In Antwort auf:So startet man also einen Fiat 500!
Wie jeden herkömmlichen Schleudersitz eben auch.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Alles mechanisch selbstverständlich, denn Servolenkung und Einparkhilfe gabs damals natürlich noch nicht.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Der wurde beim 500er mechanisch betätigt, was ja lange Zeit durchaus verbreitet war. Beim 770er elektrisch. Auch viele Amerikaner noch bis in die 50er Jahre hatten ein kleines Fußpedal, dass den Anlasser über einen Hebel mechanisch einrückte. Grüße Falcone
Zitat von SerpelIch hatte mal einen 770S, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern ...
Hab ich auch noch: beim 770S darfst Du den Schluessel zum Starten drehen, das Zuend/Lenkradschloss ist natuerlich auf der linken Seite des Lenkrades. Die fruehen 600ter haben einen Startknopf in der Mitte des "Amaturenbleches". Fuer sowas zahlt der heutige Autokaeufer gerne 200 Euro Extra
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
Schlimm und peinlich ist es ja auch, wenn man mit einem Auto an eine Tankstelle fährt und nicht tanken kann, weil man nicht weiß, wie die Tankklappe aufgeht.
Ich hatte mir als Testwagen einen Touran ausgeliehen. Auf die Frage, ob es bei dem Auto was besonderes zu beachten gibt, antwortete der Verkäufer: Zündschlüssel nach rechts rumdrehen und lächelte auch noch so komisch dabei. Nett und anständig wie ich bin, hatte ich mir vorgenommen, den ungefähren Verbrauch wieder nachzutanken. Anhalten, aussteigen und ab nach hinten zum Tankdeckel. Zu. Ok, draufdrücken hilft ja manchmal. Nee. Mist. Und nu? Bißchen dran rumpruckeln vielleicht? Auch nix. Also wieder rein ins Auto. Mal suchen, ob es im Armaturenbrett einen entsprechenden Schalter gibt... Fehlanzeige. Ahhh. Wir hatten doch mal ein italienisches Leihauto, wo man den Tankdeckel mit Hilfe eines Knopfes in der Nähe des Handbremshebels... Scheiße, auch nicht. Und nu? Verkäufer anrufen? Tankwart fragen? Ok erstmal die naheliegende Lösung wählen mit dem Ergebnis, dass es mir ab da bei der Suche behilflich aber keine wirkliche Hilfe war. Also Verkäufer anrufen. Ist nicht da. Durchgestellt in die Werkstatt. Geht natürlich erst ein Lehrling ran, der das auch nicht wusste und den Meister fragen musste!
WIE KOMMT MAN NUR AUF DIE IDEE, EINEN HEBEL ZUM ÖFFNEN EINES TANKDECKELS IN DIE ABLAGE IN DER TÜR ZU DESIGNEN!!!
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
War das nicht schon beim Käfer so'n Suchspiel ? Muß VW-typisch sein - ich hatte mir mal das Auto (Polo oder Golf) vom Nachbarsjungen geliehen: was hab' ich gesucht und geflucht, bis ich irgendwann zufällig das Riesen-VW-Emblem berührte, und sich endlich der Scheißkofferraum öffnete !