Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 616 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

23.12.2008 09:26
Polizeitickerei Antworten
Für die die gerne Schriftverkehr erzeugen eine willkommene Neuerung innerhalb Berlins

Mit Wirkung vom 1. Januar 2009 reduziert die Berliner Polizei den hohen Verwaltungsaufwand beim sogenannten Barverwarnungsverfahren für Ordnungswidrigkeiten.
Zukünftig erheben die Mitarbeiter das Verwarnungsgeld vor Ort nicht mehr in bar, sondern schreiben eine Anzeige mit der Folge, dass der Betrag überwiesen werden muss.
...


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.12.2008 09:28
#2 RE: Polizeitickerei Antworten

In Antwort auf:
reduziert die Berliner Polizei den hohen Verwaltungsaufwand


Noch einfacher wäre es dann doch, gar nix zu machen...

Werner
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

23.12.2008 09:29
#3 RE: Polizeitickerei Antworten

Liesst die berliner Polizei hier mit

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

23.12.2008 09:31
#4 RE: Polizeitickerei Antworten

Zitat von claudia
Liesst die berliner Polizei hier mit


Meinste die wüssten das sonst nicht?


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

23.12.2008 09:33
#5 RE: Polizeitickerei Antworten

Zitat von Turtle
Noch einfacher wäre es dann doch, gar nix zu machen...


Das wiederum widerspricht dem Auftrag, ich zitiere mal: Die Polizei ist durch das Gesetz beauftragt, u.a. Ordnungswidrigkeiten zu verfolgen und zu ahnden.

Wäre ja praktisch eine Verweigerungshaltung sondersgleichen wäre das ja


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.12.2008 09:34
#6 RE: Polizeitickerei Antworten

Und wofür gibts dann das Ordnungsamt?

Werner
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

23.12.2008 09:35
#7 RE: Polizeitickerei Antworten

Verweigern geht gar nicht! Sind doch fast alle verbeamtet. Also bezahlen wir die dafür, dass sie uns auflauern und ausnehmen wenn wir mal die Regeln brechen.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

23.12.2008 09:36
#8 RE: Polizeitickerei Antworten

irgendwie fehlt plötzlichst die Quintessenz, ich reiche sie hier nochmal nach:

Auch der präventive Effekt eines schriftlichen Ordnungswidrigkeitenverfahrens soll mit der Neuerung erhöht werden. Während der sofortige Abschluss vor Ort den Betroffenen seinen Verstoß schnell vergessen lässt, kann die nochmalige spätere Befassung mit dem Ereignis bei Erhalt einer Zahlungsaufforderung die Wirkung des erhobenen Vorwurfes verstärken und zu einem künftig regelkonformeren Verhalten führen.
Wer künftig z. B. als Motorradfahrer keinen Schutzhelm trägt .... muss ebenfalls damit rechnen, dass die Polizei seine Personalien für eine Anzeige notiert.


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

23.12.2008 09:37
#9 RE: Polizeitickerei Antworten

Zitat von Turtle
Und wofür gibts dann das Ordnungsamt?


Als Ausführungsgehilfe


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.12.2008 09:39
#10 RE: Polizeitickerei Antworten
Demnächst gibts dann wieder den guten alten Pranger vorm Rathaus. Da werden die Missetäter an Markttagen ausgestellt und konformer Bürger darf dann auch mal ein matschiges Tomätchen oder ein Knickei werfen.

Werner
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

23.12.2008 09:40
#11 RE: Polizeitickerei Antworten

bei uns in Düsseldorf kann man auch nicht mehr Bar bezahlen, nur noch mit Karte.
... ist vielleicht zu viel Bargeld verloren gegangen...

Gruß,
Inkognito - GDP liest ja mit


... see you in snake pit ... or arm pit ...

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

23.12.2008 09:42
#12 RE: Polizeitickerei Antworten

Zitat von claudia
Verweigern geht gar nicht! Sind doch fast alle verbeamtet. Also bezahlen wir die dafür, dass sie uns auflauern und ausnehmen wenn wir mal die Regeln brechen.


Oh da fällt mir Zweierlei zu ein:
1. könnte man verbeamtet als neudeutsch für verstrahlt interpretieren (ich bitte hier eindringlich darum, dass Du Dich gelegntlich von Deiner missverständlichen Äusserung voll inhaltlich distanzierst)
2. selbst die Beamten zahlen Steuern, also bezahlen sie sich anteilig selber, dafür, dass sich auch anteilig selber auflauern und ausnehmen


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.12.2008 09:42
#13 RE: Polizeitickerei Antworten

Ach die "Bullen" im Forum sind eigentlich top in Ordnung. Die wissen doch selbst was "man" mit ihnen macht.

Werner
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

23.12.2008 09:43
#14 RE: Polizeitickerei Antworten

Zitat von Turtle
konformer Bürger darf dann auch mal ein matschiges Tomätchen oder ein Knickei werfen.


Gute Idee


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.12.2008 09:44
#15 RE: Polizeitickerei Antworten

In Antwort auf:
Wirkung des erhobenen Vorwurfes verstärken und zu einem künftig regelkonformeren Verhalten führen.



Nicht war. Die alten Methoden waren doch die besten. Ist wie mit der Kindererziehung, irgendwann wird man schlau.

Werner
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz