Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.216 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.11.2008 08:11
#31 RE: Dieses Forum... Antworten

Du meinst, die Schweizer Gebirgsmarine bringt den Abraum auf ihren Schwimm-Maultieren übers Meer?

Grüße
falcone, staunend

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

25.11.2008 08:31
#32 RE: Dieses Forum... Antworten
Das mit den Steinen auf Schiffen ist ein interessantes Thema:

vor langen Zeiten segelten Frachtschiffe meist mit leichtgewichtigen Auswanderern oder gar leer nach Nordamerika *), um vollbeladen mit Baumwolle und Tabak zurück nach Europa zu kommen. Vor der Hinreise wurde Ballast aufgenommen, meist Steine.
Vor langen Zeiten wurde in Druckereien alles mögliche im Steindruckverfahren (Lithografie) gedruckt, bei dem dicke, schwere Steine als Matritzen gebraucht wurden. Als dieses Druckverfahren von moderneren abgelöst wurde, waren Unmengen von Lithosteinen übrig, die gern als Ballast genommen wurden. Irgendwo im Osten der USA soll es eine prächtige Straße geben, die mit solchen Steinen gepflastert wurde. Heute wäre so mancher Litho-Künstler froh, wenn er günstig an die Steine käme ...

edit: *) die nahmen wohl auch gern den Umweg über Afrika, um von dort Kunta Kintes mitzunehmen ...

.


"Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die garnicht da ist."
Albert Einstein

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.11.2008 08:43
#33 RE: Dieses Forum... Antworten

Ich überlege gerade, was schwerer ist: Baumwolle oder Auswanderer ...

Grüße
falcone, der lieber Blei als Ballast nimmt.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

25.11.2008 09:01
#34 RE: Dieses Forum... Antworten

Auswanderer sind leichter - die hatten ja alle hier nix mehr zu verlieren, leere Brieftaschen und meistens Kohldampf. Da war nicht viel dran ...

.


"Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die garnicht da ist."
Albert Einstein

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

25.11.2008 09:22
#35 RE: Dieses Forum... Antworten

Zitat von pelegrino
Auswanderer sind leichter - die hatten ja alle hier nix mehr zu verlieren, leere Brieftaschen und meistens Kohldampf. Da war nicht viel dran ...

du meinst aber jetzt auch die aus Hessen oder
Gab ja da eine richtige Sogwirkung anläßlich Goldrausch und auch schon früher, ich sag nur "freies Land" für die arme Landbevölkerung

" Ich kaufe niemals grüne Bananen - ich könnte sterben, ehe sie reif sind."

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.11.2008 09:41
#36 RE: Dieses Forum... Antworten

In Antwort auf:
Da war nicht viel dran ...

Wahrscheinlich. Und nach etwas Seegang war auch nicht mehr viel drin.

Grüße
Falcone

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

28.11.2008 14:12
#37 RE: Dieses Forum... Antworten

Ich möchte mal diesen Thread in Beschlag nehmen, um nicht unbedingt einen neuen Thread zu starten:

Ich mag dieses Forum!

Wenn man in einen Raum tritt, in dem ein möglichst breies Spektrum an Meinungen herrscht, dann muss man akzeptieren, dass dort auch Meinungen vertreten werden, die man nicht akzeptieren möchte. Das ist mir hunder mal lieber als ein Forum, wo eine rigide zensur jede Form der diskussionen unterbindet.

Das heisst aber nicht, dass man alle Meinungen gut finden sollte.

Was mein Wunsch wäre - und ich fasse mich hier ganz bewusst auch an meine eigene Nase, obgleich ich versuche, mich daran zu halten - ich will es mal in einer Analogie sagen:

wemm ein Affe in den Wald sch... dann muss man sagen dürfen, dass es Sch.. ist, aber man sollte es unterlassen, den Affen selbst als einen Haufen Sch... zu bezeichnen.

In diesem Siine, ein schönes Wochenende

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

H96 Offline




Beiträge: 140

28.11.2008 16:01
#38 RE: Dieses Forum... Antworten

Wald? Affe???

Oder vielleicht doch ein "Forentroll"?


Andreas aus Hannover

"Von all den Dingen, die ich verloren habe, war mir der Verstand das Wichtigste"
Ozzy Osbourne

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

28.11.2008 16:15
#39 RE: Dieses Forum... Antworten
Zitat von H96
Wald? Affe???


soweit habe ich noch gar nicht gelesen, es sind da noch so einige Freds, die ich ausgespart habe.
Man, wann soll ich das denn alles lesen

" Ich kaufe niemals grüne Bananen - ich könnte sterben, ehe sie reif sind."

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.11.2008 16:17
#40 RE: Dieses Forum... Antworten
In Antwort auf:
wemm ein Affe in den Wald sch... dann muss man sagen dürfen, dass es Sch.. ist, aber man sollte es unterlassen, den Affen selbst als einen Haufen Sch... zu bezeichnen.

Meinst du ungefähr so ?

"He Affe, ich find´s scheiße, dass du hier in den Wald scheißt,
aber selbst wenn´s scheiße ist und auch noch deine Scheiße ist,
heißt das natürlich nicht, dass du scheiße bist, aber...
...
...
...
mach sie weg, sonst frisst du sie !!!"

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

29.11.2008 11:47
#41 RE: Dieses Forum... Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
mach sie weg, sonst frisst du sie !!!"



ist doch ungesund sowas

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.11.2008 12:25
#42 RE: Dieses Forum... Antworten
In Antwort auf:
ist doch ungesund sowas

Hast wohl noch nie was von Eigenkot-Therapie gehört ?

Ganz abgesehen vom Nutzen für alltagsorientierten Deutschunterricht...
In Antwort auf:
Hallo Kinder!
Mit diesem Stichwort lernt ihr ganz einfach, wie die neue Rechtschreibung funktioniert.
Also: Umlaut in der Scheiße: Immer mit ß – kurzes e beim Fressen: Immer Doppel–S.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

29.11.2008 12:34
#43 RE: Dieses Forum... Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Hast wohl noch nie was von Eigenkot-Therapie gehört ?


Neee, nur von der Eigenurintherapie

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

29.11.2008 15:41
#44 RE: Dieses Forum... Antworten

Zitat von Swennie
Zitat von Steve Dabbeljuh
Hast wohl noch nie was von Eigenkot-Therapie gehört ?

Neee, nur von der Eigenurintherapie


Forum lesen bildet!
Eigenkot-Therapie kannte ich auch nicht.

Buggy

Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und den Mund halten.(Oscar Wilde)
First Member of The Spießers MC Chapter H

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.11.2008 16:27
#45 RE: Dieses Forum... Antworten

In Antwort auf:
Hast wohl noch nie was von Eigenkot-Therapie gehört ?
--------------------------------------------------------------------------------
Neee, nur von der Eigenurintherapie

Sollte ich das möööglicherweise verwechselt haben ?
Als Opfer einer kleinen temporären Verschiebung im Raum-Zeit-Kontinuum ?
Man wääset nich...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz