Das sehe ich genau so, aber da brauchts mehr als 24K€. Ich arbeite gerade dran, dauert nur noch was...
In Antwort auf:Hohe Zinsen, hohes Risiko
Das sehe ich anders: Fest/Tagesgeld bei ner europäischen/deutschen Bank ist immer sicher. Gut es gibt Länder da ists nur zu 90% abgesichert aber da muß man sein Geld auch nicht hinbringen. Ich hatte meine Knete immer beim Türken ( in Holland) und hab gut kassiert. Nun hab ich ne Immobilie und das bischen Rest ist bei der Norisbank auf nem Tagesgeldkonto zu 4,5%. Wenn das wieder mal überläuft such ich mir wieder ein sicheres Festgeld mit jährlicher Auszahlung. Blöd ist nur das das Finanzamt da immer reichlich abkassiert hat. Nun da ich ein wenig Kreditzinsen zahle ( das erst mal im Leben, was hat meine Mutter mir immer beigebracht...) wollen die sich komischerweise nicht mit 30% beteidigen. Auf die kann man sich auch nicht verlassen.
Werner Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
Neue Moppeds und Inspektionen für uns auf Staatskosten. Das wäre doch mal was. Hat doch im Osten mit Autos/ Häusern auch geklappt. Da zahl ich heute noch dran ab, warum gibts auch nicht mal was für uns...?
( oder anders Formuliert: Ich möchte auch mal 10.000 einfach so geschenkt bekommen, mir bieten se nur 1 Jahr Steuerersparniss an, und auch nur wenn ich mir noch ne neue Karre kaufe)
Werner Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
Nich? 15k darf man doch sowieso mitnehmen. Aber ich glaube in Europa liegen die Zinsen auf ca. gleichem Level. Nur die Zinssteuer ( wie die in dem Monat dann gerade heißen mag) die würdest du dann natürlich sparen. Sind sicher einige k€ im Jahr, und Kleinviech macht doch auch Mist. Kann man eigentlich Zinsertragssteuern mit den laufenden Kreditzinsen im gleichen Jahr verrechnen...???
Na, da bitet sich einiges an. DIe inazberater malen doch auch immer so tolle Dinge was dann mit dem Geld passieren könnte, ... , oder was was mehr Spaß macht.
Werner Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.