Zitat von montcorbierNö, das ist die Urinpfütze vom BSA, nachdem er sich vor Lachen in die Hose nässte!
Oder ein respektloser Kommentar eines ortsansässigen Köters....
Recht geschmachssicher scheint mit der Umbau nicht.
BTW: Habe meinen Rückbau (gleiches Basismodell) nun vollendet. Der hohe (Buckhorn-) Lenker ist wieder drauf, Brems- und Kupplungszug in Überlänge, Blinker wieder unter den Spiegelbefestigungen, kurze Spiegel. Bin jetzt noch am schauen, die hinteren Blinker wieder an der vorderen Aufnahme (am Stoßdämpfer) zu befestigen.
Ach ja, und den Einzelsitz habe ich gegen eine Doppelbank getauscht, zunächst das Originalsofa, dann die flache Sportsterbank.
Das Ding ist aber wirklich etwas temperamentlos. Mal schauen, ob wir Freunde werden oder ich die Sporti nicht irgendwann gegen ein etwas hubraumstärkeres Modell tausche.
@Kaiman: hier stellt sich wieder die Geschmacksfrage. Ich persönlich find den Orschinool Buckhorn Lenker schlicht furchtbar. Den Peanut Tank genauso. (den kleinen) Dieser Umbau im Eingangspost hat sehr gute Ansätze, nur leider hat der Umbauer/Besitzer, den Hot-Rod Gedanken (Black-White-and-Red) nicht bis zur letzten Konsequenz zu Ende geführt.
In Antwort auf:hier stellt sich wieder die Geschmacksfrage.
Du sagst es Duck!
Geh mir fort mit dem Schwermetall Ich steh halt nicht auf Heavy Metal ... Die rote Scheibe finde ich nicht so schlimm. Sollte das Teil mal bewegt werden, dann geht die Farbe eh wieder ab.
Meine war ja im Grunde die gleiche, nur Weinrot. Aber so einen riesigen grauseligen Lenker hatte die nicht. Ich schau mal, ob ich noch ein Bild vom Originalzustand habe.
Zitat von FalconeMeine war ja im Grunde die gleiche, nur Weinrot. Aber so einen riesigen grauseligen Lenker hatte die nicht. Ich schau mal, ob ich noch ein Bild vom Originalzustand habe.
Exakt so sah meine auch aus, wenngleich ich sie lieber in blau gehabt hätte. Oder in rot.
Es gab aber neben dieser Standardversion eben auch die mit Doppelsitzbank und dem hohen Lenker. Übrigens ist der Kabelbaum gleich so gebaut, daß man ihn für beide Lenker verwenden kann (bei Deinem Lenker einfach zweimal hinter der Lampe gefaltet). Nur die Blinkerkabel müssen getauscht werden.
Natürlich habe ich alle Originalteile eingelagert.
Der jetzt von mir gebaute Zustand entspricht an ehestem dem der ursprünglich gesuchten 70er Jahre Variante XLH oder XLCH. Dabei kommt es eher auf nostalgische und ästhetische Gefühle als auf die Fahrbarkeit an...
Ja, das mit dem Universalkabelbaum stimmt - damals war Kupfer noch nicht so teuer
Hab gerade vom Nachfolgebesitzer gehört, dass er sie übern Winter umbaut. Bin mal gespannt. Hätte ich sie aber mal lieber behalten ... Auch der Büll weine ich jetzt schon nach. Mist. Scheiß Sentimentalität.