Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.01.2009 15:24
#16 RE: Instrumentenbeleuchtung Antworten

Ich würd´s auch noch mal probieren. Kaputt ist es eh. Ich glaub nämlich auch immer noch, dass man die Lämpchen auswechseln kann.

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

19.01.2009 15:25
#17 RE: Instrumentenbeleuchtung Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hab' ich versucht, mit der Löterei. Die normalen Glassockellampen-Drähtchen nehmen aber kein Lötzinn an , ist anscheinend Edelstahl oder sowas. Außerdem sind die Beinchen zu kurz - ich müßte erst anflicken .

Mittlerweile bin ich aber bei ebay fündig geworden, unter dem Stichwort b8,5d :

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=370137267128

wenn das was Genormtes ist, dann guck' ich gleich mal beim Kfz-Teilehökerer. Ober bei ebay - ist auch billiger als Apotheke Conrad !

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Turtle Offline




Beiträge: 15.055

19.01.2009 15:26
#18 RE: Instrumentenbeleuchtung Antworten
Ich auch.

Zum Link:
Such mal nach Artikelnr.: 582634 oder 857020

Werner
Erfahrung ist das, was man glaubt zu haben, bis man mehr davon bekommt.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

19.01.2009 15:36
#19 RE: Instrumentenbeleuchtung Antworten

Bzgl. Conrad Best.-Nr. 582634 - da hab' ich irgendwo 'ne Kiste mit so 'nem Sammelsurium an Lämpskes 'rumfliegen. Ich müßte die nur mal alle durchmessen/ausprobieren, weil da von 2 Volt bis 230 Volt alles durcheinander drin ist ...

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

19.01.2009 15:42
#20 RE: Instrumentenbeleuchtung Antworten

Dachte ich mir. Warum son Zeug sammeln, wenn man dann doch nicht benutzt..

Werner
Erfahrung ist das, was man glaubt zu haben, bis man mehr davon bekommt.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

20.01.2009 07:32
#21 RE: Instrumentenbeleuchtung Antworten

So, alles Bestens - heute früh um 6:00 +2° bei uns, und ich konnte es sofort erkennen: der freundliche Kfz-Teilehändler hatte die Lämpskes mit dem B8,5d-Sockel in der Schublade , 2,- €/Stück.

Wenn man die auseinander nimmt, zeigt sich eine Glassockellampe mit angepunkteten Kontakten. Kann man vermutlich auch selbst anlöten - ist aber eine arge Fummelei. Vor allem, die Kontakte wieder in das Kunststoffteil zu bekommen ...

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN3358.JPG  DSCN3360.JPG  DSCN3361.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

20.01.2009 07:56
#22 RE: Instrumentenbeleuchtung Antworten

Was tut man nicht alles für ein bisschen Erleuchtung im Instrument

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

20.01.2009 08:18
#23 RE: Instrumentenbeleuchtung Antworten
Ja, die kindliche Neugierde ist immer noch da ... das Thema könnte aber auch von allgemeinem Interesse sein - eigenartige Kfz-Lampensockel gibt's ja nun auch am Motorrad. Die Halogenlampen in den Ochsenaugen haben z.B. auch andere Sockel als die "normalen".

Ich habe zu dem Thema nicht wirklich viel gefunden - diese Seite z.B., die allerdings auch nicht alle Typen bildlich bzw. grafisch darstellt:

http://www.lampensockel.de/kfz.html

http://www.lampensockel.de/bajonettsockel.html


Wer weiß noch mehr? Ich find' doch nix im Internet ...

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz