[flash Hab gerade die erste Ausfahrt mit meiner "neuen" W hinter mich gebracht. Wenn das nicht so sau kalt gewesen wäre hät ich noch n paar Stunden weiterfahren können so viel bock hat das gebracht. Naja nur mit dem Lenker muss ich mir was überlegen... . So erstmal Grüße Alex
Gerade den hohen Lenker finde ich ganz wunderbar. Der war für mich mit kaufentscheidend.
Denn bis weit in die 70er hatten die Kräder solche Lenker, selbst die ausgesprochenen Raserkisten aus Japan (H Kawasakis, Z 900 usw). Es gibt doch kaum eine entspanntere Art des Fahrens, als aufrecht sitzend gelassen herumzutuckern.
Zum Rasen taugt die W doch eh nicht wirklich.
Und Kisten mit Kleinstlenkern gibt es eh genug.
Also immer her mit den Hochlenkern. Falls mal irgendwann der Chrom erblindet oder ich halbblind einen Lenker verbiege...
Die Höhe an sich ist nicht das Problem. Die Griffe sind mir zu sehr gekröpft und zu nah an meiner Sitzposition, so daß wenn ich entspannt sitze schon auf der Kante zum Sozius(da wo die Sitzbank sich erhöht) sitze. Auf meiner SR hatte ich einen Endurolenker was ich sehr angenehm fand.
Genau, auch wenn man nicht flott unterwegs sein will, sondern nur die Gurken aus der Spree holt, dann sitzt man mit dem Hochlenker genau auf der Kante der Sitzbank - es sei denn, man ist über 195, dann sitzt man gleich hinten im Separee
Ich tausche gerne einen Hochlenker, den ich noch rumliegen habe, gegen einen flachen.
Zitat von Kaimann Zum Rasen taugt die W doch eh nicht wirklich.
Also immer her mit den Hochlenkern.
Naja, der Lenker das erste, was bei meiner seinerzeit gewexelt werden musste, insofern kann ich den Kieler Kollegen schon sehr gut verstehen!!
Und dabei ging es mir nicht ums "rasen" - komisches Wort...
Aber zum "schnell" fahren taugt die W, wobei das auch wieder nuscht mit dem Lenkmich zu tun hat - benutzen doch meine beiden LieblingsWmitfahrer den hohen Lenker ;-))
Allerdings haben beide auch schon das Teil verdängelt: der eine an meiner Gartenpforte der andere, als er für die Camera 'nen Powerslide mit der W versuchte - insofern habe ich leider keinen mehr abzugeben...