Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.559 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Hobby Offline




Beiträge: 41.766

25.01.2009 09:06
#16 RE: Kontaktlinsen und Arbeitsschutz Antworten

In Antwort auf:
Einmal Augenarzt


ich glaube ich war letztes Jahr wegen so einem Mist 5-6x beim Doc !
dieses Jahr auch schon wieder einmal...
kann übrigens auch mit Brille passieren !!
aber mit einem entsprechenden Magneten kann man da auch selbst einiges erreichen !
Werkstatt OP quasi...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.01.2009 09:28
#17 RE: Kontaktlinsen und Arbeitsschutz Antworten



Einmal die Augen verblitzt, weil man mal kurz in die Schweißflamme sah.
Fühlte sich an wie Schmirgelpapier in den Augen, ständiger Tränenfluß und Augenlider waren verklebt.
Nie wieder!

Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.01.2009 16:49
#18 RE: Kontaktlinsen und Arbeitsschutz Antworten

Und so ging´s weiter (Spamgrüße an Ducki ):

Gestern munter bis 19.00 Uhr gewerkelt. Immer fein mnt Brille (außer einmal kurz, als mich aber sofort der Funkenflug reumütig zur Brille greifen ließ).

Nach dem Abendessen tat das Auge dann so weh, daß die Linse herausgenommen werden mußte. Es brannte und fühlte sich wund an.
Über Nacht hat sich das Auge dann beruhigt, Linse wieder rein, nun ist Ruhe.

Glück gehabt und dazugelernt. Habe heute mur mit Brille geflext und diese sogar teilweise am Schleifbock getragen (obwohl der Materialabtrag da nach unten abgeführt wird.

Werde in der kommenden Woche die verkratzten Brillen austauschen, so daß jederzeit und überall brauch. und tragbare Brillen verfügbar sind.

Es war mir eine Lehre !

MfG

Kaimann

Buggy Offline




Beiträge: 20.374

25.01.2009 17:00
#19 RE: Kontaktlinsen und Arbeitsschutz Antworten

Durch Schaden (Schmerzen) wird man(n) klug!
Aber ist ja nochmal gutgegangen.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

25.01.2009 17:10
#20 RE: Kontaktlinsen und Arbeitsschutz Antworten
In Antwort auf:
(Schmerzen)


also das Wort Schmerzen finde ich hier reichlich übertrieben !
würde jetzt mal behaupten das Schmerzen so bei 'nem offenen Beinbruch oder Schlüsselbeinbruch anfangen !
weil als Steigerung gibt es ja dann nur noch "starke" und "sehr starke Schmerzen"....bzw. Ohnmacht...
so ein Spänchen im Auge würde ich zB. als unangenehm bezeichnen !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

Buggy Offline




Beiträge: 20.374

25.01.2009 17:17
#21 RE: Kontaktlinsen und Arbeitsschutz Antworten

Oooch Hobby,
das kann schon höllisch weh tun.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.982

25.01.2009 18:28
#22 RE: Kontaktlinsen und Arbeitsschutz Antworten

Ja ja,Südhessen sind wasserdicht, hitzebeständig, kälteresistent und natürlich schmerzfrei!!!

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.01.2009 21:09
#23 RE: Kontaktlinsen und Arbeitsschutz Antworten

wo der hobby recht hat hat er recht, was nichts daran ändert, das wenn ich die wahl hätte lieber auf die beine als auf die augen verzichten würde, schtzbrille ist bei entsprechenden Arbeiten absolut wichtig.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

26.01.2009 08:59
#24 RE: Kontaktlinsen und Arbeitsschutz Antworten

In Antwort auf:
...das Wort Schmerzen finde ich hier reichlich übertrieben...
Naja - ich hatte mal morgens so ein Gefühl im Auge, als wenn irgend ein Fremdkörper drin wäre. Ich konnte kaum was sehen auf dem Auge, und es tränte auch stark. Daraufhin bin ich einäugig zum Augenarzt gefahren, und der hat sich das angeguckt, und er konnte aber keinen Fremdkörper finden - nur eine etwas aufgewölbte Stelle. Die hat er dann nach Betäubung des Auges mit irgendwelchen Tropfen mit einem "Hobel" bearbeitet, und dann meinte er: "Oh, hoppla - das ist ja 'ne Blase! Die ist jetzt aufgegangen." Hab' ich mir erstmal nix bei gedacht, er meinte auch , das wäre im Prinzip nix Schlimmes und würde wieder heilen. Vielleicht beim Schweißen eine klitzekleine Perle auf die Hornhaut geflogen, und hat die dann angekokelt oder so ... stutzig wurde ich, als er einen gelben Urlaubschein für drei Tage ausfüllte und meinte, ich solle die verschriebenen Tropfen ins Auge tun, wenn ich es nicht mehr aushalten könne, und so'ne Matsche regelmäßig alle paar Stunden und dann noch mal wieder kommen.

Wieso nicht mehr aushalten können - das tut nicht weh, das ist nur unangenehm?

Abwarten - wenn die Betäubung nachläßt, wird es schmerzen. Heftig.

Ob ich das Auge schonen solle oder wie ...?

Das werden sie von ganz allein schonen ...

Hmm, naja - schaunmermal. Ich also nach Hause und abgewartet - es tat dann nach 'ner Weile wirklich weh, ich konnte das Auge überhaupt nicht aufmachen, das andere auch nicht unbedingt, das war irgendwie gekoppelt und lästig , und ich wäre ersatzweise sogar lieber arbeiten gegangen ! Das ganze hat 'ne Woche gedauert, glaube ich. Naja, habe viel Musik gehört und Radio in der Zeit ...

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz