der AVUS sind die Rennsportveranstaltungen nie gut bekommen und für die Rennfahrer war es sicherlich auch nicht erbaulich auf dem "Acker" fahren zu dürfen...

Gibt ja noch nichtmal ne Verunstaltung zum Geburtstag, oder???


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

28.01.2009 14:38
#4 RE: 100 Jahre Avus Antworten
Ich hab es ansehen können! Spektakulär


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.01.2009 14:42
#5 RE: 100 Jahre Avus Antworten

Zitat von Swennie
und für die Rennfahrer war es sicherlich auch nicht erbaulich auf dem "Acker" fahren zu dürfen...


War mir leider nie vergönnt.

Würde aber sofort nennen, sollte es je nochmals die Möglichkeit geben.


MfG

Kaimann

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

28.01.2009 14:47
#6 RE: 100 Jahre Avus Antworten

Zitat von Kaimann
...
War mir leider nie vergönnt.
Würde aber sofort nennen, sollte es je nochmals die Möglichkeit geben.
MfG
Kaimann


Aha!

Ein ehem. Kollege von mir hat da mal als Streckenposten fungiert, der hat erzählt dass die Burschen geschimpft hätten wie die Rohrspatzen...

Ich denke mal so ein richtiges Sportfahrwerk und eine ausgelatschte Asphaltbahn passen eben nicht wirklich zusammen


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

28.01.2009 14:54
#7 RE: 100 Jahre Avus Antworten
edith : kommt neu

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

28.01.2009 14:58
#8 RE: 100 Jahre Avus Antworten
Nimm das Bild mal bitte raus - es ist wahrscheinl. verlinkt und könnte Stress für Jörg geben.

Ich habe hier aber ein ähnliches auf dem Rechner, dass ich stattdessen mal rein stelle

Klappt nicht - so´n Schiet

ah jetzt ja - muss ich erst in jpg wandeln

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 avus crash.jpg 
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.01.2009 17:49
#9 RE: 100 Jahre Avus Antworten

Erledigt, danke !

Kaimann

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz