Ja samma..... Hier sind ja richtige Spezialisten am Werk... Ostinativ und so weiter. Ich habe mal zwei Jahre in Sizilien gelebt. Und für mich gibt dieses Lied die Stimmung des Lebens in diesen warmen Breiten wieder, die ich sehr intensiv erlebt habe. Ich hab es damals das erste mal gehört und es hat mich sofort tief berührt. Ist halt manchmal so. Bei Bach oder Hendrix gehts mir mit vielen Stücken genau so. Damals beim Musikstudium mußte man immer alles analysieren. Anal???Einesteils sehr interessant und wichtig, andernteils geht viel dabei an Emotion für mich verloren. Deshalb geniesse ich, nunmehr Erzieher und kein Gitarrenlehrer mehr die Freiheit einfach meinen Emotionen nachzugehen.
auf dem Klavier macht sich das Stück übrigens auch sehr schön. Ich finde es aber von Julian Bream nicht so doll. Zuviele Ritardandi ! Vielleicht bin ich auch nur schon auf was anderes eingeschliffen. Die Chinesin Li Jie macht das sehr schön, finde ich. Im Youtube ein paar Klicks höher. Sie hat das ganz offenbar vom guten alten Pepe Romero abgeschaut (oder er von ihr )