Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.067 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

27.12.2008 23:04
Suche flachen Lenker ab Mj 2001 Antworten

Nachdem der Tank jetzt fertig ist (ohne Plastikchrom, ohne Kniepads, neu lackiert) ist der Lenker als nächstes dran.
Hat jmd noch einen flachen Lenker ab Mj 2001 zu Hause rumfliegen?

Wenn ich richtig gesucht habe brauche ich:
- Lenker
- kurzer Kupplungszug
- kurze Gaszüge

oder fehlt was? Jmd eine Ahnung, was die Teile beim Händler kosten?

Falcone Offline




Beiträge: 112.187

28.12.2008 11:23
#2 RE: Suche flachen Lenker ab Mj 2001 Antworten
Idealerweise rüstest du auch noch gleich auf einen in der Länge passenden Stahlflex-Bremszug um.

Wenn die Optik nicht ganz so wichtig ist, geht es auch ohne alles. Sowohl Kupplungszug als auch Gaszüge wie auch Bremsleitung kannst du mit etwas Geschick anders verlegen. Der Kupplungszug wird aber unschön nach unten durchhängen. Den würde ich als erstes austauschen.
Die Gaszüge würde ich wiederum gar nicht tauschen, da das Gefummel in keinem Verhältnis zum Erfolg steht.
Ich hab den Umbau drei mal gemacht und habe immer nur den Kupplungszug getauscht und die Bremsleitung gegen eine Stahlflex ausgetauscht.
Einige Teile-Preise findest du in der Datenbank hier im Forum.
Grüße
falcone
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

28.12.2008 11:56
#3 RE: Suche flachen Lenker ab Mj 2001 Antworten

Mit dem Kupplungszug geb ich Falcone recht.
Gar nicht mal wegen dem durchhängen, sondern weil bei der Kombination Org.-Flachlenker/Zug vom Hochlenker der Zug vom Kupplungsgriff her direkt auf die Armaturen zuläuft.
Der Org.-Flachlenkerzug hat hier eine Hülse zur Umlenkung eingebaut.
Den Rest bekommt man so hin, wobei sich die Gelegenheit natürlich anbietet, gleich auf eine passende Stahlflex umzurüsten.

Willi





Musiker h.c.

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

28.12.2008 13:06
#4 RE: Suche flachen Lenker ab Mj 2001 Antworten
Bei Silverneck im W650 Shop:

Kawasaki Flachlenker-Umrüstung
Original Kawasaki Teile: flacher Lenker.....€ 93,50
kurzer Kupplungszug.....€ 26,60 kurze Gaszüge, Paar.....€ 59,80
kompletter Anbausatz mit Lenker, Kupplungs- und Gaszügen sowie
Stahlflex-Bremsleitung in schwarz oder silber.....€ 229,90

http://www.w650shop.de/Tourist/tourist.html > ganz unten

Oder mal mit Bruno telefonieren.

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

28.12.2008 17:59
#5 RE: Suche flachen Lenker ab Mj 2001 Antworten
Danke für die Antworten
Auf die Seite bin ich auch schon gestoßen. Meine W muss zum Saistart (Ja, Saisonkennzeichen 03/10 *schäm*) zum Kawa-Händler zwecks 12.000er-Inspektion und neuen Reifen. Lohnt es sich die Teile zu bestellen und mitzubringen oder sollte ich sie direkt beim Händler bestellen. Montage werde ich eh nicht selber vornehmen.
Ehrlich gesagt finde ich die Bremsen der W ganz ok. Ist der Unterschied mit Stahlflex wirklich so groß?
Grüße


PS: Muss ich mir sorgen machen, dass solche Werbung hier erscheint?
Falcone Offline




Beiträge: 112.187

28.12.2008 18:29
#6 RE: Suche flachen Lenker ab Mj 2001 Antworten

Die Werbung ist themenabhängig. In diesem durch und durch verdorbenen Forum musst du damit leben.
Da kannst ja aber mal in jeden deiner Beiträge das Wort "Nonne" einfelchten, vielleicht kommt dann andere Werbung

Schau doch mal in unsere Datenbank zum Thema Bremse. Insbesondere in Wechsel auf GPZ-Beläge bringt eine Verbeserung der Bremsleistung.

http://211611.homepagemodules.de/t516936...itswechsel.html

http://211611.homepagemodules.de/t512169...uebersicht.html

http://211611.homepagemodules.de/t512169...uebersicht.html

Grüße
falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

28.12.2008 18:49
#7 RE: Suche flachen Lenker ab Mj 2001 Antworten
Zitat von firestarter2004
Lohnt es sich die Teile zu bestellen und mitzubringen oder sollte ich sie direkt beim Händler bestellen. Montage werde ich eh nicht selber vornehmen.

Du fragst also allen Ernstes, ob es sinnvoll ist, die Teile bei einem anderen Händler zu bestellen, dort auch noch Versandkosten zu zahlen, und sie dann bei Deinem Händler montieren zu lassen?

Wenn ich Dein Händler wäre, würde ich Dir in den Arsch treten.
Oder den Arschtritt als Montagemehraufwand auf die Rechnung schreiben.

Die Preise, die der W650-Shop bei original-Kawa-Teilen hat kann jeder Kawa-Händler auch machen.
Also hol Dir von ihm die Preise ein und lass ihn das Zeug bei seiner nächsten Bestellung mitordern, wenn er's schon montieren darf.
So kann er ein paar Kröten mehr verdienen, er hat sicherlich etwas mehr Nebenkosten als ein Versandhandel.

Musiker h.c.

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

28.12.2008 19:36
#8 RE: Suche flachen Lenker ab Mj 2001 Antworten

Der Kawa-Händler soll seine Stunden schon bezahlt bekommen, da mach dir mal keine Sorgen
Es kann sich durchaus lohnen über einen Händler zu bestellen. Für meinen Crossfire habe ich über einen Internethändler 600 EUR für einen Startech-Fahrwerk bezahlt, Chrysler selber wollte über 1000 haben. Die hätten auch nur bestellt, was ich denen gesagt hätte. Deshalb sehe ich die Frage als legitim an.

Ist allerdings kein großer Unterschied zwischen den w650shop-Preisen und den normalen Händlerpreisen kann der Kawa-Händler die EUR´os an den Ersatzteilen ruhig verdienen. Ich bringe ja auch keinen Reifen zur Montage mit

Welche Stahflexbremsleitungen muss der Händler denn bestellen? Originalkawateile sinds ja nicht, sonst wäre die ABE überflüssig.

@falcone
Thx für den ausführlichen Bericht!
WBiker Offline




Beiträge: 1.636

28.12.2008 20:14
#9 RE: Suche flachen Lenker ab Mj 2001 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Kann Dir diese empfehlen, seriöser Shop/Verkäufer, habe meine auch von ihm schwarz ummantelt!

Werbung: http://cgi.ebay.de/Lucas-Bremsleitung-St...%3A1|240%3A1318


Gruß,

Chris


"Ich weiß, dass ich nicht weiß."




Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

28.12.2008 20:46
#10 RE: Suche flachen Lenker ab Mj 2001 Antworten
Zitat von firestarter2004

Ist allerdings kein großer Unterschied zwischen den w650shop-Preisen und den normalen Händlerpreisen kann der Kawa-Händler die EUR´os an den Ersatzteilen ruhig verdienen.

Deswegen schrieb ich ja "Also hol Dir von ihm die Preise ein".

Bei den Stahlflex geht Lucas oder Spiegler, achte auf die beiliegende ABE, sollte es von beiden Marken geben.
Ummantelt ist auch wichtig, damit's keine Scheuerstellen gibt.

Was feines sind auch Stahlflex von Goodridge, allerdings etwas teurer und ohne ABE, müssen also eingetragen werden.

Ein weiterer Vorteil von Stahlflex ist übrigens auch der bessere Druckpunkt. Er bleibt auch bei heißer Bremse bedeutend länger stabil.

Willi

Musiker h.c.

Falcone Offline




Beiträge: 112.187

28.12.2008 20:57
#11 RE: Suche flachen Lenker ab Mj 2001 Antworten

In Antwort auf:
EUR´os


Man lernt doch nie aus ...

Grü´ße
falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

28.12.2008 23:04
#12 RE: Suche flachen Lenker ab Mj 2001 Antworten

Zitat von Falcone
In Antwort auf:
EUR´os

Man lernt doch nie aus ...
Grü´ße
falcone

Da sagste was!
Passend dazu aus einem anderen Thread:
"lob´ste dich jetzt selbst..."

Noch passender dazu les ich grad den 3-Teiler von Bastian Sick.
Sehr zu empfehlen!





Musiker h.c.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.12.2008 23:11
#13 RE: Suche flachen Lenker ab Mj 2001 Antworten
In Antwort auf:
PS: Muss ich mir sorgen machen, dass solche Werbung hier erscheint?


Tja, themenbezogene Werbung eben, Gummi war gestern, Gefühlsechtheit ist heute -- Willi, hats ja schon angedeutet:

"Ein weiterer Vorteil von Stahlflex ist übrigens auch der bessere Druckpunkt. Er bleibt auch bei heißer Bremse bedeutend länger stabil."

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

03.01.2009 18:27
#14 RE: Suche flachen Lenker ab Mj 2001 Antworten
Ich muss das Thema nochmal hochholen.
Passen an den flachen Lenker Ochsenaugen? Hat jmd eine Adresse oder einen Haedler?
Habe ja schon eingiges dazu gefunden, aber welchen durchmesser hat unser Lenker? 22mm?
Brauche ich neue Griffe?
Fragen ueber Fragen...


PS: Wieso kann man bei der Suchfunktion nicht nur im Betreff des Themas suchen?
anton g. Offline




Beiträge: 994

03.01.2009 18:54
#15 RE: Suche flachen Lenker ab Mj 2001 Antworten

In Antwort auf:
Fragen ueber Fragen...

wer bin denn du?
was fahrst denn du?
wo kommst denn her?

gruss anton g. (der sein profil brav augefüllt hat)

http://members.chello.at/anton.graf

Seiten 1 | 2
«« Sitzbank
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz