Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 793 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.12.2008 16:09
#16 RE: Ein Bild und eine Frage an Rosie ... Antworten

Das Landschaftsbild löst bei mir Depressionen aus ...

Aber gut gelungen ist es schon!

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

04.12.2008 16:19
#17 RE: Ein Bild und eine Frage an Rosie ... Antworten

Ich geb der Rosie recht.
Kein Vergleich zu den Boote-Stillleben

Gepixelte Grüße
Soulie

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

04.12.2008 16:19
#18 RE: Ein Bild und eine Frage an Rosie ... Antworten

Das erste gezeigte Bild hat es noch nicht in die finale Auswahl geschafft

Das das Boot vorne abgeschnitten ist und der Wagen links finde ich OK. Es ist was Steve schreibt was mir zu denken gegeben hat. Aber vielleicht wird es noch befördert. Das Landschaftsbild ist schon in der finalen Auswahl.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.12.2008 16:22
#19 RE: Ein Bild und eine Frage an Rosie ... Antworten

In Antwort auf:
Das Landschaftsbild ist schon in der finalen Auswahl.

Berechtigterweise. Gefällt mir sehr gut!

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

04.12.2008 16:38
#20 RE: Ein Bild und eine Frage an Rosie ... Antworten

Zitat von Falcone
Das Landschaftsbild löst bei mir Depressionen aus ...
Aber gut gelungen ist es schon!
Grüße
Falcone


So unterschiedlich sind die Empfindungen, ich schaue es gerne an, viele interessante Aspekte im Bild. Nix mit Depri bei mir

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.12.2008 17:00
#21 RE: Ein Bild und eine Frage an Rosie ... Antworten
In Antwort auf:
So unterschiedlich sind die Empfindungen


Was ein Glück!

Aber ich kann es durchaus begründen: Alle Linien schwingen so durch das Bild, dass sich ein Kanal ergibt, der sich nach hinten verjüngt. Beim Betrachten komme ich mir ein bisschen vor, wie eine Flipper-Kugel, die zum Ausgang nach hinten hin muss, ob sie will oder nicht. Und da dräut der düstere Himmel und fällt mir auf den Kopf. Am liebsten möchte ich flüchten.

Aber die Stimmung ist toll eingefangen und von der Komposition her ist es schon ganz prima!

grüße
falcone
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.12.2008 19:25
#22 RE: Ein Bild und eine Frage an Rosie ... Antworten

In Antwort auf:
Ach, ich wollte lediglich auf ein paar Möglichkeiten zur Interpretation Deines eingestellten Bildes spekulieren ...

spontan fiele mir ein:

- Du sitzt auf dem Trockenen, und willst Rosie anpumpen

- Du hast schwer Schlagseite, und kannst erst später wieder für sie da sein, wenn Du wieder nüchtern bist

- ohne Rosie ist alles grau in grau für Dich

- die Leiter ist eine Metapher dafür, das Du was anlegen willst, und Du wartest dafür auf die Flut (Lotto gespielt?)

Ey samma Pele,

hasse nix zu tun auf Abbaet oder iss grad Pause

Gruß

Wännä

(dem das Landschaftsbild sehr gut gefällt)

srtom Offline




Beiträge: 5.982

04.12.2008 19:54
#23 RE: Ein Bild und eine Frage an Rosie ... Antworten

Machen wir einen StrandbilderFred daraus

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.12.2008 20:30
#24 RE: Ein Bild und eine Frage an Rosie ... Antworten

Beim ersten Bild is watt falsch, das Boot tut ins Wasser gehören
Das Landschaftsbild is mit Abstand das geilste Foto dass ich in den letzten 10 Jahren je gesehn hab (von Bildern geiler feister Weiber mal abgesehn)

Respekt, da versteht jemand sein Handwerk


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

05.12.2008 09:01
#25 RE: Ein Bild und eine Frage an Rosie ... Antworten

In Antwort auf:
...so unterschiedlich sind die Empfindungen
Was ein Glück!

Aber ich kann es durchaus begründen...

Ja - sehe ich 1. auch so, und 2. kann ich es (die Tatsache, das mir das Landschaftsbild auch gut gefällt) auch:

Menschen wie Rosie oder ich, die es beruflich bedingt arbeitstäglich stundenlang live mit psychisch gestörten und geisteskranken Menschen zu tun haben, sehnen sich nach Ruhe und Einsamkeit - das steckt tief drinnen, in der Seele !
In Antwort auf:
...hasse nix zu tun auf Abbaet...
Pah, und ob ... aber extra für Euch knappse ich mir immer mal zwischendurch was ab ...

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.12.2008 09:32
#26 RE: Ein Bild und eine Frage an Rosie ... Antworten

In Antwort auf:
oder ich, die es beruflich bedingt arbeitstäglich stundenlang live mit psychisch gestörten und geisteskranken Menschen zu tun haben


Das war aber jetzt gemein gegenüber dem künftigen akademischen Rückgrat unseres Volkes!

Grüße
falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.12.2008 10:08
#27 RE: Ein Bild und eine Frage an Rosie ... Antworten

In Antwort auf:
oder ich, die es beruflich bedingt arbeitstäglich stundenlang live mit psychisch gestörten und geisteskranken Menschen zu tun haben

Moin,

ich wollt gerade auch schon sagen: "Pele, Du hast was vergessen! Es gibt auch noch ein Forum mit ......en Menschen !"




Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

05.12.2008 10:13
#28 RE: Ein Bild und eine Frage an Rosie ... Antworten

Das

In Antwort auf:
...künftige akademische Rückgrat unseres Volkes...
...ist ziemlich rachitisch, fürchte ich ...
In Antwort auf:
...gibt auch noch ein Forum mit ...
Deswegen habe ich ja extra das kleine, leider anglizistische aber treffende Wörtchen "live" in dem Zusammenhang benutzt ...



.

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.12.2008 00:19
#29 RE: Ein Bild und eine Frage an Rosie ... Antworten

Hi,

man gut, daß Du so gesund und unverwüstlich psychisch stabil bist, gell?

So ein Dritteljahrhundert verheiratet.




Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz