In Antwort auf:- die Leiter ist eine Metapher dafür, das Du was anlegen willst, und Du wartest dafür auf die Flut (Lotto gespielt?)
Sehr schön!
Zum Bild: Ich finde das mit dem halb verdeckten Kleinkutter (hinterm Großen) etwas unglücklich. Und für SW, was ich mag, fehlt dem Bild irgendwas. Trotzdem gefällt es mir.
Wesentlich besser als das andere, es ist mehr Spannung drin, weniger langweilig. Das einzige was mich stört, ist wie der Abschnitt rechts ist, hätte meiner Meinung nach mehr vom Boot oder weniger sein sollen, evt. der ganze rechte Mast? Vom Motiv selber her gefällt es mir. Ich denke nicht, dass es sich um Schrott handelt, sondern um ein Arbeitsboot in Gebrauch in der Ruhephase. Von der Verteilung her viel Fülle neben Leere. Schatten neben Licht. An das Prinzip haben sich sogar die Wolken gehalten, schade, dass sie nicht auf der anderen Seite sind, aber das war wohl nun mal so. Insgesamt ein gutes Bild, wenn auch nicht dein bestes. Mein neues Lieblingsbild ist das Landschaftsbild im Großbildformat, das du letztens mit hattest.
Na gut - wenn es um eine ernsthafte Bildbetrachtung geht ... mich hat auch zuerst gestört, das sowohl beim Boot, als auch dem Wägelchen ein Stücksken fehlt.
.
"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."
nur zwei Punkte - an der Küste kannst Du lange auf die Flut warten, der Tidehub ist dort nahe null - es war zu der Zeit durchaus ein Boot, das fast täglich genutzt wurde
um Euch nicht dumm sterben zu lassen: Das war "das andere Bild":
Und das ist das Landschaftsbild, von dem Rosie geschrieben hatte (das Original hat ca 70Mpixel - das wollte ich aber so nicht 'rein stellen):
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV