In Antwort auf:
haste nicht noch nen Job für mich beim Amt oder gab es einen Lottogewinn oder eine Erbschaft im Hause Sch....r?
Wenn ich mich richtig erinnere ging es am letzten Sonntag noch um ein Ferienhaus in Holland und diese Woche um eine Oldtimerreise mit dem Sohn durch die USA.
Das alte, renovierungsbedürftige Holzhaus wäre günstig zu kriegen und eine USA-Reise muss nicht teuer sein.
Ein bisschen was geerbt habe ich aber in der Tat. Zwar "nur" ein ebenfalls altes und mehr als renovierungs-bedürftiges Haus, das aber auf einem großem Grundstück in ganz ordentlicher Lage steht.
Aufgrund eingeschränkter Bebauungsmöglichkeiten und eher schlechter Zeiten für Immobilien hat es lange gedauert und viele neue Anläufe gebraucht, aber jetzt ist es endlich verkauft.
Meinen Job beim Amt kannste in finanzieller Hinsicht vergessen. Immerhin ist er nach über 15 Jahren
ziemlich sicher und das ist auch ´ne Menge wert. Dass es in unserem Bereich häufiger Ausfälle wegen Stress
und Überforderung gibt, deshalb auch eine größere Fluktuation, kommt allerdings nicht von ungefähr.
Das mit dem Motorrad-FS wird erst mal nichts. Er hat den Mopped-FS mit 16 gemacht und ist ´ne flotte 50er
gefahren, aber letztlich und insgesamt war´s doch nicht so sein Ding. Muss auch nicht.
Mit dem Auto crosscountry finde ich ganz okay, wir werden es auch eher auf die urwüchsig-bescheidene Art
machen. Ich war schon mal drüben (allerdings auf Neu-England beschränkt) und habe mit dieser Reiseart
und dem entsprechenden Leute-Kennenlernen beste Erfahrungen gemacht.
Danke für die bisherigen Tips.
@Falcone: Hübsches Auto! Welcher Chevy ist denn das?