Da hast du Recht Jörg. Das hört man. Ich wollte das aber nicht ausgerechnet im Urlaub hören und hab den dan vorher getauscht. Hätte auch gut noch 10000 Km halten können. Hab ich für Notfälle auch immer noch in der Garage.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
In Antwort auf:Der Kupplungszug kostet bei Kawa 19,71 Euro. Das finde ich nicht teuer.
So, bin schlauer
War heute beim Dealer und hab den Zug bestellt. Ich hab die Hochlenker-Version, und da kostet der Zug komplett 26,23 Euronen. Ist nicht zu teuer, das mit der 'Apotheke' bezog sich auf Kawa im Allgemeinen.
[Edit meint: Zahlendreher korrigiert]
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- And crawling on the planet's face Some insects called the human race Lost in time, and lost in space And meaning
mir ist der Kupplungszug auch gerissen und zwar das untere gelötete Nippelende am Ausruckgestänge. Ich war auf dem Weg zur Arbeit als es plötzlich ohne Vorankündigung passierte, zum Glück nur 3 Km von zu Hause entfernt. Ich habe dann die W auf den Gehweg gerollt und aufgebockt, den Schalthebel betätigt, bis die Leerlaufanzeige aufleuchtete, dann den Motor gestartet und mich draufgesetzt, mich nach vorne gebeugt und den Schathebel heruntergedrück, so dass der 1. Gang eingelget war. Mit etwas Gaaasgefühl habe ich dann die W vom Ständer nach vorne geschoben und Gaaaasss gegeben. Bin dann auf dem Gehweg geblieben und so bis nach Hause zurückgefahren, ging ganz prima.
Ich bin schon mal 130 Km mit einer XS 400 ohne Kupplungszug nach hause gefahren. Schalten mit Zwischengas kein Problem. Nur rote Ampel erforderten immer einen Schiebestart.
Mit einem MZ Gespann bin ich so auch schon 30 Km gefahren.
Innerstädtisch nicht zu empfehlen.
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Zitat von 3-RadIch bin schon mal 130 Km mit einer XS 400 ohne Kupplungszug nach hause gefahren. Schalten mit Zwischengas kein Problem. Nur rote Ampel erforderten immer einen Schiebestart. Mit einem MZ Gespann bin ich so auch schon 30 Km gefahren. Innerstädtisch nicht zu empfehlen.
kenne ich .... bei einer alten CB350 mit mit mieß gelötetem Kupplungszugnippel der sich während der Fahrt gelöst hat mußte ich auch mal 60-70 km ohne Kupplung fahren, durch fiel spiel im antribsstrang war das schalten relativ problemlos
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Das Fahren ohne Kupplung ist bei der W doch ganz einfach. Hochschalten geht problemlos und ohne jedes Geräusch und runterschalten erfordert halt etwas Gefühl ein ein klein bisschen dosiertes Gasgeben. Probierts doch einfach mal aus. Das nimmt auch die Angst vor einem Kupplungsseilriss. Na ja, mit Einschränkung - in der Stadt ist es sicher gar nicht lustig. Und beim Gas kann man sich behelfen, indem man nur noch den Öffnerzug verwendet. Ist der jedoch gerissen, muss man umlegen und das ist dann schon vermutlich eine ganz schöne Fummelei. Ich hab es noch nicht gemacht.
80 km im novemberregen ohne kupplung mit sw duc, und ich im boot. ratet mal, wer an jeder ampel schieben durfte? und dann koepfer ins rollende boot. mpft!
@'Falcone: der Surfin Bird "Peter aus Berlin" hats doch machen müssen, den Gaszug umbaun, weil exact dieser aufm 2008er W Treffe aufm Weg von Hildburghausen nach der Jugendherberge riss. Eine mörderfummelei das! Aber vielleicht kann Peter das mal selber beschreiben, wenn er das hier liest
hier geht es aber um den Kupplungszug !! Gaszüge hab ich auch schon mal gewechselt !! würde mich aber brennend interessieren wie das Peter unterwegs gemacht hat ?? weis jetzt leider aus dem Stehgreif nicht welche der beiden Gaszüge "der problematische" ist...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Wenn man mal davon ausgeht, das beide Züge optimal verlegt sind, gleiche Qualität haben und keine Fremdeinwirkung hinzukommt, ist der "Aufmacher" mehr belastet. Wenn du den also immer dabei hast, kannst du a) entweder gleich den richtigen ersetzen b) es geht auch ohne den Schließer und du musst gar nix machen c) es geht der wichtigere Aufmacher sowieso nicht kaputt, weil: was man dabei hat, geht nicht kaputt.