Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

11.12.2008 12:57
"Finanzkrise" ist Wort des Jahres Antworten

Auf Rang zwei kam der Begriff "verzockt". Den dritten Platz nahm die Bezeichnung "Datenklau" ein.
Auf Rang vier stehen die "hessischen Verhältnisse" als Beschreibung der gescheiterten Regierungsbildung in Hessen. Den fünften Platz nimmt die "Umweltzone" ein, die in diesem Jahr in zahlreichen deutschen Städten eingeführt wurde.


So nun wisst ihr Bescheid


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

11.12.2008 16:07
#2 RE: "Finanzkrise" ist Wort des Jahres Antworten

und das Unwort des Jahres 08 ???
haben die schon ausgelost ???

mein Tipp ist immer noch:
Erbminderungsreisen !!!

aber das von 1998 war auch Spitze....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.184

11.12.2008 20:33
#3 RE: "Finanzkrise" ist Wort des Jahres Antworten

Hessische Verhältnisse gefällt mir

Grüße
falcone

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

11.12.2008 20:35
#4 RE: "Finanzkrise" ist Wort des Jahres Antworten

Zitat von Falcone
Hessische Verhältnisse gefällt mir
Grüße
falcone


Ah mein Mentor meldet sich zu Wort des Jahres

Einzig das Unwort fehlt noch, ich habe nichts finden können....


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

claudia Offline




Beiträge: 16.034

11.12.2008 22:54
#5 RE: "Finanzkrise" ist Wort des Jahres Antworten

Zitat von Swennie

Einzig das Unwort fehlt noch, ich habe nichts finden können....


KAIMANN ?


--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

12.12.2008 08:27
#6 RE: "Finanzkrise" ist Wort des Jahres Antworten

Solange wir uns hier Kommissionen leisten können die Worte prämieren, da kanns uns wirklich nicht schlecht gehen.

Werner
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

12.12.2008 09:25
#7 RE: "Finanzkrise" ist Wort des Jahres Antworten

Zitat von Hobby
und das Unwort des Jahres 08 ???
haben die schon ausgelost ???


Migrationshintergrund
Bildungsfern

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!"
Karl Valentin

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.12.2008 09:28
#8 RE: "Finanzkrise" ist Wort des Jahres Antworten

Zitat von claudia
Zitat von Swennie

Einzig das Unwort fehlt noch, ich habe nichts finden können....

KAIMANN ?



Hey , spaßsuchende Schönheit (wenn man dem Avatar glauben mag), Du bettelst ja wirklich drum


MfG

Kaimann

claudia Offline




Beiträge: 16.034

12.12.2008 09:57
#9 RE: "Finanzkrise" ist Wort des Jahres Antworten

In Antwort auf:
Hey , spaßsuchende Schönheit (wenn man dem Avatar glauben mag), Du bettelst ja wirklich drum


Na klar, wenn Du schon so ne dicke Lippe riskierst und ausser Angeberei noch nix sinnvolles beitragen konntest muss ich ja mal die Messlatte legen. Deine liegt grad auf dem Boden aber wir sind Kummer gewohnt und geben jedem seine Chance sich als willkommenswert zu outen


--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Linus Offline




Beiträge: 2.972

12.12.2008 10:04
#10  Antworten

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.12.2008 10:10
#11 RE: "Finanzkrise" ist Wort des Jahres Antworten

Zitat von claudia

Na klar, wenn Du schon so ne dicke Lippe riskierst und ausser Angeberei noch nix sinnvolles beitragen konntest muss ich ja mal die Messlatte legen. Deine liegt grad auf dem Boden aber wir sind Kummer gewohnt und geben jedem seine Chance sich als willkommenswert zu outen


Ich glaube kaum, daß ich in Deinem Fall nach diesen simpelnden Pauschalvorwürfen darauf Wert lege.

Kaimann

claudia Offline




Beiträge: 16.034

12.12.2008 10:22
#12 RE: "Finanzkrise" ist Wort des Jahres Antworten

Ich weiss, deshalb bist Du es ja auch noch nicht


--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

12.12.2008 11:18
#13 RE: "Finanzkrise" ist Wort des Jahres Antworten

In Antwort auf:
Du bettelst ja wirklich drum


Sie bettelt nicht, hat bei mir noch was gut, aber selbst da....

Werner
Nimand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung :-) (Seneca)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

12.12.2008 11:55
#14 RE: "Finanzkrise" ist Wort des Jahres Antworten
Hab' mal eben nachgeschaut, und finde das Unwort "Prekariat" garnicht - wann wurde das noch in die Runde geworfen?

PS: das mit der (Meß-)latte steht und fällt mit der Körperhaltung ihres Trägers (also: ob der nun irgendwo 'rumsteht, auf dem Bauch liegt [oder gefallen ist] oder auf dem Boden sitzt oder so ... ansonsten interessiert sich Frau L. aus E. da nicht soo intensiv für, wenn sie am Boden liegt (die Latte jetzt ), fürchte ich ...


.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

12.12.2008 12:06
#15 RE: "Finanzkrise" ist Wort des Jahres Antworten
In Antwort auf:
ansonsten interessiert sich Frau L. aus E. da nicht soo intensiv für, wenn sie am Boden liegt


Das ist so nicht ganz richtig. Wenn sie zu Boden gezwungen wird, dann ist sie auch ruhig.

Werner
Nimand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung :-) (Seneca)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz