Jedesmal, wenn ich in den Alpen oder in Italien herumeiere, weiß ich die deutschen Tankstellen zu schätzen.
Spätestens dann, wenn ich vor so einer erbärmlichen Automatentanke stehe. Als Fan des Bargeldes habe ich zwar auch Karten, aber selten griffbereit. Und wenn dann kein kleiner Schein da ist, heißt es den großen nehmen und das Restbenzin verschenken....
Widerlich.
In D kann ich für krummste Summen volltanken und mit Knöppen zahlen (na gut, mit Blechgeld).
Zitat von Kaimann@ Serpel Jedesmal, wenn ich in den Alpen oder in Italien herumeiere, weiß ich die deutschen Tankstellen zu schätzen. Spätestens dann, wenn ich vor so einer erbärmlichen Automatentanke stehe. Als Fan des Bargeldes habe ich zwar auch Karten, aber selten griffbereit. Und wenn dann kein kleiner Schein da ist, heißt es den großen nehmen und das Restbenzin verschenken.... Widerlich. In D kann ich für krummste Summen volltanken und mit Knöppen zahlen (na gut, mit Blechgeld). Heilefroh Kaimann
da hab ich auch schon dutzende Male geflucht. Mitten in da Nacht könnt mans ja no verstehen, aber wg. Siesta keinen Sprit mittags mehr aushändigen wollen, grenzt scho an Arbeitsverweigerung Immer die 5er und 10er parad haben; nie wissen wieviel ist eigentlich noch im Tank und wann kommt der nächste Automat der funktioniert? Für ein dermaßen autobegeistertes Land echt übel!
Ich liebe Scheckkarten. Bargeld verschlechtert nur das Leistungsgewicht. Kaimann, wenn du eine Scheckkarte benutzt und die Blechknöppe zu Hause lässt, bist du um so viel leichter, dass du wieder ein Stück Kuchen mehr essen kannst
Zitat von Kaimann@ Serpel Jedesmal, wenn ich in den Alpen oder in Italien herumeiere, weiß ich die deutschen Tankstellen zu schätzen. Spätestens dann, wenn ich vor so einer erbärmlichen Automatentanke stehe. Als Fan des Bargeldes habe ich zwar auch Karten, aber selten griffbereit. Und wenn dann kein kleiner Schein da ist, heißt es den großen nehmen und das Restbenzin verschenken.... Widerlich. In D kann ich für krummste Summen volltanken und mit Knöppen zahlen (na gut, mit Blechgeld).
Ja, ja, für einen Flächenstaat () ist D schon wirklich sehr gut organisiert. Allerdings akzeptieren die deutschen Tankstellen meine Schweizer EC-Karte nicht (beruht vermutlich auf Gegenseitigkeit). In CH selbst ist diese Karte allerdings sensationell: Wie Falcone schreibt geht damit nahezu alles bargeldlos und ohne diese lästige Münzrumgruschdelei (). Einzig für die Waschlanze brauch ich noch Münzgeld.
Im EU-Vollmitgliedstaat Italien ist es wie Teddyboy schreibt eine einzige Katastrophe; da schreib ich jetzt besser nix zu, sonst reg ich mich nur unnütz auf ...
Gruß Serpel, der in Italien nur tankt, wenn sichs nicht vermeiden lässt
Ja, kenn' ich auch so - auf dem Weg in'n Urlaub im Süden: tanken in CH und problemlos mit EC-Karte bezahlt, bei den Römern dann verzweifelt abends 'ne Tanke gesucht und endlich auch gefunden, und nur mit Hilfe eines Eingeborenen und Bargeld Kraftstoff aus dem Scheißding von Automaten heraus bekommen ...
.
„Gesundheit und Krankheit ham ein’s gemeinsam: Is beides viel Einbildung.“ (Jürgen v. Manger alias Adolf Tegtmeier)
Zitat von FalconeIm Gegenteil. Karte macht unabhängig. Grüße falcone
Nun ja.
Wenn ich mit einem Bündel Scheine winke, bekomme ich jede Leistung. Und manchmal günstiger und schneller, als wenn ich bargeldlos zahle. Bargeld hinterläßt auch keine Spuren, während Weg und / oder Konsumverhalten der Kartenfreunde hübsch rekonstruierbar ist.