Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.131 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Falcone Offline

03.01.2009 11:20
#16 RE: Winterreifen beim Motorrad? Antworten
In Antwort auf:
und Heizung haben diese Dreiräder auch

Wozu? Die hab ich doch zu Hause!

Kaimann, das mit den Runderneuerten ist eine rechtliche Grauzone. Bei der Reifenbindung ist man natürlich von den originalen unveränderten Reifen ausgegangen. Runderneuern ist aber nicht verboten. Was nun?
Daher ist es wirklich das beste, bei einem vernünftigen Prüfer die Reifenbindung austragen zu lassen, wenn man auf der sicheren Seite sein will.

Ich selbst gehe da etwas lockerer mit um: In den neuen Papieren steht bei meiner BMW immer noch der Satz, dass die Reifenbindung zu beachten ist, die damit im Widerspruch zu den vom TÜV eingetragenen Reifen steht. Was soll´s, da die Bindungsreifen ja nicht mehr drin stehen. Kein Polizist kennt sich da aus.
Aber in deinem Fall wäre es wirklich vernünftig, die Bindung austragen zu lassen und die Größen 3.50-19 und 4.00-18 zusätzlich zu den vorhandenen eintragen zu lassen. Frag doch mal Bruno. Der ist ja auch gerade mit dem Dreiradisieren beschäftigt und kann seinem wohl recht vernünftigem Dekra-Prüfer ja schon mal auf den Zahn fühlen. Vielleicht geht es dann in einem Aufwasch.
Grüße
falcone

P.S.

Kaimann, ich hab noch ein Paar frisch abgezogener abgefahrener W-Reifen hier stehen, falls du sie verimmlern lassen willst ...
3-Rad Offline

03.01.2009 11:49
#17 RE: Winterreifen beim Motorrad? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
So sieht das Ural Rad aus.

Gebraucht, aus den genanten Gründen kaum unter 200€ zu bekommen.
Werbung: http://cgi.ebay.de/Rad-Export-Vollnabe-U...A1%7C240%3A1318

Dnepr Räder sind deutlich günstiger und einfach zu bekommen.
Werbung: http://cgi.ebay.de/Felge-18-aufgespeicht...A1%7C240%3A1318

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Surfin´Bird Offline

03.01.2009 12:48
#18 RE: Winterreifen beim Motorrad? Antworten

Dangescheen...

Kaimann Offline

03.01.2009 12:52
#19 RE: Winterreifen beim Motorrad? Antworten

Zitat von Falcone

Kaimann, ich hab noch ein Paar frisch abgezogener abgefahrener W-Reifen hier stehen, falls du sie verimmlern lassen willst ...

Gute Idee, nicht verschrotten!

Hatte schon überlegt, so etwas im Marktbereich zu suchen. Dann aber verworfen, bevor ich Genaueres weiß.

Auch der "Brunotipp" ist erwägenswert, wenn sich hier in der Region nichts ergibt
(Werde vielleicht mal im Gespannforum nach vernündftigen Berliner TÜv ern fragen).

MfG

Kaimann

ganzjahresfahrer Offline

06.01.2009 11:35
#20 RE: Winterreifen beim Motorrad? Antworten

In Antwort auf:
(3a) Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen.

Vielleicht ist das der lang ersehnte Trick, um die Reifenbindung los zu werden. Hier behindern oder widersprechen sich IMO zwei Regelungen gegenseitig: Da ist zum Einen die nur in Deutschland vorhandene Reifenbindung bei Motorrädern und zum Anderen die oben zitierte Vorschrift.

Werde mal bei meinem ortsansässigen technischen Lieblings-Renn-Kommissar vorstellig werden. Mal sehen, was der dazu meint ...

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
And crawling on the planet's face
Some insects called the human race
Lost in time, and lost in space
And meaning

3-Rad Offline

06.01.2009 11:49
#21 RE: Winterreifen beim Motorrad? Antworten

Die Immlerreifen sind nur für´s Gespann gedacht.

Kaimann Offline

06.01.2009 14:25
#22 RE: Winterreifen beim Motorrad? Antworten

Zitat von ganzjahresfahrer

Vielleicht ist das der lang ersehnte Trick, um die Reifenbindung los zu werden. Hier behindern oder widersprechen sich IMO zwei Regelungen gegenseitig: Da ist zum Einen die nur in Deutschland vorhandene Reifenbindung bei Motorrädern und zum Anderen die oben zitierte Vorschrift.
Werde mal bei meinem ortsansässigen technischen Lieblings-Renn-Kommissar vorstellig werden. Mal sehen, was der dazu meint ...

Mach´das, aber mach´Dir keine Hoffnungen.

So wie ich deutsche Behörden einschätze, wird man erklären, das ganz außerordentlich zu bedauern, aber nicht lösen zu können.

Natürlich seien beide Vorschriften peinlichst einzuhalten und sollte das nicht möglich sein, dann habe das Motorrad eben bei winterlichen Verhältnissen stehen zu bleiben.

Schließlich sei ja daran nicht die Behörde Schuld, sondern der fiese Hersteller. Und der Vollhank von Käufer, der sich sowas andrehen ließ (bevor es das Gesetz gab ) und überhaupt sei jegliche Anfarge schriftlich zu stellen und gebührenpflichtig.

Könnte ja jeder kommen....

Mit behördenfeindlichen Grüßen

Kaimann

3-Rad Offline

06.01.2009 16:18
#23 RE: Winterreifen beim Motorrad? Antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz