------------------------------------------------- Es waren mal zwei Piraten, Gefürchtet obwohl sie nix taten, Sie waren ganz untätig immer, Aber Untaten sind halt viel schlimmer!
In Antwort auf:Allerallergrößter Super-Mega-Gau überhaupt...
genialste Wortbildung!
------------------------------------------------- Es waren mal zwei Piraten, Gefürchtet obwohl sie nix taten, Sie waren ganz untätig immer, Aber Untaten sind halt viel schlimmer!
Jetzt haste mich erwischt ... das stammt aus einer Ephraim Kishon-Geschichte, ich glaube dem Blaumilchkanal, bin mir aber nicht sicher ... es geht um ein (Karten-?) Spiel und ums Reizen - Contra, Re, Bock usw. - irgendwann kommt "Ben Gurion" - da geht nix mehr drüber !
Die Literaten mögen mir beispringen ....
.
"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."
Hm? Ist der mehr sonneArt Witz aus einer Ephraim Kishon Geshcichte oder geht es jetzt um ben Gurion?
..................................................... I natt jag drömde något som jag aldrig drömt förut jag drömde det var fred på jord och alla krig var slut
Zwei Spieler (ohne Karten!) übertrumpfen sich gegenseitig damit, was mehr Bedeutung hat. Es endet damit, dass einer "Ben Gurion" sagt. Das kann man aber nicht so ohne weiteres erklären, die Geschichte muss man lesen und sie gehört auch in den Kontext der damaligen Zeit. Bei den 68ern war das ein geflügeltes Wort. Heute ist sie eher weniger originell. Leider fällt auch mir der Titel der Geschichte nicht mehr ein. Der Blaumilchkanal ist es jedenfalls nicht - aber vielleicht ist sie in dem Kishon-Buch mit dem gleichnamigen Titel.
alles klar.. jetzt verstehe ich.. werde mal morgen bissel nachschaun... hab sogar ein Kishon Buch im Regal..aber als ich das las - naja... ich war sicher zu jung
Edith schimpft mitmir, da ich es eig. jetzt lesen will aber wech muss! Bierchen und so, nech?
..................................................... I natt jag drömde något som jag aldrig drömt förut jag drömde det var fred på jord och alla krig var slut
In Antwort auf:Der Blaumilchkanal ist es jedenfalls nicht
In 'Frau Lot', mein ich, wars und nahm die Bürokratie auf die Schippe.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................