Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
micka Offline




Beiträge: 2.879

16.11.2008 18:09
Ideen die Geld bringen Antworten

Freitag Abend bei Aral getankt.

Die Kundin vor mir fragte nach Öl für alte Motoren. Wenn sie mich gefragt hätte, hätte ich gedacht, dass sie einen Aprilscherz macht.

Aber nix da, das gibts wirlich:
http://www.oelshop24.de/index_shop.php?prodid=52

Ist das so ne Art Viagra für schwache Pleuelstangen?

Bin immer wieder erstaunt, mit was solche Konzerne wieder Geld verdienen.


.
micka,
ab jetzt öfters auf Fremdfabrikat mit 890 mmm Sitzhöhe unterwegs.

Hobby Offline




Beiträge: 40.531

16.11.2008 18:19
#2 RE: Ideen die Geld bringen Antworten

das kommt davon wenn man vorher Shell V-Power tankt...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

16.11.2008 18:25
#3 RE: Ideen die Geld bringen Antworten

Bestimmte Oldtimer brauchen besonderes Öl. Z.B. unlegierte Eingereichsöle.

MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 109.501

16.11.2008 18:54
#4 RE: Ideen die Geld bringen Antworten
Ei Micka, das hatten wir hier doch schon ganz ausführlich ...

In einen Ölfilterlosen Motor kannst und darfst du nicht einfach ein modernes Öl reinkippen, weil dieses den Dreck in der Schwebe hält, damit er vom Ölfilter rausgefiltert werden kann. Bei einem unlegierten Öl sinkt der Dreck jedoch ab und sammelt sich in entsprechenden Schleuderbuchsen und in der Ölwanne, wo man ihn in regelmäßigen Abständen rausholt (durch Zerlegen des Motors z.B.). Und moderne Oldtimeröle haben die Legierungen, die im alten Motor nützlich sind, aber verzichten auf die Legierungen, die im (seinen Lagermaterialien, seinen Dichtungen etc.) schaden.

Grüße
Falcone
micka Offline




Beiträge: 2.879

16.11.2008 19:43
#5 RE: Ideen die Geld bringen Antworten


In Antwort auf:
In einen Ölfilterlosen Motor kannst und darfst du nicht einfach ein modernes Öl reinkippen, weil dieses den Dreck in der Schwebe hält, damit er vom Ölfilter rausgefiltert werden kann. Bei einem unlegierten Öl sinkt der Dreck jedoch ab und sammelt sich in entsprechenden Schleuderbuchsen und in der Ölwanne, wo man ihn in regelmäßigen Abständen rausholt (durch Zerlegen des Motors z.B.). Und moderne Oldtimeröle haben die Legierungen, die im alten Motor nützlich sind, aber verzichten auf die Legierungen, die im (seinen Lagermaterialien, seinen Dichtungen etc.) schaden.



Pardon Martin!

Leider wieder nicht alles gelesen hier. Was hab ich nu die ganze Zeit stattdessen gemacht?

Also dann wäre meine Guzzi ein Fall für Altmotorenöl gewesen.

Keine Ahnung was die Frau an der Tanke hatte. Aber bestimmt keinen Oldtimer.

.
micka,
ab jetzt öfters auf Fremdfabrikat mit 890 mmm Sitzhöhe unterwegs.

Falcone Offline




Beiträge: 109.501

16.11.2008 19:51
#6 RE: Ideen die Geld bringen Antworten

In Antwort auf:
Also dann wäre meine Guzzi ein Fall für Altmotorenöl gewesen.


Ja.

Vielleicht hatte ja ihr Gatte sie beauftragt, dieses öl für seine alte Guzzi mitzubringen

In Antwort auf:
Was hab ich nu die ganze Zeit stattdessen gemacht?

Tja, da sag ich jetzt mal nix zu ...

grüße
falcone

manx minx Offline




Beiträge: 10.659

17.11.2008 13:38
#7 RE: Ideen die Geld bringen Antworten

vielleicht wollte sie nur was oel fuer den wagen von ihrem alten.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz