Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

19.01.2009 14:13
Instrumentenbeleuchtung Antworten

Gehört ja eigentlich ins den Technik-Forum - andererseits geht's um Dosentechnik:

leider kann ich im Dunklen garnicht mehr sehen, wie kalt/warm es draußen ist, weil im Schweden das Lämpsken zur Erhellung der Temperaturanzeige kaputt ist. Jetzt wollte ich mal schnell das Leuchtmittel erneuern, aber Scheißendreck: das ist wieder 'was ganz Spezielles . Sind so 1,2 W Lämpskes, die eine spezielle Fassung haben und mit einer Vierteldrehung befestigt werden. Natürlich habe ich noch welche in Reserve - aber die passen nicht . Sind wohl noch vom Opel oder VW , und wär' ja auch 'n Wunder, wenn die genormt wären. Muß ich die jetzt tatsächlich bei Volvo ordern (wenn ich Feierabend habe, sind die auch zu ), oder weiß jemand etwas Näheres bzw. eine Bezugsquelle für so Dingers?

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN3355.JPG  DSCN3356.JPG  DSCN3357.JPG 
Buggy Offline




Beiträge: 20.366

19.01.2009 14:18
#2 RE: Instrumentenbeleuchtung Antworten
Gebr. Ludolf!

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

19.01.2009 14:20
#3 RE: Instrumentenbeleuchtung Antworten

In Antwort auf:
...wenn ich Feierabend habe, sind die auch zu

Tja, die üblichen Alkohol-Probleme der Schweden halt.................

Paule.

Sorry war aber doch zu lecker, diese Schdailfoorlaage.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

19.01.2009 14:23
#4 RE: Instrumentenbeleuchtung Antworten

In Antwort auf:
...sind die auch zu
Tja, die üblichen Alkohol-Probleme der Schweden halt...


In Antwort auf:
...sorry...
Macht nix - in einem von mir eröffneten Thread darf eigentlich immer geschwiffen werden !

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

19.01.2009 14:29
#5 RE: Instrumentenbeleuchtung Antworten

Moin,

vielleicht mal die Ludolfs anrufen

mach doch mal nen Bild von der Rückseite des Lämpkens vielleicht hilft das ja weiter

Gruß Stefan


Steckst Du den Kopf in den Sand, wirste am Ar... erkannt ...

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

19.01.2009 14:31
#6 RE: Instrumentenbeleuchtung Antworten

Die hab ich doch auch gemeint.Ich glaube die haben auch länger auf.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

19.01.2009 14:39
#7 RE: Instrumentenbeleuchtung Antworten
Billig zum selber löten ( rel. einfach):
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop...el=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

Da gibts mehrere Größen.

Werner
Erfahrung ist das, was man glaubt zu haben, bis man mehr davon bekommt.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

19.01.2009 14:43
#8 RE: Instrumentenbeleuchtung Antworten

oder such mal im Labor nach Telefonlampen, die Innenleben sind manchmal auch geeignet.

Werner
Erfahrung ist das, was man glaubt zu haben, bis man mehr davon bekommt.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

19.01.2009 15:11
#9 RE: Instrumentenbeleuchtung Antworten

Dein conrad-Link will nicht so recht - aber einmal auf der Seite, hab' ich die hier gefunden:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop...el=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

(Art.-Nr.: 852125 - 62, falls er bei Dir auch nicht geht). Das könnte es sein (LED muß nicht), vor allem steht da eine Sockelbezeichnung B8.5d - ist vielleicht doch was Genormtes und könnte hinkommen: der gemessene Durchmesser beträgt knapp 8,5 mm !

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.01.2009 15:14
#10 RE: Instrumentenbeleuchtung Antworten

Zieh doch die Lämpchen einfach aus den schwarzen Bajonettfassungen raus und steck neue rein, die du im Autozubehör für kleines Geld bekommst. Das sind kleine Glaskolbenlämpchen mit zwei Drahtkontakten. Die hat sogar die DS schon gehabt.

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

19.01.2009 15:17
#11 RE: Instrumentenbeleuchtung Antworten

In Antwort auf:
...das sind kleine Glaskolbenlämpchen...
Nee, die Drecksdinger eben nicht - alles am Stück (hab' ich bereits probiert)!

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.01.2009 15:19
#12 RE: Instrumentenbeleuchtung Antworten

Achso, na dann.
Blöde Elche ...

Grüße
falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

19.01.2009 15:19
#13 RE: Instrumentenbeleuchtung Antworten

gehts nicht auszulöten?
Ich kenne so Dinger von Mord, da ließ sich das aber wechseln.

Werner
Erfahrung ist das, was man glaubt zu haben, bis man mehr davon bekommt.

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

19.01.2009 15:21
#14 RE: Instrumentenbeleuchtung Antworten

In Antwort auf:
- alles am Stück (hab' ich bereits probiert)!


Glaub ich nicht. Die Dinger sitzen meist nur ganz schön fest drin!!


Gruss M

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

19.01.2009 15:23
#15 RE: Instrumentenbeleuchtung Antworten

Der Bernd als Grobmotoriker machts dann direkt kaputt...

Werner
Erfahrung ist das, was man glaubt zu haben, bis man mehr davon bekommt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz