Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.608 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
The oW Offline



Beiträge: 2.320

17.12.2008 15:28
#16 RE: Alte Triumph Scrambler beim Händler in Syke Antworten
@ Vanda

Das ist der einzig wahre Caferacer im Forum.
Jedenfalls gibts keine Ausfahrt ohne Cafebesuch. Das können jedenfalls inzwischen viele bestätigen. Und damit meine Beste Sozia schön gemütlich sitzt, hat Bruno auch gleich ein Spezialbänkchen mitgeliefert.

.

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

17.12.2008 15:32
#17 RE: Alte Triumph Scrambler beim Händler in Syke Antworten

Ich hab eben angerufen.
Alles oginooool!
Kurzhuber ...
27 PS ?
4 Mille will er.

Grüße
Soulie

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

17.12.2008 15:44
#18 RE: Alte Triumph Scrambler beim Händler in Syke Antworten
stimmt, is ne kurzhubige 500er.

4mille ist aber ein Ansatz wenn alles passt.

Bremse is doch orginal, roight, und die könnte noch vor '70 gebaut sein.
Natürlich rechts geschaltet



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

vanda Offline




Beiträge: 7.341

17.12.2008 15:50
#19 RE: Alte Triumph Scrambler beim Händler in Syke Antworten

@Theo:

Hab mich gerade selbst auf die Fotosuche nach Deiner W begeben und bin auch fündig geworden. Ich hatte die leider nicht mehr vor meinem geistigen Auge (in Verbindung mit der Trommelbremse), deshalb meine Bitte um ein Foto!
Dank Dir trotzdem.

Du gestattest?!

Ich muss gestehen, dass mir die W mit Trommelbremse um Längen besser gefällt.
Mir hat mal ein W Besitzer mit Trommelbremse erzählt, dass man beim Bremsen richtig zulangen muss , stimmt das oder wollte er mich nur veralbern?

Grüße

Vanda

The oW Offline



Beiträge: 2.320

17.12.2008 15:59
#20 RE: Alte Triumph Scrambler beim Händler in Syke Antworten

Ja man muß schon hinlangen,

aber die Bremsleistung steht der Scheibe in nichts nach, allenfalls die Dosierbarkeit. Aber größte Vorsicht ist bei Nässe geboten. Da haut die Bremse bei niedrigen Geschwindigkeiten unglaublich zu. Oberhalb von 20 km/h hat man aber keine Probleme damit.




.

Bego Offline




Beiträge: 722

17.12.2008 16:11
#21 RE: Alte Triumph Scrambler beim Händler in Syke Antworten
Ist sehr unterschiedlich... meine war sehr bissig... mit weichen Belägen und ich war es mich gewohnt ordentlich zuzupacken. bei Passfahren, wenn die Beläge richtig heiss werden... klar... dann lassen sie nach.... ist nicht zu vergleichen mit einer Scheibe, aber im normalen Überland- und Stadt-Betrieb war sie einer Scheibe ebenbürtig.
Das war meine T100S von 1972:

Loud pipes saves lives

vanda Offline




Beiträge: 7.341

18.12.2008 09:23
#22 RE: Alte Triumph Scrambler beim Händler in Syke Antworten

Zitat von The oW
Ja man muß schon hinlangen ...

Danke Theo, dann hab ich nichts gesagt ...


Hab mal auf die Schnelle zwei Fotos herausgesucht:






@Bego: Deine T100S hätte mir auch gut zu Gesicht gestanden , und wieder ein schöner Lilaton.
Sag mal ist die Umstellung/Umgewöhnung eigentlich sehr groß, von Links- auf Rechtsschaltung? Also ich würde mich ganz sicher, anfangs, schon verhaspeln.

Grüße

Vanda

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

18.12.2008 09:33
#23 RE: Alte Triumph Scrambler beim Händler in Syke Antworten

Ja, du wirst dich anfangs verhaspeln. Ganz sicher. Besonders dann, wenn du dran denkst.
Wenn du auf Thor unterwegs bist und auf einmal anfängst, bewusst dran zu denken, wie du jetzt schalten musst, wirst du dich höchstwahrscheinlich auch verhaspeln. Probiers mal aus.
Irgendwann ist nämlich so ein Schaltvorgang ins Unterbewusstsein übergegangen und es funktioniert einfach, ohne dass man drüber nachdenken muss.
Und so ist es bei der Umstellung auch. Erst hast du eine Lernphase, dann geht es langsam ins Unterbewusstsein (mit immer wieder mal auftretender Fehlbedienung) und dann hast du es irgendwann drin. Wenn du dann auf das betreffende Motorrad steigst, gleicht dein Körper ganz unbewusst ab und es geht alles automatisch. Ich brauche gar nicht mehr nachdenken, das hat sich völlig automatisiert.

Ich habe sechs verschiedene Schaltungen an den Moppeds: 1. Gang unten links, 1. Gang oben links, 1. Gang oben rechts, 1. Gang unten rechts, Leerlauf unten links - und dazu noch Handschaltung. Inzwischen alles kein Problem mehr.

Grüße
falcone

Bego Offline




Beiträge: 722

18.12.2008 10:16
#24 RE: Alte Triumph Scrambler beim Händler in Syke Antworten

Ich hatte 2 BSA's (Rechtsschaltung) und eine Guzzi 850GT (Linksschaltung) mit Schaltwippe. Dadurch das sich die Schaltwippe bedienen lässt wie eine Bremse (man muss "drauftreten") hab ich mit bei der Guzzi immer verbremst/verschaltet. Dann wurde die Guzzi deswegen verkauft und die W650 angeschaft... seither isses kein Problem mehr...
Inzwischen ist ja noch die AJS dazugekommen und die is ja auch rechts, aber gegenüber den BSA's eben wieder annders rum. BSA's haben 1 unten und AJS hat 1 oben.
So - jetzt hat Vanda einen Grund um Zürich zu besuchen... sind alle eingelöst und fahrbereit! Hü - der Berg ruft... oder mindestens dessen Kurven die auf den selbigen welchigen führen. Und das mit Rechtsschaltung

Loud pipes saves lives

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

18.12.2008 10:21
#25 RE: Alte Triumph Scrambler beim Händler in Syke Antworten

Sowas nennt sich motorisches Gedächtnis und funktioniert ähnlich, wie ein Instrument zu spielen lernen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

18.12.2008 10:23
#26 RE: Alte Triumph Scrambler beim Händler in Syke Antworten

so nachdem wir uns alle einig sind das die triumph schnukelig ist ... eins gefällt mir gar nicht an dem teil und das ist die Lackierung - nicht die Farbe, sondern die form, das der obere lila teil wie ein mützchen aufgesetzt ist und sich nicht im hinteren teil des Tanks mit dem lila von unten verbindet finde ich nicht gerade schön.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

18.12.2008 10:25
#27 RE: Alte Triumph Scrambler beim Händler in Syke Antworten

Eine kurze Mail an Bagster genügt ...

Grüße
falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.944

18.12.2008 10:26
#28 RE: Alte Triumph Scrambler beim Händler in Syke Antworten

In Antwort auf:
Kurzhuber ...


Ja Soulie, was hast Du erwartet?
Deswegen fahre ich W - die Triumph hupt zu kurz.

Gruß Gerry



Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Bego Offline




Beiträge: 722

18.12.2008 10:29
#29 RE: Alte Triumph Scrambler beim Händler in Syke Antworten
In Antwort auf:
das der obere lila teil wie ein mützchen aufgesetzt ist und sich nicht im hinteren teil des Tanks mit dem lila von unten verbindet finde ich nicht gerade schön.

Is schon ein bissl speziell... hab ich in dieser Form auch noch nie gesehen... ich glaube da hat sich jemand selbst verwirklichen wollen. Oder er hat aus dem Gedächtnis das reproduzieren wollen was er da gerade abgeschliffen hat.
Kuckst Du die goldene Zierlinie dazwischen an ist die ganz schön handgepinselt... von einem Laien! Das krieg ich ja noch besser hin.

Loud pipes saves lives

vanda Offline




Beiträge: 7.341

18.12.2008 10:39
#30 RE: Alte Triumph Scrambler beim Händler in Syke Antworten

Zitat von Falcone
... Und so ist es bei der Umstellung auch. Erst hast du eine Lernphase, dann geht es langsam ins Unterbewusstsein (mit immer wieder mal auftretender Fehlbedienung) und dann hast du es irgendwann drin.

Falcone, Du wirst Recht haben! Wahrscheinlich stelle ich mir das Ganze komplizierter vor , als es tatsächlich ist.


Zitat von Bego
So - jetzt hat Vanda einen Grund um Zürich zu besuchen... sind alle eingelöst und fahrbereit! Hü - der Berg ruft... oder mindestens dessen Kurven die auf den selbigen welchigen führen. Und das mit Rechtsschaltung


Na, wenn das kein Grund ist ...


Grüße

Vanda

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz