Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Turtle Offline




Beiträge: 15.058

20.01.2009 13:54
#16 RE: flottes hanau... Antworten

In Antwort auf:
Führerschein!
Auch so eine Erfindung der Neuzeit.


Nicht ernst gemeinte Frage:
Hatte der Führer eigentlich einen Führerschein und wenn nein, durfte er dann überhaupt....?

Werner
Erfahrung ist das, was man glaubt zu haben, bis man mehr davon bekommt.

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

20.01.2009 14:14
#17 RE: flottes hanau... Antworten

Nö,
der hatte einen Jachtschein!

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

20.01.2009 14:58
#18 RE: flottes hanau... Antworten

In Antwort auf:
...außer wegen notorischen Fahrens ohne Führerschein...
...und trotzdem dabei geblieben - kann auch anders enden:

ein Kumpel von mir ist als Jugendlicher einmal ohne Führerschein mit dem Moped eines anderen 'rumgefahren, und auch prombt erwischt worden . Als Strafe hat ihn der Jugendrichter verdonnert, am Wochenende Koks für die Heizung am Rathaus (oder Amtsgericht oder sonst eine öffentliche Einrichtung - ist auch egal) einzuschippen. Als er Samstag morgens dort auftauchte, lag da ein Berg Koks so hoch, das er nicht drüber gucken konnte . Ihm wurde gesagt, das da noch ein schwerer Junge käme, der sein Schicksal teilen würde - der kam aber nicht . Und so mußte er alles allein erledigen ... danach ist er nie in seinem Leben jemals wieder Moped gefahren ...

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

20.01.2009 15:14
#19 RE: flottes hanau... Antworten

Zitat von Buggy
Führerschein!
Auch so eine Erfindung der Neuzeit.
Früher konnte doch auch jeder mit seiner Kutsche losrasen.Auch ohne Führerschein.
Ausserdem hab ich keinen Führer,wozu dann so ein Schein?
Buggy


Wobei die Betonung eben auf dem jeder liegt. Das Unheil fing doch damals an als eine Frau Benz zum ersten mal sich hinter den Lenknüppel einer motorisierten Kutsche begab ....

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

20.01.2009 15:18
#20 RE: flottes hanau... Antworten

Zum Führen eines Fahrzeuges gehört eben nicht nur das Fahrzeug sicher zu bewegen, sondern auch an einem vorgegeben Ziel in angemessener Zeit anzukommen.

Werner
Erfahrung ist das, was man glaubt zu haben, bis man mehr davon bekommt.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.01.2009 15:45
#21 RE: flottes hanau... Antworten

Erfindung der Neuzeit`?

So heissts in der Schweiz, ein Auszug:

7. FÜHRERAUSWEIS AUF PROBE
Einen unbefristeten Führerausweis erhalten Personen, welche vor dem 1.12.2005 die praktische Führerprüfung der Kategorie
A oder B im Ausland absolviert haben. Für andere Personen beginnt die Probezeit mit der Ausstellung des schweizerischen
Führerausweises und dauert grundsätzlich drei Jahre. Sie wird um die Zeitspanne zwischen dem Ausstelldatum
des ausländischen Führerausweises und dem letzten regulären Umtauschdatum verkürzt. Weitere Informationen zu diesem
Thema erhalten Sie im Internet unter http://www.stva.zh.ch (Führerausweis auf Probe).
ZLMb_

Also: es gilt, in der Schweiz werden Führerscheine nur vom Rührer..äh FÜHRER erteilt! Wie man lesen kann auf Probe

die spinnen die Schweizer


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

20.01.2009 15:51
#22 RE: flottes hanau... Antworten

In Antwort auf:
Wobei die Betonung eben auf dem jeder liegt. Das Unheil fing doch damals an als eine Frau Benz zum ersten mal sich hinter den Lenknüppel einer motorisierten Kutsche begab ....


Stimmt!Eigentlich brauchen wir Fahrschulen und Führerscheine nur für Frauen.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

20.01.2009 16:07
#23 RE: flottes hanau... Antworten
In Antwort auf:
...den Lenknüppel


Hatte die Berta denn 'nen Nüppel zum Lenken ?
Was es doch damals so alles schon gab......................................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

21.01.2009 07:00
#24 RE: flottes hanau... Antworten

Fahrschulen sind notwendig.
Der Führerschein oder die Fahrerlaubnis aber sind Instrumente der Machtsausübung.

Man könnte dem noch insoweit folgen, wäre diese Machtausübung allein auf die Teilnahme am motorisierten Verkehr begrenzt (wobei das Punktesystem aber die Grenzen des erträglichen bereits überschritten hat, anderes Thema).

Ich erinnere aber in diesem Zusammenhang daran, das vor nicht langer Zeit in der Diskussion war, Straftätern bei leichten Delikten den Führerschein zu entziehen, statt Geld einzutreiben, was eh nicht eintreibbar ist.

Hier wird der Zusammenhang zwischen Führerschein, Geld und Macht sehr deutlich.


MfG

Kaimann
(0 Punkte dank gutem "Punktemanagement"))

Seiten 1 | 2
@PeWe »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz