Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.398 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
andreasnorden Offline




Beiträge: 879

24.01.2009 22:49
Klein aber fein und mein Antworten
Moin,
ich hab auch was neues:




Honda Tl 125 S Bj. 75. Monstermäßige 10 PS, aber wheeliefähig (vielleicht trau ich mich ja mal. Weil die Ennie manchmal doch etwas schwer im Gelände ist und nicht die Masse an Bodenfreiheit hat, habe ich mich mal umgeschaut und diesen netten kleinen Trialer mit Straßenzulassung gefunden. 100 kg schwer, fährt sich wie ein Fahrrad. Seit längeren immer wieder mal im Internet bei den üblichen Verdächtigen gewühlt und letztes Wochenende fündig geworden, keine 150 km vor hier. Heute Transporter geliehen, vorher noch eine Klapprampe erstanden (siehe http://211611.homepagemodules.de/topic-t...&message=765891 ) und hin und die diversen anderen Trial- und Enduromoppeds bewurdert, die in der Scheune standen (350er BSA, Triumph Tiger Cub.

Antreten: weia, für ne 125er ganz schön heftig, die 500er Clubman, die W und auch die Enfield sind deutlich leichter anzukicken

Sondcheck: Kein "Puffing Bill", aber durchaus nett anzuhören, nicht zu laut (ist auch besser so, der Endtopf hat ein Löchlein dort wo es nicht hingehört.

Probefahrt durch Nachbars Wiese: Man steht ganz bequem in den Mini-Fußrasten, schalten ist in der Position aber dann eher was für Fortgeschrittene, zumal der Schalthebel 30 cm vor der Fußraste liegt (irgendwas muß der Mensch ja zum üben haben). Das Ganze macht richtig Spaß, Wendigkeit ohne Ende.

Weitere Probefahrt mit der Wettbewerbs-TL 125 (nix mehr Straße, nix mehr oreschenool): holla, das ist noch mal ne Nummer wendiger, aber ich wollte mit meiner ja auch mal über öffentliche Straßen...

Nach reichlich Tee und Entleerung meines Pochtmonnääs Einsatz der Klapprampe und Verbringung des just erstandenen Gefährts in den mitgeführten Transporter.

Zuhause angekommen, Mopped ausgepackt, jetzt wollen wir doch noch mal eben zur Tanke und kucken, ob der Luftdruck richtig ist.
Kick! Nix!
Kick! Brommbromm-blauweiße-wolke-gaszug-hängt-mopped-aus
Kick! Kick! Kick! Nix
Besitzer angerufen: Das macht sie sonst nie (glaubhaft). Der Mensch ist ehrlich, Mist-Zufall.
Erstmal Kerze raus. Natürlich naß. Trockengemacht. Kick. nix. etc. Zundfunken geprüft: ist da. Gasschieber nachgeschaut, hängt nix.
VORGANG DREIMAL WIEDERHOLT! NASE VOLL!!
von wann ist der Sprit? Halbes Jahr alt, kanns eigentlich auch nicht sein.
BIS MORGEN WARTEN! REINGEHEN! BIERTRINKEN!

Davon laß ich mir nicht den Spass verderben, davon nicht

Ich werde weiter berichten, solange mal ´n Filmchen
http://de.youtube.com/watch?v=0EK4qspn4l4

Viele Grüße vonne Küste

Andreas (noch ganz aufgeregt)
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

24.01.2009 23:18
#2 RE: Klein aber fein und mein Antworten

Ich platze vor Neid!!

Meine Honda ist leider nicht ganz so alt.






Knorri

ziro Offline



Beiträge: 6.705

24.01.2009 23:24
#3 RE: Klein aber fein und mein Antworten

Hee Knorri, die XR ist aber auch SAUSCHÖN!!! Die hätte ich gerne!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

24.01.2009 23:37
#4 RE: Klein aber fein und mein Antworten

Firma dankt.......hier im Forum beschwerte sich neulich mal einer über die Leistung der Honda-RFVC-Eintöpfe.

Für ein 20 Jahres altes Teil geht sie wie die Pest.

Aber die kleine Trial ist hier ja das Thema. Wunderschön.



Knorri

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

25.01.2009 03:32
#5 RE: Klein aber fein und mein Antworten

In Antwort auf:
Einsatz der Klapprampe


wozu datt dann? is doch ne trialmaschine, die huepft doch auf den trailer!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.01.2009 07:43
#6 RE: Klein aber fein und mein Antworten
@ andreasnorden

Die ist aber schön!

Eigentlich viel zu schade für Modder und Dreck, viel Spaß damit. Und am Anfang zicken sie immer...

Ich erinnere mich gut an die erste Enduro, die ich je gesehen habe. War so etwa 73 / 74. Es war genau so eine Honda 125 in giftgrün (Kawagrün), die recht auffällig in Wilhelmshaven vor Rudi Reuters Motorradbude stand.
Woche für Woche habe ich gegiert, aber soviel Kohle hatte ich nicht.


Neidvoll

Kaimann
ziro Offline



Beiträge: 6.705

25.01.2009 08:33
#7 RE: Klein aber fein und mein Antworten

@ die huepft doch auf den trailer...

Zu wenig Leistung dafür!

Aber hübsch ist sie, keine Frage.

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

25.01.2009 10:13
#8 RE: Klein aber fein und mein Antworten

Oh! Neid!
So eine Trial-Honda hatte ich auch mal und hab sie weggeben. Das ärgert mich heute noch.

Grüße
falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

25.01.2009 11:15
#9 ... Antworten

tach

gratuliere... sehr schön...

gas

markus



Steelworker Offline




Beiträge: 900

25.01.2009 11:23
#10 RE: Klein aber fein und mein Antworten

Nettes Spielzeug.Gratuliere zu dem Teil.

Gruß Matze

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

25.01.2009 13:41
#11 RE: Klein aber fein und mein Antworten

Moinsen,

lecker, das Teil! Macht bestimmt ne Menge Spaß, wenn sie läuft. Hat das Vorderrad 23 Zoll? Wenn ja, was ist das für ein Reifen da drauf?

Wenn Du sie alleine nicht zum laufen kriegst, der hier kennt sich aus und hilft: http://www.alttec-classics.de/
Da im Forum ( xl500.de) wirst du auch geholfen...

Viel Spaß!

Bis denne
der Dackel

Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

25.01.2009 15:50
#12 RE: Klein aber fein und mein Antworten

glückwusch zum kauf. und auch ich bin neidisch, auf die kleinen trialer von honda habe ich auch schon mal ein auge geworfen. gib mal bescheid, ob du sie zum laufen bekommen hast.

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

25.01.2009 16:13
#13 RE: Klein aber fein und mein Antworten

Gefällt mir auch ausgesprochen gut....Ein netter Hüpfer...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

25.01.2009 17:29
#14 RE: Klein aber fein und mein Antworten

Moin,
heute neuer Startversuch: nix, nada, niente!
Erstmal Denkpause und ne Runde geputzt(Dabei lernt man ein Mopped auch kennen). Fahren ist sowieso nicht, da abgemeldet. Weil die TL seit 1994 stillgelegt ist, steht eh eine Vollabnahme an und ich wollte das Mopped vorher beim Schrauber meines Vertrauens durchsehen lassen.
Abgewartet, bis die Sonne rauskommt und eine nette Feldwegrunde mit der Enfield gedreht.
@Furchendackel: Vorderrad ist ein bescheidenes 21er, der Nitto-Reifen ist eventuell noch der erste, kein Wunder bei 1800 km auf der Uhr. Der Erstbesitzer hat damit wohl auch Trial gefahren und eine Hubraumänderung auf 149 ccm mit Aufbohren und Kolben Honda CB 750 gemacht. Abgemeldet 1978.
Zweitbesitzer unbekannt. Es soll sich um einen Motorradsammler handeln, der die TL eigentlich nur 1x/Jahr auf der Veterama als Transportmittel bewegt hat.
Vom dritten Besitzer hab ich die TL. Der hat das Mopped von 1992 wurde bis zu ihrer Stillegung 1994 gelegentlich auf Trials und auch mal auf der Straße bewegt. Leider fehlt der erste Brief, historisch schade.

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

25.01.2009 17:41
#15 RE: Klein aber fein und mein Antworten

In Antwort auf:
...Zweitbesitzer unbekannt. Es soll sich um einen Motorradsammler handeln,

Da kenn' ich einen, aus Oberhessen........................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3
Kataloge 09 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz