Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.01.2009 11:50
Papagei Antworten

Es kamen immer wieder Zwischenfragen nach dem Papageien bzw Bildern.

Habe jetzt mal ein paar zusammengesucht und bearbeitet, die ich nun einstellen möchte. Da immer nur drei zugleich geladen werden können, werden es 4 Beiträge werden, bitte um etwas Geduld.

Charly ist ein Graupapagei, der Charly heißen mußte , weil wir nicht wissen, ob er ein Wein oder ein Kerl ist. Und weil mein Weib es so beschlossen hat.

Wenn es nach seiner Freßgier ist, ist er eindeutig ein Weib. Geht es nach seiner Radalierfreude, ist es ein Bengel.

Wir lernten den Verbrecher im Sommer 2006 kennen, als er als Baby mit dem Beifahrer des Renngespannes nach Hockenheim kam. Der züchtet die Vögel und zieht sie per Hand auf, damit sie zahm werden.

Das erste Bilder zeigen das Päppeln. Schon hier hat Charly zart "Asyl" geflötet und Frau Káimann´s Herz erobert. Auf den folgenden Rennen hat er das geschickt wiederholt. Bild zwei zeigt die Truppe in der Aufzuchtkiste, alle noch recht nackig, in ständiger Hoffnung, als nächster oder vielleicht nochmal gefüttert zu werden. Bild drei zeigt Charly, der es als erster ohne Hilfe auf den Rand der Kiste geschafft hat... Karlchen ist saustolz!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00316_.jpg  IMG_2282.JPG  IMG_2283.JPG 
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.01.2009 11:55
#2 RE: Papagei Antworten

Die Brut wächst auf, das Gezanke um das Futter beginnt. Langsam wachsen Federn, man wird selbstbewußt !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_3182.JPG  IMG_3203.JPG 
The oW Offline



Beiträge: 2.320

12.01.2009 11:56
#3 RE: Papagei Antworten

Da ist er ja endlich

der/die PapaGeier/in.




.

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

12.01.2009 11:58
#4 RE: Papagei Antworten

is oba net vui dran, an so am tropenhendl!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.01.2009 11:58
#5 RE: Papagei Antworten

Und so war es im letzten Sommer:

Das Viech will ständig Futter . Übellaunig und mißtrauisch beäugt es einen, ob man nicht vielleicht heimlich einen Keks ißt, ohne ihm seinen Tribut zu zollen.

Und wehe, die "Mama" gibt nichts ab, dann kann es auch schon mal einen Schnabelhieb setzen, wäre ja noch schöner, wäre das....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_3060.JPG  IMG_3094.JPG  IMG_3100.JPG 
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.01.2009 12:04
#6 RE: Papagei Antworten

Natürlich ist so ein Kerlchen saumäßig neugierig. Und gelehrig.

So macht er begeistert Geräusche aller Art nach , besonders natürlich die, die er nicht machen soll: Türquietschen, Alarmklingeln von Mikrowelle, Waschmaschinen, Eierkocher usw.

Wörter lernt er auch zu sprechen, übrigens in jeder Stimm - und Tonlage.

Am stärksten ist es immer, wenn er samstags oder sonntags morgens im Treppenhaus auf mich wartet, während Frau K. das Frühstück zubereitet:
"Komm, komm her, na komm...."

Und wenn der Alte mal sauer ist und Federrupfen androht, dann flüchtet man sich eben , na zu wem schon?: Zu Frau Kaimann, natürlich.....

MfG

Kaimann

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_3081.JPG  IMG_3083.JPG  IMG_3102.JPG 
pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

12.01.2009 12:08
#7 RE: Papagei Antworten
In Antwort auf:
...weil wir nicht wissen, ob er ein Weib oder ein Kerl ist...
Na, wenn's ein Weib wäre, dann wär's ja auch 'n Mamagei !





...ja gut, ich weiß - der ist uralt ...


PS: sollte man die nicht eigentlich nicht einzeln halten ?

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.01.2009 12:13
#8 RE: Papagei Antworten

Wäre besser, hälste aber nicht aus. Zumindest, wenn sie dauerhaft eingeknastet sind.

Unser lebt dafür frei auf 60 m² und denkt sich jeden Tag neue, nette Überraschunge aus...
Gestern hat er z.B. Frau Kaimann´s Orchidee angefolgen, jede einzele Blüte abgetrennt und fein säuberlich unter dem Topf abgelegt, hübsch arrangiert übrigens, hätte ich nicht besser hingekriegt .

Mit knapper Not und viel Geschrei ist er der Bratröhre entgangen .

Meine Sachen verschont er, dafür gibt´s jeden Tag Bestechungskekse.

MfG

Kaimann

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

12.01.2009 12:14
#9 RE: Papagei Antworten

Zitat von Kaimann
... Da immer nur drei zugleich geladen werden können, werden es 4 Beiträge werden, bitte um etwas Geduld...


Es geht auch, mehr als 3 Bilder hochzuladen, gewusst wie

Aber dann wäre es zuviel Text zu den Bildern

Wünsche viel Freude mit dem Papageier und ja Schimpfworte meiden


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

The oW Offline



Beiträge: 2.320

12.01.2009 12:17
#10 RE: Papagei Antworten

Diesen Viechern trau ich nicht.

Mein Schwager hatte mal so einen Grauen. Der war lauter als eine Autohupe und konnte problemlos einen Bleistift durchbeißen. Ein total linker Vogel. Der ließ sich gerne kraulen und hackte einem dann unvermittelt die Finger blutig.
Da ist mir ein Hund lieber. Dem sehe ich's an wie er drauf ist.




.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.01.2009 12:19
#11 RE: Papagei Antworten

Mein Schwager hatte mal so einen Grauen. Der war lauter als eine Autohupe und konnte problemlos einen Bleistift durchbeißen. Ein total linker Vogel. Der ließ sich gerne kraulen und hackte einem dann unvermittelt die Finger blutig.
******************************************************************


ach komm, dagegen gibts doch alte Hausmittel..... NullNull Schrot zum beispiel


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.547

12.01.2009 12:22
#12 RE: Papagei Antworten

ich hatte ja mal einen Beo - ich glaube, seit dem habe ich Tinnitus
Und er konnte wunderbar den bremsenden Schulbus nachmachen.
Der war an sich schon ein sehr netter Kerl, etwas Falconette-fixiert vielleicht.

Grüße
falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.01.2009 12:24
#13 RE: Papagei Antworten

Zitat von The oW
Der ließ sich gerne kraulen und hackte einem dann unvermittelt die Finger blutig.
.


Na das soll der mal riskieren. Habe von Anfang an darauf geachtet, mich durchzustezen. So hat er mich noch nie gebissen oder auch nur gezwackt. Selbst wenn ich ihn mal in die Enge treibe, beißt er nicht. Lieber beginnt er sich dann an den Federn zu knabbern. Und das will ich nun wieder nicht. So kommen wir gut klar.

Mein Weib oder gar die Kinder, ja die müssen leiden und haben in seinem Reich nichts zu lachen!!!

Sind recht schlaue Viecher, die genau wissen, beim wem sie was riskieren können...

MfG

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

12.01.2009 12:35
#14 RE: Papagei Antworten

In Antwort auf:
...er ließ sich gerne kraulen und hackte einem dann unvermittelt die Finger blutig...
So'n Hund hatte ich auch schonmal ...
In Antwort auf:
...Tinnitus...

"Meine" Tierärztin hat auch so'n Papagei in ihrem Wartezimmer (aber 'ne andere Sorte - oder, der ist ausgereift: jedenfalls ist der rot/bunt). Der ist völlig unauffällig, bis er nach 'ner halben Stunde plötzlich loskreischt - das Vieh erschrickt mich dann jedesmal bis zum kurzzeitigen Herzstillstand !

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

The oW Offline



Beiträge: 2.320

12.01.2009 12:39
#15 RE: Papagei Antworten

Vor einigen Jahren war ich mal im Taunus und besuchte die Vogelburg

http://www.vogelburg.de/

Sehr viele der Papageien sind handzahm und haben überhaupt keine Scheu vor den Besuchern. Einige fliegen auch im Freigelände herum. Ich war darüber erstaunt und befragte dazu eine Pflegerin. Die lachte nur und meinte, ob ich nicht den Spruch kenne: "Wo Tauben sind, fliegen Tauben hin". Ihnen fliegen höchstens Papageien zu, aber nicht weg.




.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz