Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

28.11.2008 13:20
#16 RE: CD-Wechsler Antworten

hrhr Super-mega-GAU

-------------------------------------------------
Es waren mal zwei Piraten,
Gefürchtet obwohl sie nix taten,
Sie waren ganz untätig immer,
Aber Untaten sind halt viel schlimmer!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

28.11.2008 13:22
#17 RE: CD-Wechsler Antworten

Allerallergrößter Super-Mega-Gau überhaupt...

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

28.11.2008 13:52
#18 RE: CD-Wechsler Antworten

In Antwort auf:
Allerallergrößter Super-Mega-Gau überhaupt...


genialste Wortbildung!

-------------------------------------------------
Es waren mal zwei Piraten,
Gefürchtet obwohl sie nix taten,
Sie waren ganz untätig immer,
Aber Untaten sind halt viel schlimmer!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

28.11.2008 13:59
#19 RE: CD-Wechsler Antworten

Zitat von Heiko
In Antwort auf:
Allerallergrößter Super-Mega-Gau überhaupt...

genialste Wortbildung!

genialste Wortbildung überhaupt!





Brustvergrösserung durch Handauflegen nur 1€! Mit Geld-zurück-Garantie!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

28.11.2008 14:08
#20 RE: CD-Wechsler Antworten

Ben Gurion!

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

28.11.2008 16:48
#21 RE: CD-Wechsler Antworten
Zitat von der Underfrange
Zitat von Heiko
In Antwort auf:
Allerallergrößter Super-Mega-Gau überhaupt...

genialste Wortbildung!

genialste Wortbildung überhaupt!


allerobergenialste Wortbildung ever!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

28.11.2008 18:20
#22 RE: CD-Wechsler Antworten

Zitat von Swennie
Zitat von der Underfrange
Zitat von Heiko
In Antwort auf:
Allerallergrößter Super-Mega-Gau überhaupt...

genialste Wortbildung!

genialste Wortbildung überhaupt!

allerobergenialste Wortbildung ever!

Kurzfassung:



Boah!





Brustvergrösserung durch Handauflegen nur 1€! Mit Geld-zurück-Garantie!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

28.11.2008 18:27
#23 RE: CD-Wechsler Antworten
In Antwort auf:
Ben Gurion!


Pele, die Kenntnis der klassischen israelischen Literatur ist heute offensichtlich nicht mehr so weit verbreitet wie vor 40 Jahren

Grüße
falcone
pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

29.11.2008 06:43
#24 RE: CD-Wechsler Antworten

Möglich - vielleicht liest aber auch nicht jeder jeden Blödsinn mit ...

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

29.11.2008 09:26
#25 RE: CD-Wechsler Antworten

Zitat von pelegrino
Möglich - vielleicht liest aber auch nicht jeder jeden Blödsinn mit ...


Die Frau ist ein Kamel, das uns hilft die Wüste des Lebens zu durchqueren.

Ben Gurion

Was meintest Du eigentlich Pele?
Gib doch mal nem Jungspund Nachhilfe

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

29.11.2008 20:15
#26 RE: CD-Wechsler Antworten

In Antwort auf:
....Nachhilfe..

Jetzt haste mich erwischt ... das stammt aus einer Ephraim Kishon-Geschichte, ich glaube dem Blaumilchkanal, bin mir aber nicht sicher ... es geht um ein (Karten-?) Spiel und ums Reizen - Contra, Re, Bock usw. - irgendwann kommt "Ben Gurion" - da geht nix mehr drüber !

Die Literaten mögen mir beispringen ....

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

29.11.2008 20:25
#27 RE: CD-Wechsler Antworten

Hm? Ist der mehr sonneArt Witz aus einer Ephraim Kishon Geshcichte oder geht es jetzt um ben Gurion?

.....................................................
I natt jag drömde något som jag aldrig drömt förut
jag drömde det var fred på jord och alla krig var slut

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

29.11.2008 20:30
#28 RE: CD-Wechsler Antworten
Zwei Spieler (ohne Karten!) übertrumpfen sich gegenseitig damit, was mehr Bedeutung hat. Es endet damit, dass einer "Ben Gurion" sagt.
Das kann man aber nicht so ohne weiteres erklären, die Geschichte muss man lesen und sie gehört auch in den Kontext der damaligen Zeit. Bei den 68ern war das ein geflügeltes Wort.
Heute ist sie eher weniger originell.
Leider fällt auch mir der Titel der Geschichte nicht mehr ein. Der Blaumilchkanal ist es jedenfalls nicht - aber vielleicht ist sie in dem Kishon-Buch mit dem gleichnamigen Titel.

Edit reicht mir gerade einen link durch die Türe - und die Geschichte heißt "Jüdisches Poker":
http://www.thielinkiel.de/kishon4.htm

Grüße
falcone
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

29.11.2008 20:32
#29 RE: CD-Wechsler Antworten
alles klar.. jetzt verstehe ich.. werde mal morgen bissel nachschaun...
hab sogar ein Kishon Buch im Regal..aber als ich das las - naja... ich war sicher zu jung

Edith schimpft mitmir, da ich es eig. jetzt lesen will aber wech muss! Bierchen und so, nech?

.....................................................
I natt jag drömde något som jag aldrig drömt förut
jag drömde det var fred på jord och alla krig var slut

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.11.2008 21:49
#30 RE: CD-Wechsler Antworten
In Antwort auf:
Der Blaumilchkanal ist es jedenfalls nicht

In 'Frau Lot', mein ich, wars und nahm die Bürokratie auf die Schippe.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz