Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.443 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.11.2008 08:44
#31 RE: Süsses oder Saures Antworten

Ha!

Hallo,

komme gerade nach Haus, sehe ich auf der Klingelleiste am Hauseingang den Klingelknopf der im Parterre wohnenden ollen Miethexe mit einer weissen Pampe zugeschmiert.
Haben wohl die Schreckgespenster gestern der Ollen draufgeschmiert!
Unser Klingelknopf blieb verschont...


Überlege gerade ob ich der Ollen auch noch irgend eine Sauerei in den Briefkasten stecken sollte und dann auf die bösen Plagegeister verweise...

Unserem Nachbarn könnt ich die rohen Eier gegen die Hauswand klatschen. Immer diese bösen Kinder...



Nee, mach' ich wirklich nicht! Ist ein Spässken.

----------------------------------------------------
No FUTURE!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.10.2009 14:30
#32 RE: Süsses oder Saures Antworten

Hallo Halloweengeplagte,

es ist wieder soweit!!!



!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Halloweenwarnung 2009!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

31.10.2009 16:01
#33 RE: Süsses oder Saures Antworten

Scheixx Halloween, mal wieder ein von der Industrie gekidnapptes "Event" um noch mehr Kohle zu scheffeln. Und es treibt die Schnorrer und Absahner aus ihren Löchern, hier fahren Mütter mit Kinderwagen durch die Gegend und schicken Ihre Päns zum betteln, toll oder?

Feiern die Amis eigentlich jetzt auch Karneval, damit hier mal der Kamelle-, Konfetti- und Luftschlangenabsatz angekurbelt wird?
Vielleicht eine Marktlücke, alau, ähh Helaaf, oder so...

Maggi

--
sckus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

31.10.2009 17:41
#34 RE: Süsses oder Saures Antworten

Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Hier steigt gleich eine Haloween Party mit einem du´tzend gruselig verkleideten Teenygören.
Eigentlich sind die recht schön anzusehen.

Und meine Frau macht einen Samstags Ausflug zu Ikea. Das kann spät werden.

Egal, ich mache jetzt den Kamin an und kippe mir einen Jacky-Cola hinter die Binde.
Vielleicht ist das gut für meinen Rücken.

Wenn´s klingelt, mach ich einfach nicht auf.

Prost!

Norbert

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.
----------------------------------------------

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

31.10.2009 19:59
#35 RE: Süsses oder Saures Antworten

Servus zusammen,

kann nicht jammern, waren heute bis jetzt ca. 20 Trupps von 3 - ca 13 jährigen Kinders an der Haustür,
vom Bayer über Preissn, Sachsen bis zu türkischen Kindern, in mehr oder minder toller Aufmachung,
aber durch die Bank alle freundlich und dankbar, bei den kleineren, bei denen die Eltern dabei waren,
gabs auch mal einen "Warmmacher" der von innen wirkt und bei unserem fränkischen Nachbarn gibt es jedes
Jahr eine Semmel mit fränkische Bratwerschd vom Holzkohlengrill für alle die welche wollen, die türkischen Kinder waren ja etwas zurückhaltender, nächstes Jahr gibt es noch Puten-Bratwerschd.
Hatte zwar auch etwas Stress, da die Finger vom Stollen backen voll waren, hat die Kinder aber nicht
gestört:-))
Unser Kleiner war auch höchst begeistert von dem Tag der vermutlich sogar christliche Wurzeln hat, genau weiß es aber keiner. Es gibt mehrere Thesen, woher das stammt, auf jeden Fall nicht keltisch, wie schon vermutet wurde, eher schon christlich, da früher die armen Kinder um Allerheiligen rum von der Kirche beschenkt wurden.

So what, wie der Franzose sagt, so lange es anständig abgeht ist es doch eine Freude für die Kurzen.

Gruß Hans

Leben und leben lassen.
Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.10.2009 20:42
#36 RE: Süsses oder Saures Antworten


Wenn es wie nach deiner Beschreibung abläuft, dann hätt' ich gar nichts dagegen.

Wenn ich aber so einige Begleitumstände dieser amerikanisierten Unkultur sehe, z.B. Eier an die Häuser werfen, Türschlösser verkleben, mit Sprayfarbe Autos/Mauern/Türen besprühen, etc. pp, dann wird's mir ganz anders.

Im Kreis Offenbach wurde Halloween 2008 ein Mann von Eltern mit einem Baseballschläger niedergeschlagen, da er deren Kinder verfolgte, welche ihm durch diese Halloweenunsitte einen Sachschaden zufügten.
Der niedergestreckte Mann liegt zur Zeit immer noch im Koma! Klasse!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

31.10.2009 21:23
#37 RE: Süsses oder Saures Antworten

Ja, klar, da hat der Spass ein Loch, diese Unsitte hatte auch schon mal um sich
gegriffen, dummerweise hatte jemand diese Gören im brünftigen Alter erkannt
und ihnen freundlich geraten die Sachen wieder in Ordnung zu bringen, in diesem Fall waren
es türkischstämmige Jugendliche, was nichts heissen soll, Idioten gibt es überall.

Dummerweise kannte der Geschädigte einige Väter dieser türkischen Jungs sehr gut und
so wirkte die Drohung, mal mit den Vätern zu sprechen recht gut, denn bei den Familien die
ich kenne, bei denen herscht wirklich noch "Zucht und Ordnung", da sind die Jungs zwar die Prinzen
aber wenn es nicht läuft, dann qualmts mächtig.

Seitdem ist Ruhe.

Gruß Hans

Leben und leben lassen.
Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

31.10.2009 22:03
#38 RE: Süsses oder Saures Antworten

Christlich ist dieser Brauch beim besten Willen nicht, auch nicht mit viel Fantasie. Und hier sind die kleinen Kinde alle schon weg, die Party für die großen Kinder hat begonnen und es werden wieder eine Menge Leute ihre Pappe bei uns im Ort los. Und morgen werde ich die Autos und das Gespann checken und den Teenie-rotzlöffeln eine verbraten wenn was kaputt ist- das habe ich denen versprochen!
Die sind vorhin schon vorbeigetorkelt... Ich hasse Halloween!

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

01.11.2009 08:43
#39 RE: Süsses oder Saures Antworten

In Antwort auf:
Christlich ist dieser Brauch beim besten Willen nicht, auch nicht mit viel Fantasie. Und hier sind die kleinen Kinde alle schon weg, die Party für die großen Kinder hat begonnen und es werden wieder eine Menge Leute ihre Pappe bei uns im Ort los. Und morgen werde ich die Autos und das Gespann checken und den Teenie-rotzlöffeln eine verbraten wenn was kaputt ist- das habe ich denen versprochen!
Die sind vorhin schon vorbeigetorkelt



Gut, ist schon was dran, aber an Weihnachten usw. läuft es doch genau so, laufen auch jede Menge besoffen rum, schlagen Weib und Kinder, usw. und so fort, das liesse sich ewig weiterführen.
Das Problem ist halt der Mensch in unserer Gesellschaft.

Mach mer s´Beste draus.

Gruß Hans

Leben und leben lassen.
Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

01.11.2009 12:02
#40 RE: Süsses oder Saures Antworten

In Antwort auf:
Das Problem ist halt der Mensch in unserer Gesellschaft.

Mach mer s´Beste draus.


Soylent Green?


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

01.11.2009 12:06
#41 RE: Süsses oder Saures Antworten

Bei uns in Ludwigsburg hat es schon total nachgelassen.
Währent die Jahre zuvor, auch bei mir im Laden, gruppenweise viele
Kinder nach Süsswaren anfragten war gestern null, null.
Auch Abends zuhause ging nicht einmal die Klingel.

Der CHEstrella



viva la vida

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

02.11.2009 10:08
#42 RE: Süsses oder Saures Antworten

In Antwort auf:
...es werden wieder eine Menge Leute ihre Pappe bei uns im Ort los...

Letztes Jahr hat mein Sohn seinen Kumpel (der stammt aus Polen und kannte die Sitten hier noch nicht so ganz) noch gewarnt: Halloween ist wie Karneval, da gibt's verstärkt Kontrollen! Er wollt's nicht glauben: Führerschein weg, MPU steht demnächt an - war vollgekifft hinterm Steuer erwischt worden ...

In Antwort auf:
...Schattenkörper...


Hab' ich - mein Körper wirft sogar einen besonders großen Schatten!

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz