Der Anteil für Fiat kommt wohl von Cerberus. Die hatten seinerzeit Daimler ca. 80% abgekauft. Der verbliebene Rest liegt noch bei Daimler und es gab "eigentlich" eine Vereinbarung, dass die auch noch von Cerberus übernommen werden. Die Gespräche sind mittlerweile ins Stocken geraten.
Kann mir nicht vorstellen, dass Daimler sein Paket ebenfalls ohne Bezahlung an Fiat abgibt.
Gruß Thomas
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Ich mach kein Preisausschreiben mit bei dem es einen FIAT zu gewinnen gibt. Bei meinem Pech würde ich den sonst noch gewinnen. Die "Fehlerhaft In Allen Teilen"-Autos möchte ich nicht mal geschenkt bekommen.
Zitat von The oW Die "Fehlerhaft In Allen Teilen"-Autos möchte ich nicht mal geschenkt bekommen.
In den 80ern habe ich mal eine Weile auf dem Schrottplatz gejobbt. Motoren und Getriebe zerlegen, bezahlt wurde nach Gewicht des ausgebauten Aluminiums.
Fiat Getriebe waren mir stets willkommen. Brauchte man bei allen anderen Getrieben Werkzeuge, so mußte man bei Fiat nur den Deckel öffnen und den losen Mist einfach auskippen. Fertig..
hab ich mir vorgeworfen, mich mit meinem Ritmo nicht bei der Wahl um die "Silberne Zitrone" beim ADAC beworben zu haben. Mein FIAT hätte den damaligen Sieger FORD bestimmt ausgestochen.
Bei meinem FIAT Neuwagen!! war schon am ersten Tag die Zylinderkopfdichtung undicht als meine Frau das Auto 4 km. weit fuhr. Jede Woche mind. einen Tag Werkstattaufenthalt, einmal Totalausfall und ADAC-Abschleppdienst und immer wiederkehrende gleiche Defekte. Weiter als 50 km. im Umkreis traute ich mich nicht mehr weg. Das mit Abstand teuerste Auto das ich je hatte. (Reparaturen + Wertverlust) Einen FIAT zu fahren, nee, das kann ich mir nicht leisten. Dagegen ist ja eine S-Klasse noch billig.
In Antwort auf:...mußte man bei Fiat nur den Deckel öffnen und den losen Mist einfach auskippen. Fertig...
Klasse beschrieben !
pelegrino, auch mit gepflegten Vorurteilen FIAT bezüglich ...
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)