Ob es bald Fiat nicht mehr geben wird? Dann kann Theo aufatmen! Fiat will 35% der Chrysler-Aktien übernehmen und plant, sogar zu 50% einzusteigen. Mutig, mutig. Kann aber auch schnell nach hinten los gehen, denn wenn sich zwei Konzerne, die beide auf sehr wackeligen Füßen stehen, derart aneinander klammern, können sie beide schnell untergehen. bei beiden ist kein zukunftsträchtiges Konzept zu erkennen. Also, Theo, schnell doch noch einen Fiat kaufen? Vielleicht gibt es bald schon keine mehr
In Antwort auf:...können sie beide schnell untergehen...
Mal abgesehen von meinem Mitleid den dort beschäftigten Kollegen gegenüber, wäre das für mich nicht unbedingt ein Verlust - vielleicht mag BMW noch mit einsteigen ...?
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
Jau, die zahlen aber angeblich keinen müden Euro, sondern stellen (für die Übenahme von 35%) ihr Fachwissen für/über kleine, sparsame Autos zur Verfügung - damit die Amis endlich der Umwelt entsprechende Autos bauen können - allein schaffen die das ja nicht.
Gruß Gerry
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Das hat mich auch sehr verblüfft. Chrysler war ja noch vor kurzen Mercedes - und da wissen die jetzt nicht, wie man gute Autos baut Für Fiat soll der damit offene Einstig ins Amerika-Geschäft von Interesse sein. Es wird also jetzt Chrysler gaben, die merkwürdigerweise genauso wie Fiats aussehen. Den neuen Chrysler 500 Towncar z.B.
Wie heißen die denn dann demnächst: Fieser-Crylat ?
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)