Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 1.997 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 112.597

20.01.2009 20:30
#16 RE: Mr. President Antworten

Was soll eine Währungsreform bewirken?

Grüße
falcone

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

20.01.2009 20:34
#17 RE: Mr. President Antworten

..

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.01.2009 20:36
#18 RE: Mr. President Antworten

nö is nich. wenn die Amis ein Imperium sin und auf dem Gipfel der Macht (UDSSR gibs ja nich mehr) hamse noch viele erfolgreiche Jahre vor sich.
Lehrt die Geschichte.
bytheway, ich möcht nicht wissen und erleben was danach kommt!!!!


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

20.01.2009 20:37
#19 RE: Mr. President Antworten

Ist doch aber weder in USA noch in Euro-Land notwendig. Die Inflationsrate ist doch recht bis sehr gering.
Nur, damit das Brot, das heute 2 Euro kostet, dann morgen 20 Cent kostet?
Ein Mangel an Vertrauen in die Leitwährungen besteht auch nicht.
Ich sehe überhaupt keinen Bedarf für eine Währungsreform.

Grüße
falcone

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

20.01.2009 21:39
#20 RE: Mr. President Antworten

..

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

20.01.2009 22:39
#21 RE: Mr. President Antworten

Genau Fondue,
Vor zwei Wochen habe ich bei meinem Bürgerkäfig eine neue Frontscheibe einsetzen lassen.
150 S.B.,es hat die Versicherung 1034 Euro gekostet.

So viel dazu.

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

20.01.2009 23:02
#22 RE: Mr. President Antworten

In Antwort auf:
Deutschland vor dem Euro: Ein Eimer Farbe = 75 DM
Deutschland nach dem Euro: Ein Eimer Farbe = 75 Euro, es ist übrigens derselbe.


Auch wenn es oft behauptet wird,
aber es ist schlicht blöd!
Ich kenne nicht ein einziges Produkt,
das von DM auf Euro 1:1 umgezeichnet wurde.

Soulie

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

21.01.2009 00:36
#23 RE: Mr. President Antworten

DER MASSIAS IST DA !!!!! Er wird alles zum Guten wenden. Millionen haben gebetet, daß er kommt. Die hochgesteckten Ziele sind wieder erreichbar, der Scherbenhaufen wird hinweggefegt. Es kann nur noch besser werden. Ein Traum wird wahr. Alle sind aus dem Häuschen und haben Freudentränen in den Augen. Der Hofstaat um ihn herum wird gebildet und alles Zukünftige auf ihn abgestimmt. Selbst bisherige erbitterte Gegner zollen Respekt und freuen sich, ihn endlich zur Tat schreiten zu sehen. Er ist nun da, wo er hingehört.

YES, HE CAN.........willkommen zurück, Lukas Podolski.



Knorri



tom_s Offline




Beiträge: 6.014

21.01.2009 01:03
#24 RE: Mr. President Antworten

In Antwort auf:
Deutschland vor dem Euro: Ein Eimer Farbe = 75 DM
Deutschland nach dem Euro: Ein Eimer Farbe = 75 Euro, es ist übrigens derselbe.


Was ein Schmarrn. Vergessen, dass da 7 Jahre und etliche Lohnrunden dazwischen lagen?

Hier mal aus Wikipedia:

Inflation

Gefühlte und wirkliche Verteuerung

Mit der Einführung des Euros stellten viele Verbraucher eine gefühlte Verteuerung von Waren und Dienstleistungen über der Inflationsrate fest. Diese gefühlte Verteuerung wird im Allgemeinen darauf zurückgeführt, dass einzelne Preise stark angehoben wurden, auch wegen gestiegener Herstellungskosten in bestimmten Bereichen, und sich diese Preiserhöhungen im Gedächtnis festsetzten. Teilweise wurde auch vor der Euro-Einführung der Preis moderat angehoben, um nach dem Beitritt in die Währungsunion Preise auf „runde“ Euro-Beträge runden zu können.

Umgangssprachlich kam daher zunehmend der von dem Satiremagazin Titanic eingeführte und anschließend von vielen Zeitungen verwendete Begriff „Teuro“ auf, der sogar zum „Wort des Jahres 2002“ gewählt wurde. Den offiziellen Statistiken gemäß ist es aber zu keiner bedeutenden Teuerung gekommen: So betrug beispielsweise laut Statistik Austria der österreichische Verbraucherpreisindex VPI 86 zum 31. Dezember 1998 133,7 und ergibt eine durchschnittliche Inflationsrate von 2,45 % in den zwölf Jahren von 1987 bis 1998, während der VPI 96 von 102,2 (31. Dezember 1998) auf 112,0 (31. Dezember 2003) stieg und somit die durchschnittliche Inflationsrate nach der Euroeinführung auf 1,84 % sank. In Deutschland stieg der Verbraucherpreisindex (Basisjahr 2000) von 81,9 (1991) auf 98,0 (1998) und nach der Euroeinführung auf 104,5 (2003); das ergibt ein Absinken der durchschnittlichen Inflation von 2,60 % vor der Euroeinführung auf 1,29 % nach der Einführung des Euros.

Erklärung der Diskrepanz

Für die Diskrepanz zwischen der gemessenen, gesunkenen Inflation und der subjektiv gefühlten, gestiegenen Inflation bei der Euro-Einführung gibt es verschiedene Theorien; so wird beispielsweise darauf hingewiesen, dass alltäglich gekaufte Güter wie zum Beispiel Lebensmittel tatsächlich überdurchschnittlich verteuert wurden, während andere im Warenkorb vertretene Güter wie beispielsweise Elektrogeräte zwar verbilligt wurden, diese Verbilligung aber nicht gefühlt wird, weil die Waren seltener gekauft werden. Auch treten bei Überschlagsrechnungen mit gerundeten Faktoren (in Deutschland etwa 1:2 statt 1:1,95583 oder in Österreich 1:14 statt 1:13,7603) Rundungsfehler auf, die sich auf den umgerechneten Preis auswirken. Dies wirkt sich besonders fatal aus, wenn sich ein Preis im Kopf nur schwer umrechnen lässt. Dies war z. B. bei den spanischen Peseten (1:166) der Fall. Je länger der Gebrauch der alten Währung her ist, desto stärker wirkt dieses Gefühl, da die jetzigen Euro-Preise mit den damaligen Preisen verglichen werden. Dass auch bei Beibehaltung der alten Währung aufgrund der Inflation mit Preisanstieg zu rechnen gewesen wäre, wird dabei nicht beach
tet.

Gruß
Thomas



Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

der W Jörg Online




Beiträge: 30.328

21.01.2009 01:15
#25 RE: Mr. President Antworten

In Antwort auf:
Sieht ja so aus, als ob das die größte Ansammlung von Menschen aller Zeiten werden wird


In Antwort auf:
Eben wurde was von 2 Millionen gesagt.


also auch nicht mehr als in einer durchschnittlichen Tokyoter U-Bahn während der Rush-Hour


warten wir es mal ab ... ich hoffe ja er ist so gut wie wie alle tun ... aber schaun mer mal wie es in zwei Jahren aussieht - eins ist sicher : über Wasser gehen kann er nicht und den Scherbenhaufen den GWB hinterlassen hat abzutragen, wird er sicher nicht mit links machen währen er mit rechts der Welt den frieden und gerechtigkeit bringt und alles möglichst noch in weniger als 100 Tagen.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

21.01.2009 03:25
#26 RE: Mr. President Antworten





Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

21.01.2009 09:07
#27 RE: Mr. President Antworten
In Antwort auf:
...der Messias ist da...willkommen zurück, Lukas Podolski...
Sehr schön!

Naja, wie gesagt - der neue US-Chef kocht auch nur mit Wasser ... aber immerhin haben mir seine ersten Amtshandlungen schonmal gefallen. Ich schaue Obama bezgl. dann auch mal hoffnungsvoll in die Zukunft, wenn auch nicht mit derart viel Tamtam. Und auch immer skeptisch: wie will z.B. jemand eine Immobilienkrise lösen, der mit Vornamen Barack heißt ?

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

21.01.2009 09:17
#28 RE: Mr. President Antworten

Trotz aller Krisen und Bedenken: es kann nur besser werden. Auch in D. Positiv denken ist angesagt, oder auch: in jeder Krise steckt auch eine Chance.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

21.01.2009 09:23
#29 RE: Mr. President Antworten

Sicher, mich wundert nur, daß alle versuchen den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben.
Wenn eine Nation Jahrzehnte über seine Verhältnisse gelebt und sich völlig überschuldet hat, dann muß man sparen und nicht noch mehr Geld ausgeben.
Ist wie im Privathaushalt, wenn ich mich völlig überschulde und dann am Abgrund stehend zu einer Bank gehe um einen weiteren Kredit zu erhalten, werden die mich wohl rausschmeißen. Regierung machen das aber genau so. Die einen wie die anderen.

Werner
Erfahrung ist das, was man glaubt zu haben, bis man mehr davon bekommt.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

21.01.2009 09:38
#30 RE: Mr. President Antworten

Kam gestern im Deutschlandfunk: George W. Bush hat es geschafft, in den letzten 6 Jahren seiner Amtszeit doppelt soviel Schulden anzuhäufen, wie alle US-Präsidenten in grob 250 Jahren zuvor. Das ist mal ne Leistung.


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz