hehe, Partnerin hab ich schon. Die ist weniger erfreut, dass ich einen Cafe Racer haben will :D. Ach, die GS ist ein nettes Alltagsfahrzeug. Die werd ich wohl auf immer und ewig behalten *g* Aber so ein zweit oder dritt-Motorrad wäre schon nicht schlecht :)!!
Aber ich hab da noch eine "Neulingsfrage": Wo bekommt man denn diese genialen "Rockers" Lederjacken her? Ist das ein Motorradclub? Greetz Ben
In Antwort auf:Wo bekommt man denn diese genialen "Rockers" Lederjacken her? Ist das ein Motorradclub?
Moin, Jacke bestenfalls von Aeroleather, den Rest vom Ace-Cafe in Londinium (aber da schreib ich wie ´n Blinder vonner Farbe), geben die 59ers vielleicht noch ihren Senf dazu
Viele Grüße vonne Küste (nordwestlichster Caferacer, leider nicht mehr mit M-Lenker)
Die nackte Jacke kannst du kaufen - in allen Preisklassen und Qualitätsstufen und verschiedenen Ausführungen. Das fängt bei Gericke und Louis an und hört bei von Jungfrauenhand im Neumondschein nackt an einem schottischen Bergsee genähten Jacken aus in Malt-Whisky gebadetem Einhornleder auf. Manche der Aufnäher kann man kaufen, z.B. beim http://www.ace-cafe.de , andere muss man mühevoll sammeln und manche bekommst du nur nach ganz besonderen Weihen und Ritualen.
Den "Rockers"-Schriftzug gibt es z.B. aus Leder zum Aufnähen am Ace-Cafe - das hat also "jeder" ...
Übrigens, lies dich mal ein bischen über den Cafe Racer Kult ein...
Cafe Racer ist die Bezeichnung für ein nach bestimmten Kriterien optisch und technisch verändertes Motorrad. Namengebend dieser individuellen Umbauten war das legendäre Ace Cafe in London, wo sich die Rocker- und Bikerszene der 60er Jahre traf und die Straßen der Umgebung unsicher machte, was für die damalige Jugend auch Rebellion gegen vorhandene Gesellschaftsnormen symbolisierte. Das Motorrad war stets mit dabei und wurde nach allen Regeln der Kunst individuell verändert und umgebaut. Was am Ende der Umbaumaßnahmen herauskam wurde als Cafe Racer bezeichnet. Black leather rebel cult", Rockers, Ton-Up Boys, 59 Club, Rock'n'Roll, Motorcycles, Leather-Jackets und Jeans als Attribute für eine ganze rebellische Generation. Dieser Zeitgeist lebt heute bei Motorradenthusiasten und deren Maschinen auf der ganzen Welt weiter.
Zitat von PeWe ...Rocker- und Bikerszene der 60er Jahre traf und die Straßen der Umgebung unsicher machte, was für die damalige Jugend auch Rebellion gegen vorhandene Gesellschaftsnormen symbolisierte. Black leather rebel cult", Rockers, Ton-Up Boys, 59 Club, Rock'n'Roll, Motorcycles, Leather-Jackets und Jeans als Attribute für eine ganze rebellische Generation. Dieser Zeitgeist lebt heute bei Motorradenthusiasten und deren Maschinen auf der ganzen Welt weiter. Grüße PeWe
Hi PeWe!
Okay, daß die ollen Rocker mittlerweile die Strassen unsicher machen, das glaub ich! Die Gründe sind halt nur andere... Sind nicht mehr die jüngsten Verkehrsteilnehmer, die Jugend schon lange Zeit vorüber!
Rebellion? Nee, Rebellion ist anders...
Scheint bloß der Zeitgeist übriggeblieben zu sein, schad' drum...
Gruß von der Rotznas' aus dem Kreis OF
Monti
---------------------------------------------------- No FUTURE!
Servus Starrider, eine echte Rockers Lederjacke kann man nicht kaufen, höchstens als "Rohling". Die muss mit der Zeit wachsen, durch Nieten, Aufnäher und Sticker. Das braucht seine Zeit, macht aber recht viel Spaß sowas selber zu gestalten.
ach ja, erstmal servus hier im Forum bei W-ahnsinnigen.
Danke erstmal! Eingelesen hab ich mich schon, aber mich ham eher die Moppeds interessiert (zumindest bisher ). Dann werd ich mal meine Jacke auch ein wenig wachsen lassen und hab schon ein paar Ideen für Weihnachtsgeschenke. Und so nen Schal brauch ich auch noch. Bei den Temperaturen ziehts doch ein wenig! Die Symbole sind aber eher als "Lebenseinstellung" zu sehen, sodass ich auch mit meiner GS mit sowas rumfahren darf?
Ui, die Jacken sind ja richtige Luxusgüter... Wobei mir der klassische Schnitt mit dem schrägen Reissverschluss ja lieber ist....
Über die Hintergründe kann man sich streiten... Wobei ich sagen muss, dass ich mich mit 21 schon noch als junger Verkehrsteilnehmer seh
Mach doch ne Ratte aus deiner GS . Find ich viel spannender als immer nur Caffer! Da brauchst du dir auch keinen Kopp um dein passendes Outfit zu machen.
Gruß Irmi ...die Ratten ganz doll findet weil man da nicht so viel putzen muß