Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.397 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 109.525

13.11.2008 18:57
#31 RE: alles gute zum 85ten Antworten
Heute im Ersten: Bernhard Victor Christoph Carl von Bülow - um 22.45 Uhr.

Grüße
falcone
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.211

13.11.2008 19:37
#32 RE: alles gute zum 85ten Antworten
Früher war mehr Lametta!!
pelegrino Offline




Beiträge: 50.498

14.11.2008 08:47
#33 RE: alles gute zum 85ten Antworten

So, die Loriot-Sendung gestern Abend gesehen und weiß nun, das er nur im deutschsprachigen Raum aktiv war - dann stammt die italienische Ehrung vermutlich aus Südtirol.

.


"Politik ist die Kunst des Machbaren"

angebl. von Giovanni Agnelli

Falcone Offline




Beiträge: 109.525

14.11.2008 09:15
#34 RE: alles gute zum 85ten Antworten

Ja, das habe ich auch gesehen. Eine sehr schöne Retrospektive, wie ich finde. Eineinhalb Stunden Loriot satt. Wusste gar nicht, dass er auch als Schauspieler aktiv war. Ein echtes Multitalent.

Und das mit dem deutschsprachigen Raum begründet er so, dass er die Eigenarten der deutsche Sprache wie ihr Amtsdeutsch und ihr Werbedeutsch gerne karikiert und das sei unübersetzbar, als Beispiel führte er "Sitzgruppe" und "untersagen" an.

Grüße
falcone

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

14.11.2008 09:23
#35 RE: alles gute zum 85ten Antworten

Und "Auslegeware"!

"Ich lasse mir von einem kaputten Fernseher nicht vorschreiben, wann ich ins Bett zu gehen habe!"

Falcone Offline




Beiträge: 109.525

14.11.2008 09:25
#36 RE: alles gute zum 85ten Antworten

Ich habe gerne weiche Eier!



Grüße
falcone

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

14.11.2008 22:24
#37 RE: alles gute zum 85ten Antworten

und er heisst loriot, weil im familienwappen der von bülows ein vogel zu sehen ist, (zu deutsch ein pirol) und ins französische übersetzt heisst dieser vogel loriot ich weiss bin n klugscheisser... ( im englischen smartshitter)

Serpel Offline




Beiträge: 45.216

14.11.2008 22:49
#38 RE: alles gute zum 85ten Antworten

Zitat von Falcone
Ich habe gerne weiche Eier!


Gott, was sind Männer primitiv!

Gruß
Serpel

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

14.11.2008 23:00
#39 RE: alles gute zum 85ten Antworten

herrlich nich wahr

pelegrino Offline




Beiträge: 50.498

14.11.2008 23:20
#40 RE: alles gute zum 85ten Antworten

In Antwort auf:
...klugscheisser... ( im englischen smartshitter)...
Und dich dachte immer, das heißt clevershitter ... was heißt denn Schlaupisser auf Britisch?

.


"Politik ist die Kunst des Machbaren"

angebl. von Giovanni Agnelli

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

14.11.2008 23:24
#41 RE: alles gute zum 85ten Antworten

ich wusste nich mal dass es den schlaupisser hierzulande gibt welch wundersame wortkombinationsgattungskategorie....

w-paolo Offline




Beiträge: 25.124

14.11.2008 23:56
#42 ... alles gute zum 85ten, LORIOT............................................ Antworten
.
Zur Auslegeware sagt komoscherweise keiner was, von Euch..................................!

Paulle,
der wo ab und an auch mal diese "Auslegeware" verkaufen tut.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 109.525

15.11.2008 10:56
#43 RE: ... alles gute zum 85ten, LORIOT............................................ Antworten

Paulle Winkelmann & Söhne

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
«« Hallo
Kurt C. Hose »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz