Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.040 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.12.2008 03:47
Längstes Musikstück der Welt Antworten
Hi,


soll "nur" 639 Jahre andauern, wenn, ja wenn nichts dazwischen kommt...
http://www.john-cage.halberstadt.de/new/...=dasprojekt&l=d

Erleben werd' ich das Ende des Stückes wohl nicht mehr (wenn nichts dazwischen kommt...)


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's genau anders rum!

manx minx Offline




Beiträge: 11.278

28.12.2008 17:07
#2 RE: Längstes Musikstück der Welt Antworten

moin monti,

tausch doch mal das "genau" gegen ein "grad" aus, dann kann ich mich ganz herzlich am versmass erfreuen. und dir mag der gedanke, mit welch geringem aufwand du einen menschen gluecklich machen konntest, die frostigen winternaechte auf der buche erwaermen.

in diesem sinne einen beschaulichen sonntagabend wuenscht
manxman

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.12.2008 17:12
#3 RE: Längstes Musikstück der Welt Antworten


Endlich fällt es jemandem auf! Hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

Du machst mich auch glücklich.




Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's genau anders rum!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.12.2008 17:13
#4 RE: Längstes Musikstück der Welt Antworten

Da schau her...


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

28.12.2008 22:50
#5 RE: Längstes Musikstück der Welt Antworten

hier gab es vor einiger zeit mal einen mischnitt im Radio zu hören (Halberstadt ist nicht soooo weit weg) - ist nicht gerade zu abhotten oder mitschunkeln geeignet das ganze auf der einen seite ja fast interessant, aber auf der anderen auch wieder richtig grotten langweilig - ereinnert mich ein wenig an den japanischen Künstler On Kawara




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.12.2008 23:59
#6 RE: Längstes Musikstück der Welt Antworten

Ist doch nix Neues. Das hab ich schon seit Jahrzehnten auf Single (Jumping Jack Flash) ... knacks ... und ... knacks und ... knacks....

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

29.12.2008 09:00
#7 RE: Längstes Musikstück der Welt Antworten

Zitat von bleibxund
Ist doch nix Neues. Das hab ich schon seit Jahrzehnten auf Single (Jumping Jack Flash) ... knacks ... und ... knacks und ... knacks....


ich wette umm 1000 euro, das das weder eine Platte noch eine Nadel über 600 Jahre durchhalten ... wer hält dagegen ?




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

29.12.2008 13:10
#8 RE: Längstes Musikstück der Welt Antworten

Zitat von manx minx
moin monti,
tausch doch mal das "genau" gegen ein "grad" aus, dann kann ich mich ganz herzlich am versmass erfreuen. und dir mag der gedanke, mit welch geringem aufwand du einen menschen gluecklich machen konntest, die frostigen winternaechte auf der buche erwaermen.
in diesem sinne einen beschaulichen sonntagabend wuenscht
manxman


„Beim Deutschen ist es andersrum.“ würde auch hübsch passen.



Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

29.12.2008 13:40
#9 RE: Längstes Musikstück der Welt Antworten

Zitat von Nisiboy

„Beim Deutschen ist es andersrum.“ würde auch hübsch passen.


So wäre es m. E. auch richtig!!!

Grad müsste man dan dann ja auch g'rad' schreiben weil es ja gerade richtig heissen tun würde sollen, oder?


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

29.12.2008 13:51
#10 RE: Längstes Musikstück der Welt Antworten
Zitat von Swennie
Zitat von Nisiboy

„Beim Deutschen ist es andersrum.“ würde auch hübsch passen.

So wäre es m. E. auch richtig!!!
Grad müsste man dann dann ja auch g\'rad\' schreiben weil es ja gerade richtig heißen tun würde sollen, oder?


hallo Swennie, seit wan bist Du denn ein Pingelsheimer?(habe mir erlaubt ein wenig bei Dir zu korrigieren ... jaja ich weiß, wer im Grashaus sitzt sollte keine Ziegen halten ...

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

29.12.2008 13:56
#11 RE: Längstes Musikstück der Welt Antworten
Danke Andreas wie konnte mir nur dieser Fauxpas unterlaufen

Nee Pingelheimer bin ich nicht, habe nur versucht mal einen ernsthaften Beitrag zum Thema beizutragen
Und schwupp, schon verissen


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

29.12.2008 15:31
#12 RE: Längstes Musikstück der Welt Antworten

Schon erstaunlich hier, wo doch sonst immer jegliches Versmaß mit Füßen zerissen und samt Jambus und Konsorten der Krone vor die Hunde geschmissen wird...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

29.12.2008 19:13
#13 RE: Längstes Musikstück der Welt Antworten

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
Warum auch nicht, es hat ja Zeit.

War's so recht, Elric ?

Paul E.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

manx minx Offline




Beiträge: 11.278

30.12.2008 08:49
#14 RE: Längstes Musikstück der Welt Antworten

In Antwort auf:
Schon erstaunlich hier, wo doch sonst immer jegliches Versmaß mit Füßen zerissen und samt Jambus und Konsorten der Krone vor die Hunde geschmissen wird...


aber hallo, junger freund! warum gar so grantlert? wir hatten hier doch auch schon trochaeenreigen, an denen selbst der herr geheime hofrat seine erbauung gefunden haette.

und dem monty sei eine primel auf die buche geworfen, begleitet vom loblied des versmasskonnossoehrs:

wenn ich so schoene jamben seh',
so dank' ich euch, herr mongkorbjeh!

(p.s. die zwei apostroferln in dem zweizeiler sind dem swennie zugedacht und sollen ihm auf dem zunehmend kurzen wege zur zehntausendergrenze schuetzend zur seite stehen)

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

30.12.2008 08:57
#15 RE: Längstes Musikstück der Welt Antworten

Zitat von manx minx

(p.s. die zwei apostroferln in dem zweizeiler sind dem swennie zugedacht und sollen ihm auf dem zunehmend kurzen wege zur zehntausendergrenze schuetzend zur seite stehen)


Mein Dank sei Dir gewiss
Auf meinem schweren Wege
Apostrophlein mit viel Schmiss
Zur Wortgestaltungspflege

Einsetz' ich mit großer Wonne
Bei Pomme's Frite's auch ganz gern
Nun klopp den Spruch ich in die Tonne
die 10000 ist nicht fern


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Seiten 1 | 2
«« Nu isser da!
Benzinkocher »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz