NSU, Tornax, DKW usw, wo sind sie geblieben. Statt dessen kommen heute Motorräder aus Japan (oder auch zunehmend anderen asiatischen Ländern).
Gut es gibt Überlebende (oder auch Wiederbelebte in Italien oder GB).
Aber was wähle ich, wenn ich problem- und pannenfrei und auch noch kostengünstig fahren will? Da geht nur Japan !
Im Autosektor habe ich vor drei Jahren den Schwenk von überteuerten Mercedes und Audi 8 Zylinder Produkten nach Japan vollzogen. Und es nicht bereut. Vollausgestattet und pannenfrei zum fast halben Preis. Wiederholt sich hier die (Motorrad-) Geschichte?
war ein gespräch vom we recht passend... ging um die 4 wochen die daimler ende des jahres die produktion schliesst... mumpitz, die machen eh ende jeden jahres drei wochen zu, also relativiert sich das ganze wieder... erst war schönreden angesagt...
Zitat von Kaimann Aber was wähle ich, wenn ich problem- und pannenfrei und auch noch kostengünstig fahren will? Da geht nur Japan !
...schnell dahingesagt... kenne einige japanerhändler die genug mit garantie und anderen reperaturen zu tun haben... insgesamt kaum weniger als die europäischen autos!
Zitat von Kaimann Aber was wähle ich, wenn ich problem- und pannenfrei und auch noch kostengünstig fahren will? Da geht nur Japan !
...schnell dahingesagt... kenne einige japanerhändler die genug mit garantie und anderen reperaturen zu tun haben... insgesamt kaum weniger als die europäischen autos! gas markus seit fast 300tkm mit peugeot unterwegs
Möglich.
Pannenstatistiken und vor allem eigene Erfahrungen mit Neuwagen lassen mich zu diesem Schluß kommen.
Und es gibt noch etwas: Den Preis !
Man vergleiche ein deutsches Auto und einen Japaner im Anschaffungspreis. Zunächst wird man im Grundpreis kaum etwas erkennen. Schaut man sich dann aber an, was man beim Deutschen Wagen für jedes noch so alberne Ausstattungsmerkmal zusätzlich zahlen, und was beim Japaner bereits alles im Preis enthalten ist, wendet sich das Blatt.
Und wenn ich an die Reparaturpreise meines seeligen Audi S 8 denke, graust es mich heute noch...
Moin, der Absatzeinbruch hat nun auch unsere Nachbarschaft erreicht. das Motorenwerk in Brühl fährt statt 3 Schichten nur noch 2 Leiharbeiter wurden schon "nach Hause" geschickt
Die Autobauer quengeln die Regierung wg. Geld an, GM erwartet von ihren europäischen Töchtern Nullrunden in den kommenden Tarifverhandlungen (auch für die Vorstände?), und es sollen finanzielle Anreize zum Kauf von Neuwagen gesetzt werden - z.B. "Abschlachtprämien" für "alte" Fahrzeuge (die meinen welche, die 10 Jahre und älter sind ...).
Ich seh's schon kommen: es wird ein Solizuschlag (Autocent) für die notleidende Automobilindustrie eingeführt, Autos im Alter von 10 +X werden zuerst nur nicht mehr umgemeldet, später dann ganz zwangsabgemeldet und entsorgt, HU und AU kommt halbjährlich, und Motorraäder bekommen ein Zwangssaisonkennzeichen 5/10, damit die sich alle für'n Winter ein Auto kaufen ...
In Antwort auf:Moin, der Absatzeinbruch hat nun auch unsere Nachbarschaft erreicht. das Motorenwerk in Brühl fährt statt 3 Schichten nur noch 2 Leiharbeiter wurden schon "nach Hause" geschickt
Hi,
dann wirds ja jetzt doch Zeit, daß ich endlich mal mit meinem ulitmativen Leichtdieselmotor ans Tageslicht komme.
Wenn der doch bloß nicht so schwer geworden wäre
Ansonsten stimme ich Markus voll zu. "Aufschwung" "Abschwung" - es ist halt mal wieder Thema.
Zitat von Wännäbesser klappt: Alle Foren werden geschlossen,
wer soll dann Deine ausführlichen Beiträge lesen
Zitat von Wännä dann müssen sich die Leute besuchen fahren - und das zum Teil über weite Strecken.
gut, aber heute geht es ganz doll schlecht, da fällt mir ein, wann kommste denn mal ins Neandertal oder zum W-Treffen, live hat Dich außer mir bestimmt noch keiner gesehen
Zitat von Wännä(Befürworter der Einführung einer E-Mail-Steuer)
na, da werden die Jungen von mir aber wenig bekommen
Gruß aus BM nach SU Wolli
" Ich kaufe niemals grüne Bananen - ich könnte sterben, ehe sie reif sind."