Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.247 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.01.2009 08:08
#31 RE: ... Antworten

Ich hab auch immer so meine Probleme, nicht mal wegen der Größe, sondern weil ich im Sommer gerne leichte Stiefel trage und die gibt es nicht mehr. Alle sind steif und haben rundherum Protektoren.
Für die meiste Zeit des Jahres bin ich aber mit guten Tourenstiefeln sehr zufrieden. Aber auch ich musste merken, dass man gerade hier gerne am falschen Ende spart. Ein Stiefel unter 160 Euro ist wirklich mit Vorsicht zu genießen. Schnell kaputt, oft unbequem auf Dauer, sitzt schlecht und ist meist nicht länger als eine Saison wasserdicht.
Deswegen bin ich jetzt wieder bei den Tourenstiefeln zu den teuren Daytona gewechselt - der Qualitätsunterschied ist wirklich enorm. Meine leichten Daytona-Sommerstiefel sind nämlich jetzt schon fast 20 Jahre alt.
Da die in Deutschland hergestellt werden und auch umfangreichen Reparaturservice bieten, solltest du, Theo, vielleicht mal dort nachfragen, ob die dir auch was nach maß bauen können. http://www.daytona.de

Grüße
falcone

996 Offline




Beiträge: 1.650

27.01.2009 08:13
#32 RE: ... Antworten

Nach vielen schlechten Erfahrungen kommen mir auch nur noch Daytonas an den Fuß. Auf der Messe in Dortmund gibt es immer Schnäppchen zu machen.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

27.01.2009 09:39
#33 RE: ... Antworten

Auch ich habe lange nach Stiefeln gesucht und bin bei Daytona gelandet. Die schmerzen eben nur einmal - beim Bezahlen. Dafür hat man dann jahrelang Ruhe. Es sind die einzigen mit einer vernünftigen Passform, wo nicht schon der Gang zur Garage zur Tortur wird. Außerdem gibt es von Daytona selber spezielle Einlegesohlen mit denen man noch die letzten Kleinigkeiten ausgleichen kann.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Hobby Online




Beiträge: 41.746

27.01.2009 11:04
#34 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Ein Stiefel unter 160 Euro ist wirklich mit Vorsicht zu genießen. Schnell kaputt, oft unbequem auf Dauer, sitzt schlecht und ist meist nicht länger als eine Saison wasserdicht.



wenn man die Preise vom Mopedzubehör Händler als Maßstab nimmt stimmt das...
meine "Sicherheitsschuhe" vom Berufsbekleidungs Dealer haben vor ca. 6 Jahren 75,- gekostet !!
und sind bis Dato dicht dank GoreTex...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Seiten 1 | 2 | 3
Sitzbank »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz