Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
mappen Offline




Beiträge: 15.017

19.01.2009 19:10
flottes hanau... Antworten

tach

http://www.hr-online.de/website/rubriken...59206&msg=36082

sehr intressant, auch wenn ich innerorts eher langsam fahre

gas

markus



PeWe Offline




Beiträge: 21.651

19.01.2009 19:12
#2 RE: flottes hanau... Antworten

Jetzt treibt sich der Monti sogar schon in Hanau herum.....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Online




Beiträge: 112.483

19.01.2009 19:18
#3 RE: flottes hanau... Antworten

Ha!
In Marburg steht auch Universitätsstadt drauf. Ist das nun Werbung?

Andererseits wieder ein schönes Beispiel, wie Lücken durch reine Formalien ausgenutzt werden, obwohl jeder genau weiß, was ein Ortsschild bedeutet und wozu es gut ist. Das bedingt jetzt wieder eine Gesetzesänderung und, und, und ...
Zuletzt sind wieder die politiker und die Bürokratie schuld an der "Überregulierung", weil Monty sich nicht an die Regel gehalten hat

Grüße
falcone

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

19.01.2009 19:24
#4 RE: flottes hanau... Antworten

Das kann auch ganz gut nach hinten losgehen, wenn der Richter namlich deshalb die Fahrtüchtigkeit in Frage stellt.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Hobby Online




Beiträge: 41.753

19.01.2009 19:27
#5 RE: flottes hanau... Antworten

hier bei uns steht ganz schlicht Landeshauptstadt drunter !

oder wie der Franzose zu sagen pflegt de la Métropole de pays ...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

19.01.2009 19:56
#6 RE: flottes hanau... Antworten

In Antwort auf:
hier bei uns steht ganz schlicht Landeshauptstadt drunter !


und das
"Atomwaffenfreie weg????

gag
Günter
der die LH weiträumig umfährt;)


Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

19.01.2009 23:10
#7 RE: flottes hanau... Antworten
In Antwort auf:
...wie Lücken durch reine Formalien ausgenutzt werden...
Erinnert mich an eine Sache in NL - dort gab es mal versuchsweise (um die Straßen kapazitätsmäßig zu entlasten) Fahrspuren, die nur benutzt werden durften, wenn man nicht allein im Auto war. Unter anderem klagte ein Fahrer eines Leichenwagens erfolgreich gegen seine Abstrafung mit dem Argument, das er nicht allein im Auto gewesen sei, und weil nirgends definiert war, das der Mitfahrer auch lebendig sein müsse ... der Versuch wurde letztlich erfolglos abgebrochen .

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.01.2009 06:10
#8 RE: flottes hanau... Antworten

Guter Hinweis, werde für Verbreitung sorgen.


MfG

Kaimann

Falcone Online




Beiträge: 112.483

20.01.2009 08:03
#9 RE: flottes hanau... Antworten

Eine Leiche gilt bei uns nicht mehr als Person. Es heißt ja auch: Der Leichnam des Verstorbenen. Ist also sozusagen eine Sache ohne Rechte und Persönlichkeit. Das würde bei uns also nicht klappen, das ist schon geregelt

Grüße
falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.01.2009 08:27
#10 RE: flottes hanau... Antworten
Zitat von Falcone
Ha!
Andererseits wieder ein schönes Beispiel, wie Lücken durch reine Formalien ausgenutzt werden, obwohl jeder genau weiß, was ein Ortsschild bedeutet und wozu es gut ist. Das bedingt jetzt wieder eine Gesetzesänderung und, und, und ...
Zuletzt sind wieder die politiker und die Bürokratie schuld an der "Überregulierung", weil Monty sich nicht an die Regel gehalten hat
Grüße
falcone



Selber Ha!

Ich stimme Dir insofern zu, daß "jeder genau weiß, was ein Ortsschild bedeutet und wozu es gut ist", dafür haben wir doch alles in deutscher Gründlichkeit in "Verordnungen, Normen und Gesetze" gezwängt! Warum wohl, wenn mir einige dieser Reglementierungen auch nicht passen!
Diese Vorgaben werden nun einfach mal durch die "Stadt Hanau" gebrochen, die regelwidrig das Ortsschild durch Eigenwerbung verändert.

Darf ich nun auch eigenmächtig mein amtliches Kennzeichen an meinen Fahrzeugen durch Eigenwerbung "unkenntlich" machen?
Gleiches Recht für jeden, oder?

Warum lassen wir es den Städten nicht zu, daß sie auf den Ortsschildern die freie ortsansässige Wirtschaft werben lassen? Brächte mitunter Geld in die leeren Stadtkassen?!

Stelle ich mir gerade in Neu-Isenburg vor: Stadt Neu-Isenburg, die Stadt der original Frankfurter Würstchen, Sitz von Pepsico.
Die Ortstafel ist in den Pepsi Farben gehalten.

Tolle Aussichten, oder?!



Ausserdem mußte besagter Taxilenker eine Strafe zahlen, wenn auch in vermindertem Umfang und ohne Punkte in Flens!
Wo ist das Problem?!



Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

20.01.2009 08:30
#11 RE: flottes hanau... Antworten
In Antwort auf:
...würde bei uns also nicht klappen...
Ja nee, is klar - bei uns nicht . Der Abbruch des Versuchs "Straßenentlastung" hatte aber auch noch andere Gründe - manche leute hatten Schaufensterpuppen im Auto, und ganz allgemein konnnte man das garnicht effektiv überwachen. Die anderen Fahrspuren mit den Alleinfahrern waren auch bald noch voller und somit schneller dicht.
In Antwort auf:
...ist also sozusagen eine Sache...
Das stimmt - deswegen kann sich auch z.B. kein Angehöriger gegen eine Obduktion wehren. Wird immer wieder gern anders angenommen (wär' ja auch noch schöner, wo doch statistisch die allermeisten Tötungsdelikte von Bezugspersonen, meist Ehepartnern*)) begangen werden .

edit: *) dazu hab' ich doch noch was Schönes von der leider neulich verstorbenen Tana Schanzara gefunden :

http://de.youtube.com/watch?v=7QsCxpmICu8

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.01.2009 11:52
#12 RE: flottes hanau... Antworten

Zitat von Falcone
Das würde bei uns also nicht klappen, das ist schon geregelt
Grüße
falcone


Man glaubt gar nicht, was man vor Gericht alles verhandeln kann.

Auch ein Richter hat keine Lust auf Gutachten, neue Termine, viel lesen usw usw.

Man lege eine Fährte, komme seriös herüber und einige sich allgemeinverträglich. Muß ja nicht immer gleich Punkte geben...

Fährtenleger

Kaimann

Falcone Online




Beiträge: 112.483

20.01.2009 13:15
#13 RE: flottes hanau... Antworten

ich kenn mich da nicht aus

Außer wegen notorischen Fahrens ohne Führerschein war ich noch nie vor einem Richter.

Grüße
falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

20.01.2009 13:21
#14 RE: flottes hanau... Antworten

In Antwort auf:
...Außer wegen notorischen Fahrens ohne Führerschein


Ja, ich hab' den auch nie dabei.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

20.01.2009 13:48
#15 RE: flottes hanau... Antworten

Führerschein!
Auch so eine Erfindung der Neuzeit.
Früher konnte doch auch jeder mit seiner Kutsche losrasen.Auch ohne Führerschein.
Ausserdem hab ich keinen Führer,wozu dann so ein Schein?

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2
@PeWe »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz