Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 823 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

19.07.2009 11:01
#16 RE: Papagei Antworten

Die Bestie ist nun zwei Jahre alt.

Und im besten Rüpelalter.

Wie hat sich unsere Bude verändert: Blumenbänke wurden abgeholzt, offene Regale ausgeräumt und der Inhalt demoliert. Tapeten und Türen angefressen. Es sieht karg aus, aber dem Vieh geht´s gut. Prachtvoll gewissermaßen.

Er ist ja auch ein freundlicher Mensch: Immerhin duldet er uns in seinem Wohnbereich. Gut, ab und zu muß er Frau K mal mit einem Sturzflug und Überkratzen ihres Kopfes mal daran erinnern, wer eigentlich der Chef im Hause ist. Notfalls reicht da auch ein schneller Schnabelhieb mit freudekreischender Flucht.

Schon ist wiedermal klargestellt: Charly rules !!!

Wenn da nur nicht die "Macht" wäre.
Diese blöden Kaimänner sind ja zum Glück so blöd, daß sie immer noch nicht nicht fliegen gelernt haben.
Man kann also nach jedem Streich entwischen, während sie dümmlich wutzeternd auf dem Erdboden herumhopsen.

Ein paar Spottgesänge aus sicherer Höhe steigern das noch deutlich !



Bis die "Macht" ins Spiel kommt. Die "Macht" , daß sind simple Wasserspritzflaschen, mit denen die Flügellosen aus bequemer Sitzhaltung mühelos einen wasserscheuen Geier in jeder gewünschten Zimmerecke "beschießen" können. Wo doch so ein Geier feuchte Federn überhaupt nicht mag !

Es ist einfach würdelos !

Natürlich flüchtet der Junggockel vor dem Beschuß, zettert, macht sich doppelt so dick, droht, knurrt, faucht.
Aber die "Macht" ist nicht zu beeindrucken.

Und manchmal verfolgt sie den stolzen Habicht, ja nach Schwere der Straftat, sogar. Wurde z.B. der "Oberkaimann" gezwackt, kann es schon mal zur Hetzjagd bis zur demütigen Aufgabe des kraftlos gehetzten, hechelnden Geflügels kommen, das sich dann demütig fiepend duschen läßt.

Und dann speichert, daß eben nur Frau K straflos beißbar ist.

Und wehe, die "Macht" steht einmal unbewacht auf dem Tisch: Angriff, umwerfen, wütend Bisse und neuerdings gezielter Ausbau der Pumpmechanik. Das Ende der jeweiliegn "Macht"...

Was für ein Mist nur, daß die "Macht" viele, viele Brüderchen hat, die sich überall in der Bruchbude versteckt halten...

Und dann ist da noch BuggyBuggyBuggy, nein, nicht der aus Hannover, aber das erzähle ich ein anderes Mal.


MfG

Kaimann

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

19.07.2009 11:41
#17 RE: Papagei Antworten





Gruß
Buggy
aus Langenhagen!

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

mappen Offline




Beiträge: 15.018

19.07.2009 14:10
#18 ... Antworten

tach

Zitat von The oW
Einige fliegen auch im Freigelände herum. Ich war darüber erstaunt und befragte dazu eine Pflegerin.
Die lachte nur und meinte, ob ich nicht den Spruch kenne: "Wo Tauben sind, fliegen Tauben hin". Ihnen fliegen höchstens
Papageien zu, aber nicht weg.


dazu die story eines bekannten aus oldenburg... hat so einen weißen mit kamm oben drauf, wenn ihr
wisst was ich meine... wohnt am hafen und läßt ihn auch frei fliegen... seit dem hat er keine probleme
mehr mit tauben oder möven, oder einem zu dicht gewachsenen kastanienbaum, der immer gut ausgelichtet
wird... nun ja, eines tages kam manfred nach hause, große aufregung, von weitem schon war die feuerwehr
zu sehen, mit ihrer drehleiter... brennt es etwa??? angekommen fragte er was denn los sei... naja, passanten
haben sie gerufen, sie mögen doch bitte den papagei "retten", der da im giebel sitzt... nach einem kurzen
gespräch sind sie dann mit hängenden köpfen wieder abgezogen, und der papagei wieder ins haus geflogen...

gas

markus



piko Offline




Beiträge: 16.462

19.07.2009 19:25
#19 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Bis die "Macht" ins Spiel kommt. Die "Macht" , daß sind simple Wasserspritzflaschen, mit denen die Flügellosen aus bequemer Sitzhaltung mühelos einen wasserscheuen Geier in jeder gewünschten Zimmerecke "beschießen" können.
Was für ein Mist nur, daß die "Macht" viele, viele Brüderchen hat, die sich überall in der Bruchbude versteckt halten ...

Wie jetzt, ist deine ganze Wohnung eine Nasszelle(geworden?) ... womöglich komplett gefliest?!
... aber was tut der Deutsche nicht alles für sein Haustier ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.07.2009 06:36
#20 RE: ... Antworten

Zitat von piko

Wie jetzt, ist deine ganze Wohnung eine Nasszelle(geworden?) ... womöglich komplett gefliest?!



Ach nee, aber wo doch nun das Vieh alle Blummen gefällt hat (und dabei selbst vor Kakteen nicht zurückgeschreckt ist), sind doch die ganzen Flaschen , mit denen so ein Hausweibchen ständig ihre Blumen befeuchtet, sowieso übrig.

Und konnten so einer sinnvollen, neuen Verwendung zugeführt werden.
Zum Nachteil des Federviechs...


MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

21.07.2009 10:13
#21 RE: Papagei Antworten

Zitat von Kaimann

Und dann ist da noch BuggyBuggyBuggy, ....


"BuggyBuggyBuggy..." schon sträubt sich raschelnd das Gefieder, das Vieh mutiert zum fliegenden Baseballschläger. "BuggyBuggyBuggy..." ist für ihn fest mit den Überesten einer besonders verhaßten "Macht" (eine Wassersprühflasche) verbunden, die er unlängst besiegt hatte.

Und die nun wieder auferstanden ist, was ihn besonders rasend macht.
Deren schlimmster Fehler es war, daß sie auch noch dunkelrot war. Wo er doch rot sowieso gar nicht leiden kann!

Nun hatte er also in heldenhaftem Anflug in einem unbeobachteten Moment die Flasche angegriffen, mit schnellen Schnabelhieben den Pumpmechanismus zerstört und war triumphkreischend auf eine Lampe getürmt.

Da lag es nun, sein Opfer, sanft vor sich hintröpfelnd, von den trauernden Nichtfliegern umgeben, die sich um die Wiederbelebung mühten. Zu spät, eine weitere "Macht" verendet, sinnlos gemeuchelt.

Das aber war nun dem Rüpel bei weitem noch nicht genug: Denn die Macht war ja ROT gewesen. Und das geht nun gar nicht, wenn man selber grau ist, und nur ein paar rote Schwanzfedern hat.

Also erneute Attacke.
Die Flasche landet auf dem Boden, die Luftwaffe mutiert zur Infantrie und drischt auf die Pulle ein, bis der Verschluß zerbissen daneben liegt und man die mittlerweile leere Flasche lustig durch die Bude prügeln kann. Wo man doch sonst blanke Angst vor dem Bodenkontakt hat, weil da ja die Schlangen lauern, oder Frau K einen greifen könnte.

Leider ist der Kunststoff so dick, daß man ihn nicht einfach zerfleddern kann. So wird so lange darauf eingedroschen, bis die Pulle polternd im Keller verschwindet (Keller - und Wohngeschoß sind durch eine Wendeltreppe verbunden).
Drohend und dick wie ein Huhn hockt der Jungrocker noch eine Weile drohend, posend und hechelnd am Treppenabsatz (natürlich zu feige, sich ins Dunkel zu wagen...).

Donnerwetter, was für ein Kämpfer !

Das weckt mein Interesse.

Ich berge die Flasche und verstecke sie. Ab und an stelle ich sie unvermittelt auf einen Tisch. Das löst sofortige Wutanfälle beim Papageien aus. Luftangriffe, Prügelattacken, Zerbeißversuche, stets endet die Flasche auf dem Boden oder im Keller, wird zum festen Feindbild.

Ich beginne, den Vogel auf das Erscheinen der Flasche hinzuweisen, in dem ich den "Langenhagener Ruf" einführe: "BuggyBuggyBuggy...", schon ist er Kampfgeier da und fackelt nicht lange.

Ganz schlimm wird es, wenn sich die Flasche in seinem ureigenen Bereich einnistet, z.B. auf einen Ast seines Sitzbaumes gesteckt...

Oder wenn die Flasche sich nach einem Luftangriff wehrt, also dem aufsteigenden Jungadler sanft unter seinen heiligen, roten Schwanz klopft. Und dabei "BuggyBuggy" ruft.


So ist es mittlerweile recht riskant geworden, in seinem Hoheitsgebiet von Buggy zu sprechen. Egal, ob man Baggi oder boogie sagt: Es wirkt: Das Vieh ist konditioniert.


MfG (auch nach Langenhagen)

Kaimann

Linus Offline




Beiträge: 2.972

21.07.2009 10:40
#22  Antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz