Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 841 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.01.2009 07:54
#16 RE: Neujahrskaffee an der Brücke? Antworten
Aus der Tabelle ergibt sich, daß man bei einer Fahrtstrecke von 100 Kilometern bei Tempo 100 1 Stunde lang etwa minus 10,5 Grad ertragen ,uüßte, bei Tempo 50 aber 2 Stunden lang etwa minus 8,5 Grad.

Also bei Tempo 100 nur etwa 2 Grad mehr, dafür aber nur die halbe Zeit.

Nun weiß ich auch, warum es immer so schnell gehen muß...


Icvh denke, die Luftfeuchtigkeit nwird die Kurve stark beeinflussen.

MfG

Kaimann
vanda Offline




Beiträge: 7.341

02.01.2009 08:25
#17 RE: Neujahrskaffee an der Brücke? Antworten

Zitat von Swennie

Wer will dass denn? Und vorallem, wie sieht das denn aus??

Geil sieht so ein nackter Mann auf dem Motorrad aus ... ob Sommer, ob Winter ....




Grüße

Vanda

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.01.2009 08:56
#18 RE: Neujahrskaffee an der Brücke? Antworten

Zitat von vanda

Geil sieht so ein nackter Mann auf dem Motorrad aus ..


Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen

MfG

Kaimann

vanda Offline




Beiträge: 7.341

02.01.2009 18:54
#19 RE: Neujahrskaffee an der Brücke? Antworten

Zitat von Kaimann
Zitat von vanda

Geil sieht so ein nackter Mann auf dem Motorrad aus ..

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen


Verstehe, Kaimann! So vielleicht besser, allerdings nur halbnackt: Don't Puch Me

Grüße

Vanda

mappen Offline




Beiträge: 15.017

02.01.2009 19:06
#20 ... Antworten
tach

Zitat von Serpel
Hier mal die gefühlte Temperatur bei einer Lufttemperatur von
0° Celsius in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit gemäß
http://de.wikipedia.org/wiki/Windchill:



ah ja... die tabelle hatte ich efich gesucht... hab die mal vor langer zeit hier eingestellt,
und nicht wiedergefunden
haben die amis mal "erforscht", speziell für ihre paragliding- und dracheneinheiten...

das diagramm finde ich nicht ansatzweise so aussagekräftig wie die tabelle

gas

markus

ps: edit sagt grade, erst lesen dann reden... so stand es zumindest damals in dem bericht in der
luftsport... hier in wiki klingt es ganz anders... das erforschen



Swennie Offline




Beiträge: 15.185

02.01.2009 19:54
#21 RE: Neujahrskaffee an der Brücke? Antworten

Zitat von vanda
Geil sieht so ein nackter Mann auf dem Motorrad aus ... ob Sommer, ob Winter ....



So einer vielleicht!

Frau Puch sieht aber leckerer aus!

Vielleicht auch eher eine subjektive Sichtweise, da ich nackiche Frauen eh ansehnlicher finde als nackiche Kerls...


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

02.01.2009 21:05
#22 RE: ... Antworten
Zitat von mappen
das diagramm finde ich nicht ansatzweise so aussagekräftig wie die tabelle

Der Eindruck täuscht nicht, schließlich stellt das Diagramm auch nur die dritte Spalte der Tabelle graphisch dar. War eigentlich mehr als Jux gedacht!

Aber ich kann die anderen zwölf Diagramme gerne nachliefern ...

... oder die gefühlte Temperatur in Abhängigkeit von der tatsächlichen und der Windgeschwindigkeit als Fläche darstellen!

Gruß vom Kurven-Serpel, auf der Suche nach einem geeigneten Plotprogramm
mappen Offline




Beiträge: 15.017

02.01.2009 22:10
#23  ... Antworten

tach

Zitat von Serpel

Aber ich kann die anderen zwölf Diagramme gerne nachliefern ...



...lass gut sein

kannte nur die tabelle, und die finde ich schon bös genug

gas

markus



Kirikare Offline




Beiträge: 570

03.01.2009 11:02
#24 RE: ... Antworten

Könnte mir vorstellen , daß der Kerl durch den Fahrtwind zur " Kerlin " wurde....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz