Das schaff ich nicht Außerdem wollte mich Swennie ja zum Marzipankauf einladen - und das geht wahrscheinlich am Feiertag gar nicht. Muss ich verschieben ...
Keine festen Zusagen, schade. Für 13.00 Uhr hätte ich jetzt starten müssen. So aber werde ich mir Zeit lassen und mal schauen, was der Tag so bringt. Werde demnach um 13.00 Uhr nicht an der Spinnerbrücke sein!
Bin so gegen 12.30 gestartet, Premiere mit Frau K. im Seitenwagen. Minusgrade und Griesel zwischen Schnne und Sprühregn, alles ziemlich glatt.
Auf der Autobahn freie Fahrt, aber Frau K signalisierte erste Erfrierungen. Wie gesagt, Premiere. So sind wir bei Königs Wusterhausen nach etwa 25 Kilometern, also etwa 1/3 der Strecke umgekehrt. Schließlich soll sie die Premiere nicht als grausige Erfrierungsfahrt im Gedächtnis behalten, sondern nach einigen Änderungen künftig gerne mitfahren.
Du solltest Frau K auf jeden Fall im Seitenwagen in einen kuscheligen Schlafsack stecken und ihr darin eine schöne Wärmflasche zu Füssen legen - das macht gewogen!
Hier mal die gefühlte Temperatur bei einer Lufttemperatur von 0° Celsius in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit gemäß http://de.wikipedia.org/wiki/Windchill:
Gilt allerdings nur, wenn man nackt auf der Maschine sitzt!