Ja, da hat jemand erkannt, das man eine Bonnie optisch verkürzen und erhöhen muss. Dann wird ein ansehnliches Motorrad draus. Man darf sie halt nicht lang und flach machen. Das geht in die Hose. Daher: Bonnie Scrambler: Ja. Bonnie Caffer - nun ja ...
Zitat von Duck DunnWobei ich ZArd Anlage recht gefällig finde
Für mich im Moment ein hochaktuelles Thema!
Unser Scrambler ist zwar ein bildschönes und auch sehr gutes Motorrad, jedoch springt der Funke beim Fahren nicht so recht über. Hauptverantwortlich dafür ist meines Erachtens der sehr bescheidene Ton des Auspuffs. Zwar besser als bei der Bonnie und bei niedrigen Geschwindigkeiten annehmbar, ab 60 km/h aber nur noch mit Baehr Silencer-Hut vernehmbar.
Also muss Abhilfe her: Entweder der ZARD Roadster (mit EG-ABE) oder der TOR von Triumph (ohne ABE). Für den ZARD spricht eigentlich nur die EG-ABE, falls sie denn überhaupt auch für CH gilt. Klanglich, optisch und vor allem preislich spricht dagegen alles für den TOR, der mit 426 Euro (nur Endtöpfe) deutlich günstiger kommt als der ZARD für 998 Euro (gesamte Anlage).
Mein Freundlicher meinte, die TOR seien viel zu laut, das würde nie gut gehen. Jetzt hab ich allerdings auf YouTube zwei Klangproben gefunden, die zwar nicht direkt miteinander vergleichbar sind, mich aber doch stark für die original Triumph-Töpfe vereinnahmen:
*Jammer* Das ist unsymetrisch, da fehlt ein Auspuff! Ich will das wie bei 99,9% aller anderen Mopeds!
Nö, lass mal!
Hey hier geht es nicht um T-Birds, sondern die Bilder waren von den Bonnies - und da ist der Motor für mich von der linken Seite gesehen einfach nur ein riesiger unförmiger Klumpen. Mir gefällt dieses Geschwür von Motorblock (mit Getriebe)nicht - BASTA!
Den T-Bird Motor finde ich zwar nicht zum Verlieben (rein optisch) aber die Proportionen stimmen und im Gesamterscheinungsbild sieht sie gut aus. Ob mit einem, zwei oder wieviel auch immer Austopfpüffen.
Es kommt doch nicht von ungefähr, dass die Bonnie fast immer von rechts fotografiert wird - ist halt die Schokoladenseite(wie bei der W auch, nur dass bei der W die linke Motorseite einfach nicht zu schwülstig ist.)