Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
WBiker Offline




Beiträge: 1.636

26.11.2008 22:36
CD-Wechsler Antworten

Hallo!

Vielleicht kennt sich jemand hier damit aus:

Nachdem ich vor einigen Monaten beim Corolla das CD-Radio gegen ein JVC-Kassetten-Radio incl. 12er JVC CD-Wechsler (der 500er)getauscht habe, kommt es immer zu gelegentlichem Ausfall erst einer Box, dann der anderen wechselweise, mal ganz weg, mal ein "Knaaatschen", "Rauschen", ganz merkwürdig. Hab aber dann gemerkt, dass es nur beim CD-Wechsler-Betrieb auftritt, nicht wenn das Radio läuft.
Hab dann während des CD-Spiels mal am Wechsler gewackelt und siehe da, es liegt irgendwie an diesem. Aber egal wie ich wackle, ein richtiges Hören ist nicht mehr möglich. Beide Boxen viel zu leise, rauschen oder ganz Ausfall.

Woran kann das liegen? Ist der Wechsler ganz kaputt oder kann man an diesem was justieren/einstellen? Das Kabel ist neu und steckt auch richtig im Wechsler.




Danke schonmal an Euch!


Gruß,

Chris


Jeder kann etwas für den Weltfrieden tun. Sein Ego hinter sich lassen, keine Bewertungen und Beurteilungen gegenüber anderen mehr aussprechen, sich selbst ständig hinterfragen, eine grundlegende Vergebungsbereitschaft entwickeln und in seinem kleinen Umfeld, Liebe, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft leben.

Matze Offline




Beiträge: 504

27.11.2008 11:47
#2 RE: CD-Wechsler Antworten

Das einzigste was an so einem Wechsler zu justieren ist, ist der Einbauwinkel - dieser ist nat. nicht für solche Klangabbrüche verantwortlich. Sind womöglich die Eingangsbuchsen an deinem Radio verstaubt oder defekt?

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

27.11.2008 11:53
#3 RE: CD-Wechsler Antworten

Bei meinem alten CD-Spieler war wohl durch Bauteilalterung die Arbeitspunkt der Focusverstellung nicht mehr korrekt. Die Laserunit hing also im Grundzustand nicht mittig im Magnetfeld sonder zu weit oben. Daher konnten mache CDs nicht mehr gespielt werden. Das konnte durch drehen am "richtigen" Poti behoben werden.
Aber ich glaube mal, daß hilft dir jetzt auch nicht wirklich weiter.

Werner
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

27.11.2008 12:17
#4 RE: CD-Wechsler Antworten

In Antwort auf:
Sind womöglich die Eingangsbuchsen an deinem Radio verstaubt oder defekt?


Meinst Du, dass ein Wackeln am Wechsler ohne dass es zu einer Bewegung am Radio kommt und dadurch die "Störungen" hervorruft, trotzdem ein Fehler am Radio bzw. dessen Eingangsbuchsen sein kann?

Hab ja oben geschrieben, dass es eigentlich am Radio nicht liegen kann!


Gruß,

Chris


Jeder kann etwas für den Weltfrieden tun. Sein Ego hinter sich lassen, keine Bewertungen und Beurteilungen gegenüber anderen mehr aussprechen, sich selbst ständig hinterfragen, eine grundlegende Vergebungsbereitschaft entwickeln und in seinem kleinen Umfeld, Liebe, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft leben.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

27.11.2008 12:25
#5 RE: CD-Wechsler Antworten

Bei dem beschriebenen Fehler würde ich messerscharf diagnostizieren:

Der CD-Wechsler ist kaputt.

Wenn sich Kontaktprobleme (auch innerhalb des Gerätes) ausschließen lassen, würde ich da nicht mehr viel Energie reinstecken, da ich so ein Gerät auch nicht mehr als zeitgemäß und sinnvoll ansehe.
Bei den Nebengeräuschen im Auto reicht mp3-Qualität allemal. Die gewünschten CDs sind ruckzuck mit Freeware gerippt, und ein mp3-fähiges CD-Radio kostet auch noch weniger als so'n Wechsler-Dingens. Und in mp3-Form hat man quasi ein Magazin auf einer CD und kanns sogar beim Fahren wechseln.

Und der Einbau ist auch viel einfacher ...





Brustvergrösserung durch Handauflegen nur 1€! Mit Geld-zurück-Garantie!

Matze Offline




Beiträge: 504

27.11.2008 12:33
#6 RE: CD-Wechsler Antworten

Amen!

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

27.11.2008 12:44
#7 RE: CD-Wechsler Antworten

Mmh ja, ich werd wohl noch mal die Kontakte am Wechsler, also zum Kabel checken. Es soll erstmal nichts neues her. Will erstmal versuchen was sich machen lässt.

Gruß,

Chris


Jeder kann etwas für den Weltfrieden tun. Sein Ego hinter sich lassen, keine Bewertungen und Beurteilungen gegenüber anderen mehr aussprechen, sich selbst ständig hinterfragen, eine grundlegende Vergebungsbereitschaft entwickeln und in seinem kleinen Umfeld, Liebe, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft leben.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

27.11.2008 14:56
#8 RE: CD-Wechsler Antworten

Zitat von Matze
Das einzigste was an so einem Wechsler zu justieren ist, ist der Einbauwinkel - dieser ist nat. nicht für solche Klangabbrüche verantwortlich. Sind womöglich die Eingangsbuchsen an deinem Radio verstaubt oder defekt?


SIC!

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Matze Offline




Beiträge: 504

27.11.2008 23:13
#9 RE: CD-Wechsler Antworten
Zitat von phaedrus
SIC!

redaktionelle Ergänzung ?

Zitat von Matze
Das Einzigste was an so einem Wechsler zu justieren ist, ist der Einbauwinkel - dieser ist nat. nicht für solche Klangabbrüche verantwortlich. Sind womöglich die Eingangsbuchsen an deinem Radio verstaubt oder defekt?


Korrektur erfolgt.
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

28.11.2008 06:22
#10 RE: CD-Wechsler Antworten

verbesser es nochmal Matze. Stichwort super Superlativ

-------------------------------------------------
Es waren mal zwei Piraten,
Gefürchtet obwohl sie nix taten,
Sie waren ganz untätig immer,
Aber Untaten sind halt viel schlimmer!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

28.11.2008 09:10
#11 RE: CD-Wechsler Antworten

In Antwort auf:
...das E in zigste...
...ist der letzte Buchstabe .

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

Matze Offline




Beiträge: 504

28.11.2008 12:10
#12 RE: CD-Wechsler Antworten
Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

28.11.2008 12:43
#13 RE: CD-Wechsler Antworten

In Antwort auf:
Stichwort super Superlativ

Allereinzigste?

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

28.11.2008 12:50
#14 RE: CD-Wechsler Antworten

Na das wäre ja schon der super super Superlativ

-------------------------------------------------
Es waren mal zwei Piraten,
Gefürchtet obwohl sie nix taten,
Sie waren ganz untätig immer,
Aber Untaten sind halt viel schlimmer!

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

28.11.2008 13:00
#15 RE: CD-Wechsler Antworten
Zitat von Heiko
Na das wäre ja schon der super super Superlativ


Genauso toll wie der Super- oder Mega-GAU

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz