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Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.943 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.578

03.11.2008 21:54
#16 RE: Temperaturbereich 20w50 Antworten

Zitat von Linus
Aha, Hauptsache, es steht nicht irgendein Kanister mit irgendwas halbwegs Öligem darin in der Nähe, gell?




Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!"
Karl Valentin

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

03.11.2008 23:18
#17 RE: Temperaturbereich 20w50 Antworten

Zitat von bleibxund
[quote]
Soulie braucht das nicht, Soulie hat ein ausgeklügeltes Wasserkühlungssystem in der W.


Wer lesen kann ...
Bei meiner XBR hab ich noch keine Wasserkühlungssysteme ausprobiert ...

Ciao!
Waterman
Soulie

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

05.11.2008 23:42
#18 RE: Temperaturbereich 20w50 Antworten

... und jetzt hab ich 10-40er drin.
Finde ich besser.
Und heute durfte ich sie zum ersten Mal
im November bewegen ...

Nix mehr schwuchteliges Saisonkennzeichen!

Grüße
Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

06.11.2008 09:06
#19 RE: Temperaturbereich 20w50 Antworten

In Antwort auf:
...heute durfte ich sie zum ersten Mal
im November bewegen ...

Nix mehr schwuchteliges Saisonkennzeichen!...

Wenn das mal Spaß macht ...

All the leaves are brown (All the leaves are brown)
And the sky is grey (And the sky is grey)
I've been for a walk (I've been for a walk)
On a winter's day (On a winter's day)
I'd be safe and warm (I'd be safe and warm)
If I was in L.A. (If I was in L.A.)

California dreaming (California dreaming)
On such a winter's day...

Stopped into a church
I passed along the way
Well, I got down on my knees (Got down on my knees)
And I pretend'd to pray (I pretend'd to pray)
You know the preacher likes the cold (Preacher likes the cold)
He knows I'm gonna stay (Knows I'm gonna stay)

California dreaming (California dreaming)
On such a winter's day...

All the leaves are brown (All the leaves are brown)
And the sky is grey (And the sky is grey)
I've been for a walk (I've been for a walk)
On a winter's day (On a winter's day)
If I didn't tell her (If I didn't tell her)
I could leave today (I could leave today)

California dreaming (California dreaming)
On such a winter's day...
California dreaming
On such a winter's day...
California dreaming
On such a winter's day...


http://www.youtube.com/watch?v=-wI6uAOHzvo

Viel Vergnügen - trotzdem !

.


"Politik ist die Kunst des Machbaren"

angebl. von Giovanni Agnelli

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

06.11.2008 09:17
#20 RE: Temperaturbereich 20w50 Antworten

Ich fahre auch im Winter 20W50 in der W.
Z.B. auch zum Tauerntreffen und hatte keine Probleme.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

06.11.2008 10:10
#21 RE: Temperaturbereich 20w50 Antworten

Schließe mich den Vorrednern an, auch 20W50 und im Winterbetrieb.
Die letzten beiden Winter waren sowieso keine richtigen Winter, so gut wie kein Schnee und Salz.
Somit wurde mein W`lein eh alle paar Wochen bewegt.
Entgegen der Floskeln der Umweltheimer lasse ich mein W`lein bei kaltem Wetter immer ein bischen warmlaufen, so 1-3 Minuten
bevor ich losfahre. Wie Falcone schon schrieb, um das Öl erstmal verteilen zu lassen.

Das Gleiche gilt auch fürs Estrella Kaspann und die Clubman. Da ich am Kaspann einen Ölkühler mit Thermostat habe, ist es immer
wieder faszinierend zu checken, wie lange eigentlich so ein Motor braucht, bis er wirklich warm ist. Bei der Estrella können da
im Winter schon mal bis zu 35km vergehen, bevor das Thermostat eigentlich öffnet. d.h. bei Winterbetrieb die Motoren nicht hoch-
tourig fahren.

In diesem Sinne, viel Spaß in der Wintersaison allen Nicht-Weichei-Kennzeichen-Fahrern


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

06.11.2008 11:28
#22 RE: Temperaturbereich 20w50 Antworten
Mir fiel halt auf, dass die XBR die letzten Male etwas unwilliger startete bzw. anschließend wieder ausging.
Da ich das nicht bei ihr kannte - schließlich ist sie eine langweilige Honda, die immer funktioniert -
hab ich vermutet, dass es das dickere Öl sein könnte. Schaumerma, obs das war.
Einfacher kann ein Ölwechsel ohnehin nicht sein: Ich brauchte mich kaum zu bücken.
Hab nur den Öltank geleert. Den halben Liter im Motor hab ich drin gelassen.

Ölige Grüße
Soulie

edit: Da ich mitten in der Stadt wohne,
dauert das mit dem - sinnigen - Warmfahren
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