Zitat von Kaimann
Und dann ist da noch BuggyBuggyBuggy, ....
"BuggyBuggyBuggy..." schon sträubt sich raschelnd das Gefieder, das Vieh mutiert zum fliegenden Baseballschläger. "BuggyBuggyBuggy..." ist für ihn fest mit den Überesten einer besonders verhaßten "Macht" (eine Wassersprühflasche) verbunden, die er unlängst besiegt hatte.
Und die nun wieder auferstanden ist, was ihn besonders rasend macht.
Deren schlimmster Fehler es war, daß sie auch noch dunkelrot war. Wo er doch rot sowieso gar nicht leiden kann!
Nun hatte er also in heldenhaftem Anflug in einem unbeobachteten Moment die Flasche angegriffen, mit schnellen Schnabelhieben den Pumpmechanismus zerstört und war triumphkreischend auf eine Lampe getürmt.
Da lag es nun, sein Opfer, sanft vor sich hintröpfelnd, von den trauernden Nichtfliegern umgeben, die sich um die Wiederbelebung mühten. Zu spät, eine weitere "Macht" verendet, sinnlos gemeuchelt.
Das aber war nun dem Rüpel bei weitem noch nicht genug: Denn die Macht war ja ROT gewesen. Und das geht nun gar nicht, wenn man selber grau ist, und nur ein paar rote Schwanzfedern hat.
Also erneute Attacke.
Die Flasche landet auf dem Boden, die Luftwaffe mutiert zur Infantrie und drischt auf die Pulle ein, bis der Verschluß zerbissen daneben liegt und man die mittlerweile leere Flasche lustig durch die Bude prügeln kann. Wo man doch sonst blanke Angst vor dem Bodenkontakt hat, weil da ja die Schlangen lauern, oder Frau K einen greifen könnte.
Leider ist der Kunststoff so dick, daß man ihn nicht einfach zerfleddern kann. So wird so lange darauf eingedroschen, bis die Pulle polternd im Keller verschwindet (Keller - und Wohngeschoß sind durch eine Wendeltreppe verbunden).
Drohend und dick wie ein Huhn hockt der Jungrocker noch eine Weile drohend, posend und hechelnd am Treppenabsatz (natürlich zu feige, sich ins Dunkel zu wagen...).
Donnerwetter, was für ein Kämpfer !
Das weckt mein Interesse.
Ich berge die Flasche und verstecke sie. Ab und an stelle ich sie unvermittelt auf einen Tisch. Das löst sofortige Wutanfälle beim Papageien aus. Luftangriffe, Prügelattacken, Zerbeißversuche, stets endet die Flasche auf dem Boden oder im Keller, wird zum festen Feindbild.
Ich beginne, den Vogel auf das Erscheinen der Flasche hinzuweisen, in dem ich den "Langenhagener Ruf" einführe: "BuggyBuggyBuggy...", schon ist er Kampfgeier da und fackelt nicht lange.
Ganz schlimm wird es, wenn sich die Flasche in seinem ureigenen Bereich einnistet, z.B. auf einen Ast seines Sitzbaumes gesteckt...
Oder wenn die Flasche sich nach einem Luftangriff wehrt, also dem aufsteigenden Jungadler sanft unter seinen heiligen, roten Schwanz klopft. Und dabei "BuggyBuggy" ruft.
So ist es mittlerweile recht riskant geworden, in seinem Hoheitsgebiet von Buggy zu sprechen. Egal, ob man Baggi oder boogie sagt: Es wirkt: Das Vieh ist konditioniert.
MfG (auch nach Langenhagen)
Kaimann